Schauspielerin Mimi Fiedler sorgt erneut für Aufsehen in den sozialen Medien: Nach einem rätselhaften Hochzeitspost hat die 49-Jährige nun fast ihren gesamten Instagram-Account geleert. In einem der beiden verbliebenen Beiträge fordert sie ihre Follower sogar auf, ihr zu entfolgen.

Der Instagram-Account von Schauspielerin Mimi Fiedler präsentiert sich seit Kurzem in ungewohnter Leere, die 49-Jährige hat nahezu alle ihre Beiträge gelöscht. Von den zahlreichen Posts, die sie über die Jahre mit ihren rund 126.000 Followern geteilt hatte, sind nur noch zwei übrig geblieben – und beide sorgen für Gesprächsstoff.

Einer der verbliebenen Beiträge ist ihr kürzlich gepostetes Hochzeitsfoto, das bereits für erhebliche Verwirrung sorgte. Der zweite ist ein am 11. August 2025 veröffentlichtes Video, das mindestens genauso viele Fragezeichen aufwirft.

Mimi Fiedler: "Heute ist ein guter Tag, mir zu entfolgen"

In ihrem neuesten Beitrag richtet sich Fiedler mit einer ungewöhnlichen Botschaft an ihre Follower. "Heute ist ein guter Tag, mir zu entfolgen", schreibt die ehemalige "Tatort"-Darstellerin provokant. Im dazugehörigen Video listet sie zahlreiche Gründe auf, warum Menschen ihr nicht mehr folgen sollten.

"Wenn du deine Identität verschleierst, meine aber trotzdem konsumieren möchtest, geh. Wenn du mich schei** findest und nur hier bist, um dir täglich zu bestätigen, wie sehr, geh", heisst es dort unter anderem.

Weiter führt sie aus: "Wenn's immer nur die anderen sind und du dich deiner eigenen Verantwortung verweigerst, geh. Wenn Neid deine Grundenergie ist, geh. Wenn dir Zynismus und Beleidigungen das Gefühl von Macht geben, [...] geh."

Die genauen Beweggründe für diese radikale Löschaktion und die konfrontative Ansprache bleiben unklar. Dementsprechend gemischt fallen die Reaktionen ihrer (Noch-)Follower aus. Während manche Nutzer verwirrt kommentieren ("Liebe Mimi, ich verstehe deinen Beitrag nicht richtig") und andere sogar ankündigen zu gehen ("Über Nacht zum Coach geworden – sehr gefährlich! Ich gehe."), erhält Fiedler auch viel Zuspruch: "Du bist so eine starke Frau. Halte an deinen Prinzipien fest. Du bist ein Vorbild", lautet ein unterstützender Kommentar.

Rätselhafte Hochzeitsankündigung sorgte für Spekulationen

Bereits am 7. August hatte Fiedler mit einem Post für Aufsehen gesorgt, der ebenfalls noch auf ihrem Profil zu finden ist. Darin teilte sie drei verschwommene Bilder, die auf ein Brautkleid hindeuten, mit den Worten: "Nicht einmal in meinen kühnsten Träumen hätte ich geglaubt, dass so etwas jemals wieder passieren könnte. Ich habe Ja gesagt."

In ihrer Instagram-Story ergänzte sie diesen Beitrag mit einem Countdown unter der Überschrift "Feiert mit mir", neben der ein Ring-Emoji zu sehen war. Darunter standen die Zahlen "22:22" und "8.8.". Diese kryptischen Hinweise liessen viele Follower vermuten, dass Fiedler erneut geheiratet haben könnte.

Neues Kapitel nach Trennung von Otto Steiner

Der Zeitpunkt für eine mögliche Hochzeit wäre nicht unpassend: Im November 2023 gaben Mimi Fiedler und ihr damaliger Ehemann Otto Steiner nach vier Jahren Ehe ihre Trennung bekannt. Wie Gala berichtete, ist die Scheidung seit Anfang März 2025 rechtskräftig.

Anfang Februar 2025 zeigte sich die Schauspielerin erstmals öffentlich mit einem neuen Mann an ihrer Seite: Nathan Spiteri. Ob er tatsächlich der Grund für die Hochzeitsandeutungen sein könnte, bleibt jedoch Spekulation.

Empfehlungen der Redaktion

Was genau hinter dem rätselhaften Hochzeitspost und dem anschliessenden Löschen fast aller Instagram-Inhalte steckt, hat Fiedler bislang nicht aufgeklärt. Ihre Fans warten weiterhin auf eine Erklärung – sofern sie ihrer Aufforderung zum Entfolgen nicht bereits nachgekommen sind. (bearbeitet von dh)

Dieser Text wurde mit Unterstützung von Künstlicher Intelligenz erstellt. Unsere Redaktion hat ihn geprüft und trägt die inhaltliche Verantwortung. Hier finden Sie Informationen dazu, wie unsere Redaktion mit KI umgeht.

Verwendete Quellen: