Eigentlich wollte Eva Benetatou in Griechenland entspannen. Doch der Reality-Star erlebte vor Ort die Waldbrände mit. Auf Instagram bezeichnet sie die Situation als "Tragödie".
Die Reality-TV-Darstellerin
Die Auszeit habe "fantastisch" angefangen, bis sich am Sonntag das Horrorszenario entfaltet habe. "Mein Herz schlägt auf Hochtouren und die Angst bebt in mir", verdeutlichte sie ihre Sorge. In weiteren Stories teilte sie Bilder von den Bränden, die auch in ihren Heimatorten Kefalonia und Preveza wüten. "Die Tragödie nimmt kein Ende. Nicht nur mein Heimatland, sondern auch noch meine Heimatorte sind in Flammen", schrieb sie.
Auch ihre Heimatorte sind betroffen
In der Gegend rund um die Hafenstadt Patras habe sie live miterlebt, wie die Brände ausgebrochen waren. "Hier waren wir gestern aus medizinischen Gründen", erklärte sie. Auch in ihrem Statement schrieb sie, die Brände seien "leider nicht alles", was sie beschäftige.
Sie müsse sich erst sammeln und würde ihre Fans dann darüber aufklären, "was hier passiert ist und was wir die letzten Tage erlebt haben". Sie könne nicht klar denken und der Urlaub sei "mit so einem Mindset und Schmerz auch für uns kein Urlaub mehr".
Noch am Samstag hatte sie ein Video gepostet, das sie am Strand von Kathisma Beach auf der Insel Lefkada zeigte. Auch einen Clip aus dem Flugzeug mit Sohn George (4) hatte sie wenige Tage zuvor geteilt. Den Sohn hat sie mit Ex-Partner Chris Broy (36).
Empfehlungen der Redaktion
Das Ausmass der Zerstörung
Besonders stark sollen die Feuer laut ADAC auf der Insel Chios wüten. Starker Wind arbeite gegen die Löschmassnahmen. Auch in der Nähe von Patras und in Romanos sei die Lage angespannt. Die Feuer auf der Insel Chios, im Raum Patras, auf der Insel Zakynthos sowie im Nordwesten des Landes sollen Berichten zufolge 10.000 Hektar Land, Wald- und Buschflächen zerstört haben. (paf/spot) © 1&1 Mail & Media/spot on news