Am 9. Mai starb Nadja Abd el Farrag im Alter von 60 Jahren. Einer, der sie früher über mehrere Jahre begleitete, ist Thomas Anders. In einem Interview brachte der ehemalige Modern-Talking-Sänger seine Trauer zum Ausdruck.
Am Montag wurde die traurige Nachricht publik: Nadja Abd el Farrag starb am 9. Mai im Alter von 60 Jahren in einer Klinik in Hamburg. Zuerst hatte die "Bild"-Zeitung berichtet. Bekannt wurde "Naddel" in den 1990er-Jahren als Freundin von Popstar und Musikproduzent
Als anderer Teil von Modern Talking war auch
Thomas Anders: "Naddels Tod tut mir unendlich leid"
"Naddels Tod tut mir unendlich leid. Ich habe sie als Mensch sehr geschätzt", sagte der 62-jährige Sänger. "Sie hätte viel selbstbewusster sein dürfen, als sie es sich zutraute. Sie war ein lieber Mensch, aber leider zu schwach."
Als Abd el Farrag Bohlen kennenlernte, schmiss sie ihre Ausbildung hin und arbeitete zunächst als Backgroundsängerin in dessen Projekt Blue System. "Sie hatte leider kein Durchsetzungsvermögen und keine eigene Meinung, das war ihre Schwäche", erinnerte sich Anders an die Verstorbene, die durch die Beziehung zu Bohlen nur noch als "Naddel" bekannt war. Für Anders bleibe sie als verletzliches Wesen, das seinen Platz nie richtig finden konnte, in Erinnerung.
Auch auf Instagram nahm der Sänger Abschied. Zu einem alten Foto, das ihn mit Abd el Farrag und seiner heutigen Ehefrau Claudia zeigt, schrieb er: "R.I.P - Nadja Abd El Farrag. Wir bedauern sehr ihren viel zu frühen Tod. Ein seltenes Foto von uns Dreien aus vergangenen Zeiten."
Verwendete Quellen
- bild.de: Thomas Anders kannte Naddel fast 30 Jahre: "Sie war ein lieber Mensch, aber leider zu schwach" (Bezahlinhalt)
- Instagram-Beitrag von Thomas Anders