Simone Thomalla

Simone Thomalla ‐ Steckbrief

Name Simone Thomalla
Beruf Schauspieler, Spielerfrau / Sportlerfrau, Unternehmer, Designer
Geburtstag
Sternzeichen Widder
Geburtsort Leipzig
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Grösse 168 cm
Familienstand geschieden
Geschlecht weiblich
(Ex-) PartnerSven Martinek
Augenfarbe braun
Links www.monethomalla.de

Simone Thomalla ‐ Wiki: Alter, Grösse und mehr

Die Schauspielerin Simone Thomalla erlangte durch den Leipziger "Tatort" deutschlandweite Bekanntheit. Ihr Steckbrief in der Unterhaltungsbranche begann allerdings schon 1982.

Simone Thomalla kam 1965 in Leipzig auf die Welt und wuchs in Potsdam auf. Die Tochter eines Fotomodells und eines Filmarchitekten studierte an der Ernst Busch Hochschule für Schauspielkunst in Berlin und war zwischenzeitlich auch als Sängerin der Pop-Band "Jessica" im Musikgeschäft tätig. Die erste Rolle im Filmgeschäft hatte Thomalla 1982 in "Abgefunden". Es folgten Engagements für "Romeo und Julia auf dem Dorfe", "In einem Atem" und "Polizeiruf 110". Im Jahr 1989 kam Thomallas Tochter Sophia auf die Welt, die mittlerweile ebenfalls als Schauspielerin und Model tätig ist. Mit Sophias Vater André Vetters war Simone Thomalla zwischen 1991 und 1995 verheiratet. Später war sie zwischen 2000 und 2009 mit dem Fussballmanager Rudi Assauer liiert, mit dem sie auch Werbespots für die Biermarke "Veltins" drehte. Für einen der Spots erhielt das Paar die Goldene Kamera in der Kategorie "Bester Werbespot mit Prominenten". Nach dem Aus mit Assauer ging sie eine Beziehung mit Silvio Heinevetter, dem deutlich jüngeren Torwart der deutschen Handballnationalmannschaft, ein. 2008 bis 2015 spielte Simone Thomalla die Kommissarin Eva Saalfeld im Leipziger "Tatort". Diese Rolle brachte ihr eine breitere Bekanntheit ein. Parallel wirkte sie auch in "Bis aufs Blut", "Die Rosenheim-Cops", "Bei manchen Männern hilft nur Voodoo" und "Aschenputtel" mit. Im Jahr 2010 zog sich die Schauspielerin für den Playboy aus. Ihre Tochter Sophia folgte dem Beispiel und liess sich 2012 für das Männermagazin ablichten. Simone Thomalla engagiert sich für wohltätige Zwecke, so unter anderem für das Projekt "Prominence for Charity" der Unicef.

Simone Thomalla ‐ alle News

Schöner Tribut: Sophia Thomalla war am Wochenende im Schalker Stadion und erinnert mit einem Bild an ihren verstorbenen Ziehvater Rudi Assauer.

Tattoos, sexy Kleidung und immer einen flotten Spruch auf den Lippen – genau so kennt man Sophia Thomalla. Nun kramte die 29-Jährige aber in der Fotokiste und gewährte ihren Instagram-Followern einen ziemlich süssen Einblick in ihre Kindheit.

Simone Thomalla verrät nach zehn Jahren Beziehung mit Silvio Heinevetter ihr Liebes-Geheimnis: wenig Zeit zusammen.

Handball-Bundesligist Füchse Berlin lässt National-Torwart Silvio Heinevetter laufen. Der 34-Jährige erhielt nach zehn Jahren keinen neuen Vertrag mehr. Heinevetters Lebensgefährtin Simone Thomalla unterstellt Füchse-Manager Bob Hanning, gelogen zu haben. Der will sich auf das Niveau der Schauspielerin nicht hinunter begeben.

Simone Thomallas Handballer-Freund Silvio Heinevetter wird künftig im hessischen Melsungen spielen. Weil seine Freundin dort nicht hinziehen will, nimmt sie jetzt sogar eine Fernbeziehung in Kauf. 

Handball-Nationaltorwart Silvio Heinevetter wechselt von Berlin zum Liga-Rivalen MT Melsungen. Das passt seiner Frau Simone Thomalla nicht gerade.

