Vor neun Jahren ist Hendrik Bruch, der Ex-Mann von "Bauer sucht Frau"-Moderatorin Inka Bause, gestorben. Der Musiker beging Suizid. Eine Frage beschäftigt Bause bis heute.
Am 12. September jährt sich der Todestag von
"Etwa die Frage: Was wäre, wenn ich meinen Ex-Mann Hendrik kurz vor seinem Tod angerufen und ihn damit vom Suizid abgehalten hätte?" Das Lied zu singen, war für sie offenbar nicht leicht: "Ich musste mehrmals beginnen."
Inka Bause über ihre Tochter: "Anneli ist sehr eigenständig"
Die Moderatorin war von 1996 bis 2005 mit dem Sänger und Komponisten Bruch verheiratet. Ihre gemeinsame Tochter Anneli kam am 13. September 1996 zur Welt. Auf sie ist Bause sehr stolz: "Anneli ist sehr eigenständig. Mit ihrem Mut hat sie auch meinen Horizont erweitert." Die 28-Jährige war vor Kurzem der Liebe wegen nach Schweden gezogen.
Empfehlungen der Redaktion
Bause selbst lebt als Single in Berlin. Nach Bruch war die Moderatorin von 2009 bis 2011 mit dem Politiker Stefan Gebhardt liiert. Über ihr privates Glück verriet sie vor wenigen Wochen: "Die Liebe findet meistens doch ihren Weg. Deswegen sage ich auch nicht mehr, ich werde keinen Bauern heiraten, oder ich werde sowieso nie wieder heiraten. In den letzten 21 Jahren habe ich zu viel gesehen, als dass ich so etwas weiterhin behaupten könnte. Wenn es passiert, passiert es!" (ari)
Hilfsangebote
- Wenn Sie oder eine Ihnen nahestehende Person von Suizid-Gedanken betroffen sind, wenden Sie sich bitte an die Telefon-Seelsorge unter der Telefonnummer 0800/1110-111 (Deutschland), 142 (Österreich), 143 (Schweiz).
- Anlaufstellen für verschiedene Krisensituationen im Überblick finden Sie hier.