Dieter Bohlen

Dieter Bohlen ‐ Steckbrief

Name Dieter Bohlen
Beruf Komponist, Sänger, Produzent
Geburtstag
Sternzeichen Wassermann
Geburtsort Oldenburg / Niedersachsen
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Grösse 182 cm
Gewicht 75 kg
Familienstand geschieden
Geschlecht männlich
(Ex-) PartnerNadja Abd El Farrag, Estefania Küster
Haarfarbe blond
Augenfarbe blau
Links www.instagram.com/dieterbohlen/?hl=de

Dieter Bohlen ‐ Wiki: Alter, Grösse und mehr

Dieter Bohlen hat schon zu Lebzeiten als Pop-Titan einen festen Platz in der Geschichte der deutschen Unterhaltungsindustrie. Erfahren Sie mehr über seinen Werdegang im Steckbrief.

Dieter Bohlen, geboren 1954, wächst in Ostfriesland auf, schliesst ein Studium als Diplom-Kaufmann ab und konzentriert sich danach ganz aufs Komponieren. Mit dem von ihm komponierten Song "Mit 17" erreicht Bernd Clüver als Interpret 1983 in der Vorausscheidung zum "Grand Prix Eurovision de la Chanson" den dritten Platz. Dieter Bohlens eigene Karriere als Sänger kommt erst in Schwung, als er 1982 den Schlagersänger Thomas Anders kennenlernt. Nach einigen erfolglosen Singles gründen sie "Modern Talking" und erobern als Schlagerduo in zwei Jahren die internationalen Hitparaden. Von 1985 bis 1986 besetzen die beiden Sänger mit "You're My Heart, You're My Soul", "You Can Win If You Want", "Cheri Cheri Lady", "Brother Louie" und "Atlantis Is Calling" fünf Mal den ersten Platz der deutschen Single-Charts. 1987 trennt sich das Duo im Streit, und Dieter Bohlen konzentriert sich wieder auf das Komponieren. 1998 kommt es zu einem Comeback, aber fünf Jahre später ist die Zeit für Modern Talking endgültig abgelaufen. 2008 wird dem Sänger der Platin-Otto von der Zeitschrift "Bravo" für sein Lebenswerk verliehen. Eindeutig zu früh, wie sich wenig später herausstellt. Mit dem TV-Format "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) startet er 2002 seine zweite Karriere. Der Pop-Titan bleibt das einzige Mitglied, das bei allen Staffeln von DSDS dabei ist.

Für mediales Rauschen kann Bohlen auch mit seinen Beziehungen sorgen. Er ist kurz mit Verona Feldbusch verheiratet, bis sie ihm vorwirft, sie geschlagen zu haben. Er hat fünf Kinder von verschiedenen Frauen und ist seit 2006 mit Fatma Carina Walz liiert, im Jahr 2013 bringt sie sein sechstes Kind zur Welt.

Dieter Bohlen ‐ alle News

Ein Interview mit Dieter Bohlen? Darauf hatte sich YouTube-Star Tanzverbot richtig gefreut – nur ist er auf ein Double reingefallen!

Normalerweise wird Dieter Bohlen von Fans um Fotos gebeten. Nun teilt der Pop-Titan selbst einen Fan-Moment und schiesst Selfies mit Hollywood-Schauspielern.

Für gewöhnlich belagern ihn die Fanscharen selbst und fragen nach Fotos mit ihm: Doch Pop-Titan Dieter Bohlen hat jetzt via Instagram verraten, dass auch er sich für gemeinsame Bilder mit Stars begeistern kann.

Die Zuschauer kennen Dieter Bohlen nur als Juror von "Deutschland sucht den Superstar". Doch wie würde es aussehen, wenn der Pop-Titan plötzlich selbst zum Kandidaten werden würde? So schätzt Bohlen seine hypothetischen Aussichten ein.

Bald wird Sarah Lombardi neben Dieter Bohlen in der "Das Supertalent"-Jury sitzen. Im Promiflash-Interview verrät sie, dass sie selbst mal als Kandidatin an der Castingshow teilgenommen hat.

