Nach dem Liebes-Aus mit Ex-Partner Dominik Schmitt hat "Unter uns"-Star Lars Steinhöfel sein Herz an einen neuen Mann verloren. Der Schauspieler zeigt sich überglücklich an der Seite des ehemaligen "Mr. Gay Germany" Lukas Küchen.
Lars Steinhöfel (39) strahlt wieder: Nach dem Beziehungsende mit seinem Ex-Partner Dominik Schmitt hat der "Unter uns"-Star sein Glück mit einem neuen Mann an seiner Seite gefunden. Mit dem 24-jährigen Lukas Küchen ist er zwar nicht offiziell zusammen - die beiden sind aber trotzdem sehr glücklich miteinander, wie sie im Gespräch mit RTL erklären.
"Ich bin froh, jemanden an meiner Seite zu haben, den ich so vorher noch nie kennengelernt habe", schwärmt
Lars Steinhöfel will es langsam angehen lassen
Trotz der offensichtlichen Verliebtheit wollen es beide langsam angehen und verzichten bewusst auf den offiziellen "Beziehungs"-Stempel. "Ich will nicht sofort mein Leben wieder durch die rosarote Brille sehen und mich auf eine Person einstimmen. Ich will wirklich sicher sein, bevor ich die nächste Beziehung eingehe", erklärt der Schauspieler. "Aber Lukas nimmt mich so, wie ich bin. Ich bin dankbar dafür, dass er mir den Freiraum gibt."
Lukas Küchen pflichtet ihm bei - mit ihrer Entscheidungen wollen sie dem Druck und den Erwartungen der Öffentlichkeit entgehen: "Wir haben eine Beziehung zueinander, und inwiefern wir die gestalten, ist ja unsere Sache." Statt "Beziehung" bevorzugen beide das Etikett: "Wir sind glücklich miteinander."
Kennenlernen auf Bali
Bereits im vergangenen Dezember hatten sich die beiden Männer zusammen gezeigt und mit der "Bild"-Zeitung über ihre Gefühle füreinander gesprochen. Begonnen hatte alles als Urlaubsflirt auf Bali. Nach einem ersten Date überredete der Seriendarsteller den einstigen "Mr. Gay Germany", seine eigene Reiseplanung zu ändern und stattdessen mit ihm weiterzuziehen. "Wir haben die letzten vier Wochen miteinander verbracht - und sind gerade in der intensiven Kennenlernphase", verriet Küchen damals. Steinhöfel schwärmte schon zu diesem Zeitpunkt von seinem 15 Jahre jüngeren Freund als "krass reif und bodenständig".
Schmerzhafte Trennung
Lars Steinhöfel schrieb 2023 mit seiner überraschenden Trennung Schlagzeilen. Sein damaliger Verlobter Dominik Schmitt, mit dem er zwei Jahre zuvor das "Sommerhaus der Stars" gewonnen hatte, verliess ihn nur fünf Monate vor der geplanten Hochzeit. "Von jetzt auf gleich ist mein ganzes Leben zusammengebrochen. Ich hatte meinen Lebensinhalt aus dem Blick verloren - und da musste mir ein Therapeut helfen", erinnert sich Steinhöfel im RTL-Interview. Auch heute befinde er sich noch in Therapie - ihm gehe es aber wieder gut.
Dominik Schmitt ist schon länger wieder vergeben: Im Dezember verlobte er sich während eines Südafrika-Urlaubs mit seinem neuen Partner Blago Manyov. (eyn/spot) © 1&1 Mail & Media/spot on news