Von Glamour keine Spur: Evelyn Burdecki erlebte vor dem Fernsehpreis ein wahres Dekolleté-Drama: Drei Rollen Klebeband, schwarzer Edding und eine besorgte Mutter später stand sie auf dem roten Teppich. Doch eine Frage blieb trotzdem: Woher kommen die ganzen Knutschflecken?

TV-Star Evelyn Burdecki hat beim Deutschen Fernsehpreis mit ihrer Outfitwahl alle Blicke auf sich gezogen. In einem enganliegenden, schwarzen Kleid mit XXL-Ausschnitt strahlte die 37-Jährige auf dem roten Teppich.

Evelyn Burdecki möchte sich nicht für den Playboy ausziehen

Evelyn Burdecki
Ihr Kleid machte Evelyn Burdecki zu schaffen. © picture alliance / ABBfoto/

Dabei war ihr kurz vorher so gar nicht zum Lachen zumute: Das grosse Dekolleté habe sie in ein "emotionales Chaos" fallen lassen, wie die Reality-TV-Bekanntheit unserer Redaktion am roten Teppich verriet. "Ich habe mich noch nie für den Playboy ausgezogen. Da wurde ich zwar schon angefragt – das fand ich auch sehr nett –, aber ich wollte das nicht. Deswegen achte ich immer sehr darauf, dass mein Dekolleté festgeklebt ist und nicht verrutscht", erklärte die 37-Jährige.

"Bei diesem Kleid musste ich tief in die Tesafilm-Tasche greifen: Ich war anderthalb Stunden damit beschäftigt, mein Dekolleté zu kleben. Das hat länger gedauert als das ganze Styling."

Hinzu kam, dass ihre Mama, bei der sie derzeit wohnt, ihr auch noch Druck gemacht habe: "Dann hat noch meine Mutter gemeckert: 'Evelyn, so kannst du doch nicht rausgehen. Was ist, wenn eine Brust rausfällt? Das geht gar nicht.‘"

Evelyn Burdecki: "Nie wieder ein Kleid ohne BH"

Drei Rollen doppelseitiges Klebeband später sass das Kleid einigermassen. Ein Problem gab es da allerdings noch: die hellen Innenpads an der Brust, die an der Seite unschön herausblitzten. Und auch dafür griff Burdecki tief in die Trickkiste und malte die Pads behelfsmässig mit einem schwarzen Edding an, wie sie weiter erzählte. "Es sieht zwar dementsprechend aus. Aber dabei sein ist alles, oder?"

Empfehlungen der Redaktion

Einen etwas unschönen Nebeneffekt hatte ihre improvisierte Dekolleté-Lösung dann aber doch noch: Durch das Kleben und Drücken habe sie nun leichte blauen Flecken auf ihrem Dekolleté, die an Knutschflecken erinnerten. Darauf sei sie bereits mehrfach angesprochen worden, wie Burdecki sichtlich genervt verriet. Deshalb stehe für sie nun künftig fest: "Nie wieder ein Kleid ohne BH anziehen."

Teaserbild: © picture alliance / Geisler-Fotopress/Frederic Kern