Nicht jedes Sternzeichen startet mit Leichtigkeit in den Sommer. Für manche bringt der Juli spürbare Spannungen und Herausforderungen. Ein Blick in die Sterne erklärt, warum.

Mehr News über Sternzeichen

Der Sommer bringt nicht für alle Sternzeichen sonnige Zeiten. Während manche mit Freude durch den Juli tanzen, geraten andere ins Stolpern - und das gleich mehrfach. Ob in der Liebe, im Job oder im Alltag: Für bestimmte Tierkreiszeichen stehen die Sterne im kommenden Monat eher ungünstig.

Zwillinge (21. Mai bis 21. Juni)

Eigentlich sind Zwillinge für ihre schlagfertige Art und ihre kommunikative Stärke bekannt. Doch im Juli läuft vieles anders: Missverständnisse häufen sich und Gespräche eskalieren. Im zwischenmenschlichen Bereich könnten Zwillinge an ihre Grenzen geraten. Statt wie gewohnt spontan zu reagieren, sind Geduld und Fingerspitzengefühl gefragt. Das Sternzeichen sollte seine Worte überlegt wählen und reflektieren.

Krebs (22. Juni bis 22. Juli)

Der Juli ist einer der beiden Geburtstagsmonate der Krebse. Richtig feiern können sie diesen aber nicht. Ihre Gefühle fahren Achterbahn, alte Wunden reissen auf und in Beziehungen brodelt es unter der Oberfläche. Der nächste Vollmond bringt zusätzlich Spannungen, die sich kaum übersehen lassen. Für die sensiblen Krebse eine echte Herausforderung, die ihre mentale Stärke auf die Probe stellt. Deshalb sollten sie sich genug Pausen und Zeit für Selbstfürsorge einplanen.

Waage (24. September bis 23. Oktober)

Waagen sehnen sich nach Ausgleich und Frieden. Beides bleibt im Juli allerdings Mangelware. Kleine Streitigkeiten entwickeln sich schnell zu grösseren Konflikten, besonders in Partnerschaften oder Freundschaften. Im beruflichen Umfeld könnte der Wunsch, es allen recht zu machen, nach hinten losgehen. Waagen sollten sich ihren Bedürfnissen wieder bewusst werden und klare Grenzen setzen.

Schütze (23. November bis 21. Dezember)

Schützen lieben ihre Unabhängigkeit, die ihnen im Juli aber schnell genommen werden könnte. Verpflichtungen oder unerwartete Ereignisse schränken womöglich ihre spontane Ader ein. Und auch beruflich läuft nicht alles nach Plan. Statt Abenteuer wartet Alltagstrott - und das schlägt auf die Laune. Um ein Tief zu vermeiden, sollte das Zeichen Erfüllung in den kleinen Dingen des Lebens suchen.

Fische (20. Februar bis 20. März)

Fische gelten als träumerische Wesen. Das wird ihnen im Juli aber zum Verhängnis: Wunsch und Wirklichkeit klaffen weit auseinander, Enttäuschungen sind vorprogrammiert. Besonders in der Liebe neigen Fische dazu, Dinge schönzureden. Um einen klaren Blick zu bekommen, sollten sie ihre rosarote Brille absetzen und die Fakten nicht aus den Augen verlieren.  © 1&1 Mail & Media/spot on news