Vor dem Weissen Haus wird wohl bald mit harten Bandagen gekämpft. Den 250. Geburtstag der USA möchte Präsident Donald Trump mit einem Käfigkampf feiern.
Donald Trump (79) ist ein bekennender Fan von Mixed-Martial-Arts-Kämpfen und pflegt eine enge Freundschaft zu UFC-Präsident Dana White (55). Zum 250. Jubiläum der USA im kommenden Jahr will der US-Präsident nun einen besonderen Plan verwirklichen: Eine Kampfsportveranstaltung auf dem Gelände des Weissen Hauses.
"Wir haben dort eine Menge Platz"
Unter dem Motto "America 250" laufen bereits die Vorbereitungen für das grosse Jubiläum am 4. Juli 2026. Bei einer Veranstaltung im US-Bundesstaat Iowa kündigte
Tausende Zuschauerinnen und Zuschauer sollen den spektakulären Käfigkampf 2026 live vor dem Weissen Haus miterleben können. Noch ist unklar, wo genau auf dem Gelände das Event stattfinden soll - doch Trump wünscht sich nichts Geringeres als einen echten Titelkampf, "einen vollen Kampf" vor 20.000 bis 25.000 Fans. Ein UFC-Sprecher bestätigte dem Branchenmagazin bereits die Pläne. In Kürze, so heisst es, wolle Dana White weitere Details bekannt geben.
Karoline Leavitt (27), Pressesprecherin des Weissen Hauses, erklärte laut CNN, der Präsident meine es "todernst". Auch ein UFC-Sprecher bestätigte gegenüber dem US-Sender: "Wir führen Gespräche mit dem Weissen Haus über die Ausrichtung einer UFC-Veranstaltung vor Ort."
Trump wurde in den letzten Monaten vermehrt bei UFC-Veranstaltungen gesichtet. Im April besuchte er etwa ein Event in Miami, bei dem er mit Milliardär und Ex-Kumpel Elon Musk (54) sowie dessen vierjährigem Sohn X Æ A-Xii am Ring sass. Anfang Juni liess sich Trump bei einem UFC-Event in Newark nach einem grossen Krach mit Musk dann alleine von der Menge feiern. (wue/spot) © spot on news