Der Tod von Schauspielerin Lisa Martinek erschüttert Fans und Kollegen. In den sozialen Netzwerken nahmen zahlreiche Promis öffentlich Abschied von der dreifachen Mutter.

Die Schauspielerin Lisa Martinek ist im Alter von 47 Jahren während eines Italien-Aufenthalts überraschend gestorben. Die Nachricht lässt Fans, Freunde und Weggefährten fassungslos zurück. So verabschiedeten sich Martineks Kollegen.

"Adieu, Lisa..."

Jan Josef Liefers postete ein Schwarz-Weiss-Bild von Martinek auf Instagram. Darunter schrieb er: "Adieu, Lisa... was für eine traurige Nachricht. Bin sprachlos."

Andrea Sawatzki teilte ein Porträtfoto der Schauspielerin. "Lisa. Liebste Lisa. Liebste lustigste bezauberndste Kollegin. Ich bin unendlich traurig."

Anna Loos nahm ebenfalls in einem Instagram-Post Abschied von ihrer Kollegin. Zu einem Foto von Martinek postete sie einen Tränen-Emoji und kommentierte: "So traurig..."

"Du wirst schrecklich fehlen"

Ann-Kathrin Kramer, die neben Lisa Martinek eine Hauptkommissarin in der ZDF-Krimiserie "Das Duo" gespielt hatte, postete ein Foto mit Martinek, Sawatzki und sich selbst. "Von jetzt auf gleich, unfassbar, unendlich traurig. Lisa, Du wirst schrecklich fehlen", kommentierte sie das Bild. (the)  © spot on news

Bildergalerie starten

"Der Clown": Das machen Sven Martinek und Co. heute

"Der Clown"-Star Sven Martinek feiert am 18. Februar seinen 55. Geburtstag. In den Neunzigern war die RTL-Serie über einen Batman im Clownskostüm, Kult. Was machen die Schauspieler Sven Martinek, Thomas Anzenhofer und Co. heute?