Zur Gedenkfeier für Rudi Assauer in Gelsenkirchen ist nicht nur die Fussball-Prominenz erschienen. Seine ehemalige Lebensgefährtin Simone Thomalla war dabei Assauers Tochter Katy eine Stütze.

Rudi Assauers Tochter Katy sowie seine ehemaligen Lebensgefährtinnen Beate Schneider und Simone Thomalla mit Tochter Sophia haben eine Todesanzeige für Rudi Assauer veröffentlichen lassen.

Rudi Assauer ist am Mittwoch im Alter von 74 Jahren verstorben. Jetzt widmet ihm auch seine Ex Simone Thomalla rührende Worte im Netz.

Die Nachricht von Rudi Assauers Tod erschüttert zahlreiche Fussball-Fans – und nicht nur die. Auch Simone Thomalla trauert um ihren Ex-Lebenspartner, mit dem sie neun Jahre liiert war. Nun richtete die Schauspielerin rührende letzte Worte an Assauer.

Sophia Thomalla hat auch 2018 ihre Fans nicht enttäuscht und sie mit vielen leicht bekleideten Bildern auf Instagram erfreut. Doch auch grosse Gefühle und (k)ein Helene-Fischer-Tattoo sorgten für mächtig Wirbel.

Sophia Thomalla sei unnatürlich und überschminkt? Das geht auch anders! Auf Instagram wehrt sie sich mit einem No-Make-up-Foto.

Über zwei Jahrzehnte hat der Schnappschuss dieses Mutter-Tochter-Gespanns auf dem Buckel.

Männer um den Finger wickeln kann sie gut. Kein Wunder also, dass Sophia Thomalla jetzt kuschelnd und knutschend mit einem Mega-Rockstar in London gesichtet wurde.

Schauspielerin Simone Thomalla sorgt sich um ihren Berufsstand und beklagt, dass nur wenige Schauspieler von ihrem Beruf leben können.

Ihre Brüste sind quasi Sophia Thomallas Markenzeichen. Doch genau von denen hat sich die Moderatorin jetzt verabschiedet. Ihr neues, kleines Körbchen präsentiert sie trotzdem stolz auf Instagram.

Sie wurde vom Hund gebissen. Aber deshalb verzichtete Simone Thomalla nicht auf die Benefiz-Gala "Ein Herz für Kinder".

Kurz vor Weihnachten zeigen zahlreiche Prominente in der gleichnamigen TV-Spendengala "Ein Herz für Kinder". Mit Internet-Stars und TV-Sternchen wollen die Macher verstärkt ...

Ja, Sophia Thomalla ist schön anzusehen – aber total berechenbar. Kommt da noch was?

Der Wirbel um Jan Böhmermann und dessen "Schmähgedicht" gegen Erdogan hat sich zu einer Staatsaffäre entwickelt. Es gibt kaum jemanden, der seinen Senf noch nicht dazu abgegeben hat - und jetzt auch Sophia Thomalla. Und die hat ihre ganz eigene Interpretation der Geschichte.

Sophia Thomalla gratuliert ihrer Mutter Simone Thomalla mit einem ganz rührenden Kindheitsfoto.

Stefan Raab geht und hinterlässt eine Menge freien Sendeplatz. Womit soll man die Lücken bei Pro Sieben füllen? "Schlag den Star" hat das Potenzial für eine grosse Samstagabendshow. Doch so wie bei der gestrigen Folge mit Simone Thomalla und Fernanda Brandão darf es nicht laufen. Es müsste sich einiges ändern.

"Tatort": Simone Thomalla bekommt ein letztes Mal auf Twitter ihr Fett weg. Für den Abschied aus Leipzig gibt es wieder heftige Kritik.

Der Leipziger "Tatort: Blutschuld" am Sonntagabend ging mit Blut und Gewalt nicht gerade sparsam um. Doch das alleine macht noch keinen guten Krimi, weiss auch die Twitter-Gemeinde. Während es den einen zu mordlustig zuging, empfanden andere beim vorletzten Fall von Simone Thomalla und Martin Wuttke tödliche Langeweile. Und am Ende fällten beide Seiten eine vernichtende Kritik.

Nippelgate und Naturlook: Das sind unsere Highlights.