Inka Bause

Inka Bause ‐ Steckbrief

Name Inka Bause
Beruf Sänger, Moderator
Geburtstag
Sternzeichen Skorpion
Geburtsort Leipzig / Sachsen
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Grösse 178 cm
Familienstand geschieden
Geschlecht weiblich
Augenfarbe grün-blau

Inka Bause ‐ Wiki: Alter, Grösse und mehr

Die einstige Schlagersängerin Inka Bause ist der Mehrheit heute vor allem als Moderatorin von "Bauer sucht Frau" bekannt.

Das Lied, mit dem Inka Bause als Sängerin bekannt wurde, komponierte ihr Vater, der in der DDR als Komponist sehr erfolgreich war. Nach dem Umzug nach Berlin trat Inka Bause erstmalig im Fernsehen auf und begann eine zusätzliche Karriere als Moderatorin und Schauspielerin. Mit ihrem Lied "Ich will nur Dich" erlangte sie im Jahr 1998 den dritten Platz der deutschen Schlagerfestspiele.

Am Silvesterabend des Jahres 1984 trat Inka Bause mit dem Lied "Spielverderber" auf. Ihr erstes Album "INKA" kam 1987 auf den Markt und wurde recht erfolgreich. Von 1988 bis 1991 war Inka Bause Moderatorin der "Talentbude" und für "Super Pop '88" unterwegs. Vom zweiten Album "Schritte", das 1989 erschien, sang sie in der ZDF-Hitparade das Lied "Aber Du" und erreichte den dritten Platz. Auch ihre nächsten Alben, "Ich geh' durch die Nacht" und "Ein Zug von Irgendwo" verkauften sich gut. Als Moderatorin leitete sie durch die Sendung "Weihnachten bei uns" und erntete erste Lorbeeren als Schauspielerin in der Komödie "Der Millionär". Im Jahr 1996 heiratete sie und wurde Mutter einer Tochter. Mit der Hauptrolle in "Panik in der Blumenstadt" erhielt Inka Bause im Jahr 1996 eine weitere Gelegenheit, als Schauspielerin zu überzeugen. Ab 2000 übernahm sie den "Starclub" des Hessischen Rundfunks und feierte 2001 das musikalische Comeback ihres Steckbriefes. Ihr Lied "Florian", eine Single aus dem Album "Sei happy", wurde zum Sommerhit. Mit "Mein Herz bleibt bei dir" wurde die Sängerin bei der Hitsommernacht des MDR auf den ersten Platz gewählt. Zum zwanzigjährigen Bühnenjubiläum von Inka Bause wurde ein "Langer Samstag" beim Sender MDR von Jörg Kachelmann moderiert. Im Jahr 2005 führte Inka Bause Zuschauer durch die Doku-Soap "Bauer sucht Frau" und moderierte im September 2008 mit dem späteren Dschungelkönig Ross Antony "Die singende Firma".

Inka Bause ‐ alle News

In "Bauer sucht Frau" verhilft Inka Bauer zahlreichen Landwirten zu ihrem Liebesglück. Doch wie steht es eigentlich um ihr eigenes Liebesleben?

"Bauer sucht Frau" startet am 14. Oktober in die bereits 15. Staffel. Was die neuen Folgen und Landwirte auszeichnet, hat Moderatorin Inka Bause im Interview verraten.

Im Herbst 2018 geht die erfolgreiche Kuppelshow "Bauer sucht Frau" in die 15. Runde – und Inka Bause ist natürlich wieder mit von der Landpartie! Das sind die wichtigsten Infos zur neuen Staffel.

Inka Bause geht wieder auf Liebesmission. Ab dem 14. Oktober 2019 will sie elf Landwirten in "Bauer sucht Frau" helfen, die grosse Liebe zu finden. Das sind die diesjährigen Kandidaten.

Elf Landwirte suchen bei "Bauer sucht Frau" bald wieder die grosse Liebe. Jetzt steht auch der Starttermin der 15. Staffel der Kuppelshow mit Moderatorin Inka Bause fest. Fans müssen sich nur noch wenige Wochen gedulden.

Vermutlich war Günther Jauchs Redaktion bei RTL im Vorfeld der Ausgabe "20 Jahre WWM" der Überzeugung, von den in zwei Jahrzehnten rund 35.000 gestellten Fragen maximal einen Bruchteil merken. Doch dann tauchte plötzlich dieser Jan Stroh auf.

Die (angeblich) schönsten "Bauer sucht Frau"-Hochzeiten des Jahres. RTL will 100 Prozent Klischee-Romantik.

Inka Bause macht auf RTL jedes Jahr Bauern glücklich. Sie selbst erlitt einen schweren Schicksalsschlag: Ihr Mann Hendrik starb 2016. In einem Interview spricht sie jetzt über die schwere Zeit.

