Seit sechs Jahren gehen die Schauspieler Matthias Schweighöfer und Ruby O. Fee gemeinsam durchs Leben – in getrennten Wohnungen. Oder doch nicht? Im Interview gaben sie jetzt einen Einblick in ihre Beziehung.
Das Schauspielerpaar
"Wir sind wie Yin und Yang und das liebe ich", sagte Schweighöfer. Weiter erklärte er, dass er es reizvoller finde, "sich auf jemanden einzulassen, der etwas ganz anders sieht als man selbst". Das Paar habe aber auch einige Gemeinsamkeiten, wie der zweifache Vater betonte. "Wir reisen gerne, geniessen unser Zuhause, sitzen zusammen auf der Couch und trinken ein Glas Wein."
Matthias Schweighöfer und Ruby O. Fee: Zusammen oder jeder für sich
Bekannt war bisher, dass Schweighöfer und O. Fee in getrennten Wohnungen leben. Ob sich daran etwas geändert habe? "Ruby hat ihre Wohnung behalten, aber wir leben inzwischen doch mehr in meiner Wohnung zusammen, was sehr schön ist", erklärte der Schauspieler. Sie machen aber weiterhin Date Nights "und ich hole Ruby zum Essen ab. Ich finde es wichtig, dass sich der Alltag nicht komplett in die Beziehung einschleicht".
Dieses Modell sei auch für die 29-Jährige genau richtig, wie sie sagte: "Ich habe meine Wohnung behalten, weil wir beide dieses Modell lieben. Wir können zusammen sein oder jeder für sich – so wie wir gerade Lust haben."
In Kürze wird auch ihr neuer Film auf Netflix verfügbar sein. Der Thriller "Brick" feiert in diesen Tagen Premiere auf dem Filmfest München und ist ab dem 10. Juli bei dem Streamingdienst verfügbar. In dem Film spielen sie übrigens wie im echten Leben ein Paar. (vit)