• Gross und kräftig: So haben die Zuschauerinnen und Zuschauer Frank Fussbroich in Erinnerung.
  • Doch der Reality-TV-Star hat sich in den letzten Monaten stark verändert.
  • Nun hat er verraten, wieviel er abgenommen hat.

Mehr Promi-News finden Sie hier

Frank Fussbroich hat sich in den 80er-Jahren mit der Reality-TV-Show "Die Fussbroichs: Eine Kölner Arbeiterfamilie" einen Namen gemacht. Bis 2001 wurde die Serie im WDR ausgestrahlt. Auch nach dem Ende des Formats war Fussbroich in verschiedenen Shows zu sehen – unter anderem bei "Big Brother" und im "Sommerhaus der Stars" versuchte der gebürtige Kölner zu überzeugen. Damals wog der knapp 1,90 Meter grosse Fussbroich noch weit über 100 Kilogramm.

Als er Ende vergangenen Jahres sogar über 150 Kilo auf die Waage brachte, zog der TV-Star die Reissleine. "Ich habe einfach die ganze Zeit gefressen – viel zu viel und viel zu ungesund", erklärt Fussbroich im Gespräch RTL.

Frank Fussbroich will ein Facelift machen

Aufgrund seines Übergewichtes habe er mit Diabetes und Bluthochdruck zu kämpfen gehabt. "Ich konnte mir nicht mal die Schuhe anständig zu machen", schildert der 53-Jährige. Am 7. Dezember habe er sich schliesslich einer Magenbypass-OP unterzogen.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen: "Ich habe 22 Kilo abgenommen, wiege mittlerweile 131 Kilo (auf 1,89 Meter)", berichtet er stolz dem Sender. 1,2 bis 1,6 Kilo verliere er jede Woche, sein Ziel: maximal 110 Kilogramm zu wiegen. Aber das Magenband soll nicht das letzte Projekt gewesen sein: "Ich habe durch die ganze Fresserei zu viel Fett unter dem Kieferknochen. Deswegen will ich demnächst ein Facelift machen, um wieder markanter auszusehen."

Auf Instagram präsentiert sich der TV-Star in seinem jüngsten Post sichtlich erschlankt. In den Kommentaren überschlagen sich die Fans mit Komplimenten. "Du siehst echt gut aus" und "Mega Transformation – gratuliere, ich ziehe meinen Hut" ist dort unter anderem zu lesen.  © 1&1 Mail & Media/spot on news

Sie hat 35 Kilo abgenommen: Mit diesem einfachen Trick hält Rebel Wilson ihr Gewicht

Rebel Wilson hat 35 kg abgenommen. In einem Interview mit TODAY Health enthüllte die 41-Jährige jetzt, wie sie es geschafft hat, ihr neues Gewicht zu halten.