Capital Bra verrät endlich Details: So unkompliziert lief die Zusammenarbeit mit Dieter Bohlen Ende März ab! Die gute Stimmung zwischen den einstigen Streithähnen ist zudem bis heute nicht verflogen.

Nadja Abd el Farrag will ihr Leben in den Griff kriegen: Bei einem Auftritt in "Krümels Stadel" auf Mallorca hat die Ex von Dieter Bohlen verraten, dass sie seit einem halben Jahr nichts mehr getrunken habe.

Die RTL-Show "Das Supertalent" bekommt eine neue Jurorin: Nach Sylvie Meis nimmt in der kommenden Staffel Sarah Lombardi neben Dieter Bohlen und Bruce Darnell Platz. Auf ihre neue Aufgabe freut sich die 26-Jährige schon sehr.

Frank Thelen nimmt in "Die Höhle der Löwen" kein Blatt vor den Mund. Lob, Kritik und Zweifel äussert er direkt. Warum er das macht? Poptitan Dieter Bohlen hat ihn dazu inspiriert.

Davin Herbrüggen ist der DSDS-Gewinner 2019 – aber hat er verdient gewonnen? Die Jury ist da geteilter Meinung. Dieter Bohlen war zumindest nicht begeistert von dem Song des Siegers. Oana Nechiti und Xavier Naidoo outen sich hingegen als grosse Fans des 20-Jährigen.

Der Altenpfleger Davin Herbrüggen ist Deutschlands neuer Superstar: Im Finale von "Deutschland sucht den Superstar" deklassierte er auch Dieter Bohlens Liebling.

Es gab sogar schon ein Cover und einen Titel: Jetzt verkündet Dieter Bohlen, dass sein Album doch nicht erscheinen wird. "Seid nicht zu traurig", tröstet er seine Fans.

Verona Pooth feiert Beziehung mit Franjo auf Instagram

Dieter Bohlen und Carina freuen sich über Zuwachs

Joana, Alicia, Davin und Nick stehen im Finale von "Deutschland sucht den Superstar". Genauso sehr wie die Kandidaten freute sich in der Halbfinal-Show Juror Pietro Lombardi. Denn der darf in der nächsten Staffel in die Jury zurückkehren. Pop-Titan Dieter Bohlen sei Dank.

Bei "Deutschland sucht den Superstar" haben Taylor und Clarissa zusammen "Ein Traum wird wahr" gesungen. Dieter Bohlen war von dieser Darbietung überhaupt nicht begeistert.

Wegen mehrere Sprüche während einer Folge von "Deutschland sucht den Superstar" ist Moderator Oliver Geissen in die Kritik geraten. 

Doch, auch im 16. Jahr von "DSDS" gibt es noch Neues. Diesmal kam Dieter Bohlen einiges nicht nur Spanisch, sondern beinahe ausserirdisch vor.

Bei der ersten DSDS-Live-Mottoshow waren "Chartbreaker" gefragt. Dieter Bohlen hatte zu dem Thema auch etwas beizutragen.

Vor einem Jahr hat Dieter Bohlen überraschend die Zusammenarbeit mit Andrea Berg beendet. Genauso überraschend haben sie sich wieder versöhnt.

Sie schiesst scharf gegen Dieter Bohlen: Im DSDS-Recall äusserte sich der Pop-Titan gegen Namika und ihre Musik. Das liess die Sängerin jetzt nicht aus sich sitzen und holte im Netz verbal aus.

Erst ging es nur um ein Konzert, jetzt geht Dieter Bohlen auf Tournee in Deutschland. Fans des Poptitans dürfen sich dann auf jede Menge Gags und alle seine Nummer-1-Hits freuen.

Ein Ohrwurm aus den 80er Jahren feiert ein Comeback: Rapper Capital Bra hat den Modern-Talking-Hit "Cheri Cheri Lady" neu aufgenommen.

Capital Bra covert Modern-Talking-Hit Cheri Cheri Lady

Sänger Thomas Anders hat seinem ehemaligen Modern Talking-Partner Dieter Bohlen für sein geplantes Konzert "viel Erfolg" gewünscht. Es ist das erste Konzert in Deutschland nach 16 Jahren.