"Er war ja ein Traum, ein Bild von einem Mann" – für Inka Bause war Costa Cordalis (†75) ein ganz besonderer Mensch!

Dass Schlagersänger gerne vom Suchen der Liebe singen, ist bekannt. Dass bei Schlagersängern diesbezüglich aber selbst Not am Mann ist, war ein bis dato unterschätztes Phänomen. Nun will RTL diese Not mit "Schlager sucht Liebe" lindern und nach Folge zwei weiss man: So schlimm wie befürchtet ist es nicht.

Inka Bauses Lieblinge im Gefühlschaos: Josef und Narumol machen sich im "Bauer sucht Frau"-Special" auf eine bewegende Heimreise.

"Bauer sucht Frau international" startet auf "RTL". Was fehlt ist der Charme der deutschen Provinz.

Moderatorin Inka Bause startet heute Abend in ihr TV-Abenteuer "Bauer sucht Frau International".

Ab dem 3. März wird Inka Bause wieder Liebesbotin spielen. Diesmal führen sie ihre Wege aber nicht in deutsche Gefilde, sondern in Länder fernab der Heimat. Drei Landwirte, die bei "Bauer sucht Frau international" die grosse Liebe finden wollen, hat RTL vorab schon einmal vorgestellt.

Landwirte aus Luxemburg, Namibia, Kanada und der Schweiz gab es schon – doch das reicht RTL offenbar nicht. Der Sender plant einen "Bauer sucht Frau"-Ableger, der den Fokus nur auf Farmer ausserhalb Deutschlands legen soll.

Kurz vor Weihnachten gaben Helene Fischer und Florian Silbereisen, die über zehn Jahre privat gemeinsame Wege gingen, ihre Trennung bekannt. Gestern gab’s das erste öffentliche Aufeinandertreffen. Bis der Silbereisen Flori mit den Worten "Sie ist auch meine persönliche Lieblingssängerin" seine Ex ankündigte, mussten die Zuschauer allerdings schon einiges durchmachen.

"Bauer sucht Frau – Die Traumhochzeit von Gerald & Anna". Dieser Titel lässt eigentlich wenig Gründe, warum man sich die Show noch ansehen sollte, schliesslich ist damit bereits alles gesagt: Anna und Gerald von „Bauer sucht Frau“ heiraten und es wird super. Dieses Urteil liegt natürlich im Auge des Betrachters, aber zumindest kann man sagen: So schlimm wie befürchtet war es nicht.

Traumhochzeit bei "Bauer sucht Frau": Gerald und Anna haben sich in der RTL-Show kennen- und lieben gelernt. Inzwischen haben sie  sich das Ja-Wort gegeben - zweimal. RTL zeigt die beiden Hochzeiten am Montagabend. Im Interview verraten Gerald und Anna, was ihnen Moderatorin Inka Bause geschenkt hat.

"Bauer fand Frau": Zur Finalparty der aktuellen Staffel tanzen noch einmal alle Teilnehmer zum Rapport bei Inka Bause an. Wer ist mit wem zusammen? Wer hat sich getrennt? Gibt es bereits Kinder, Scheidungen oder Unterhaltsansprüche? Die finale Bauern-Inventur offenbart ein Beziehungsgeflecht biblischen Ausmasses.

Die 14. Staffel von "Bauer sucht Frau" hat kurz vor dem Finale eine Überraschung parat: Ein Paar hat sich verlobt!

Spätestens seit "Bauer sucht Frau" ist der Name Inka Bause Programm. Doch schon vor der TV-Kuppelshow hat die Moderatorin und Sängerin, die am 21. November ihren 50. Geburtstag feiert, so manche Höhen und Tiefen erlebt. Das ist ihr aufregendes Leben.

In dieser Staffel "Bauer sucht Frau" können die Bauern sich offenbar einfach nicht entscheiden. Jetzt deutete Moderatorin Inka Bause noch einen weiteren Partnerwechsel an.

Nun ist der Alltag von Landwirten ohnehin nicht leicht. Tiere versorgen, Ernte einfahren, EU-Bürokram erledigen. Dank "Bauer sucht Frau" kommt bei manchen aber noch ein weiterer Punkt auf die To-do-Liste: sich entscheiden. Wie zum Beispiel bei Farmer Jörn in der jüngsten Folge.

Rekordhitze, Ernteausfälle und zu niedrige Preise: Den deutschen Bauern geht es derzeit nicht gut. Seit Montagabend setzt RTL den Bauern noch zusätzlich zu und kratzt mit einer neuen Staffel "Bauer sucht Frau" wieder am Image der gebeutelten Landwirte. Eine Reise ins Herz von Absurdistan.

Inka Bause lädt am Montag wieder zum grossen "Bauer sucht Frau"-Scheunenfest. So harmonisch wie in den vergangenen Jahren wird es dieses Mal aber nicht. Dafür sorgt Kuh-Bauer Guy.