Simone Thomalla ist frisch verliebt. In einem Interview sprach die Schauspielerin jetzt darüber, wie sie ihren neuen Partner kennengelernt hat und was ihre Beziehung so besonders macht.

Mehr News zu Stars & Unterhaltung

"Ich bin gerade sehr verliebt", sagte Simone Thomalla im Gespräch mit dem Magazin "Bunte". "Wenn es sich nicht gut anfühlen würde, wäre ich nicht in einer Beziehung. Wir sind seit Ende letzten Jahres zusammen", so die Schauspielerin weiter.

Dann verriet sie auch noch ein paar Details darüber, wie sie ihren Partner, René Merten, gefunden hat: "Wir haben uns über gemeinsame Bekannte kennengelernt. Es ist ein bisschen einfacher, wenn jemand wie ich jemanden kennenlernt, der schon einmal bei anderen Leuten durch eine kleine Prüfung gegangen ist. Das erleichtert die Sache ungemein."

Simone Thomalla: Öffentliche Auftritte mit ihrem René

Die 60-Jährige erklärte, dass alles noch ganz frisch sei, zu weiteren Zukunftsplänen gebe es aktuell nichts zu sagen. In der Öffentlichkeit zeigte sich das Paar aber schon gemeinsam. Während ihrer Teilnahme an "Let's Dance" war René als Unterstützung mit im Studio, auch bei einem Society-Event in Berlin zeigten sie sich gemeinsam. Ihr Partner scheue die Aufmerksamkeit zum Glück nicht, erklärte Thomalla. "Ihm ist das völlig egal. Er hat mit Film und Fernsehen nichts zu tun und legt da keinen Wert drauf. Er ist ein erwachsener Mann."

Auch auf Instagram machte die "Frühling"-Darstellerin ihrem Partner bereits eine Liebeserklärung. Vor einigen Tagen postete sie in ihrer Story ein Foto, das ihren Freund René zeigte. Dazu teilte sie ein Herz-Emoji und schrieb "love you", also "liebe dich".

Kurz vor dem Start der aktuellen "Let's Dance"-Staffel im Februar hatte sie öffentlich gemacht, wieder vergeben zu sein. Ende April musste Thomalla dann verletzungsbedingt die RTL-Show verlassen. Wegen anhaltender Knieprobleme konnte sie nicht weitertanzen. Ein Rückschlag für die 60-Jährige, doch so bleibt nun mehr Zeit für die Liebe. (vit)

Verwendete Quelle