Schutzmasken sind derzeit ein rares Gut. Grund genug für Cathy Hummels, sich eine besondere Aktion auszudenken: Zusammen mit Designerin Irene Luft hat die Influencerin Schutzmasken entworfen, genäht – und einen Teil davon an ihre Fans verschenkt.

Mehr Promi-News finden Sie hier

Auf Instagram meldete sich Cathy Hummels bei ihren Fans und machte auf die Schutzmasken-Aktion aufmerksam. Insgesamt 40 Schutzmasken aus medizinischem Stoff habe sie zusammen mit Irene Luft entworfen und genäht, die sie nun an das Krankenhaus "Dritter Orden" in München-Nymphenburg spenden werde, so Hummels in ihrem Beitrag.

Doch auch ihre Fans sollten natürlich nicht leer ausgehen. Drei der schicken Masken verloste Hummels via Instagram an ihre Anhänger. Dafür sollten die ihr auf Instagram verraten, wie sie es schaffen, in Zeiten von Corona durchzuhalten.

Cathy Hummels versucht, positive Energie zu verbreiten

"Macht mit – versucht eure positive Energie zu behalten", forderte Cathy Hummels ihre Fans in dem Instagram-Post auf. Die handgenähten Masken sollen dabei helfen. "Meine Maske motiviert mich jeden Tag und zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht", so Hummels weiter.

Alle Masken seien waschbar, daher wiederverwendbar und aus medizinischem Stoff, erklärt die Frau von Fussballer Mats Hummels in dem sozialen Netzwerk. "Sie schützen euch also optimal, wenn ihr mal nach draussen gehen müsst."

Wer die Designer-Schutzmasken von Cathy Hummels gewonnen hat, wird die Influencerin wohl bald verraten.

Nicht die einzige fleissige Näherin

Derweil sind Cathy Hummels und Irene Luft nicht die Einzigen, die fleissig die Nadel geschwungen und Schutzmasken für den guten Zweck genäht haben.

Wie das Klinikum "Dritter Orden" auf Instagram mitteilt, hat es inzwischen einen ganzen Schwung schicker und so dringend benötigter Atemschutzmasken bekommen. Eine Aktion, die auf jeden Fall nachahmenswert ist!  © 1&1 Mail & Media / CF

Mega-Sixpack: Cathy Hummels haut Fans mit Bikini-Pic um

Cathy Hummels begeistert in ihrem Mega-Sixpack: Doch wie hält sich die Beauty so fit?