Endspiel bei "Der Bachelor" 2017: Zwei Kandidatinnen kämpfen um die letzte Rose von Sebastian Pannek: Clea-Lacy Juhn und Erika Dorodnova. Der ehemalige Bachelor Oliver Sanne macht im Gespräch mit unserer Redaktion den Final-Check - und ist sich zu "99,9 Prozent" sicher, wer gewinnt.

Mehr Infos zu Oliver Sanne

Anfangs hast Du den Bachelor Sebastian Pannek als "trantütig" bezeichnet. Nun steht das Finale an, hast Du mittlerweile Deine Meinung über ihn geändert?

Erika oder Clea-Lacy? Sebastians Vorgänger hat da schon eine Ahnung.


Oliver Sanne: Der Bachelor ist immer noch sehr entspannt und verhalten. Ich habe zwar ab und zu mal lachen müssen, aber so mega in Wallung ist er nicht gekommen. Er war eher der Gentleman, der Ruhige und Schüchterne. Jedenfalls war er nett und freundlich.

Von einer Skala von eins (fad) bis fünf (spannend): Wie hast Du die diesjährige Staffel bisher empfunden?

Zweieinhalb. Ich fand die Dates leider nicht ganz so spektakulär. Das war ein bisschen traurig und lahm. Es gab auch sehr viele Dates, mehr als bei mir damals. In meiner Runde waren auf jeden Fall spektakulärere dabei.

Zwei Frauen sind noch übrig: Was hältst Du von Clea-Lacy?

Sie ist mir sympathisch. Clea-Lacy ist sehr herzlich und macht auch optisch was her. Sie ist wirklich eine gute Kandidatin, die vielleicht auch besser zu Sebastian passen würde. Trotzdem vermute ich, dass sie es nicht wird.

Dann tendierst du wohl zu Erika. Warum?

Erika hat eine sympathische Art. Ich könnte mir vorstellen, dass sie gewinnt. Man vermutet jedes Jahr bei einer bestimmten Kandidatin, dass sie es wird, weil sie zum Beispiel geknutscht haben. Das dachte man auch bei Viola. Sie flog aber trotzdem in der vergangenen Folge raus. Deswegen glaube ich, dass Erika zu 99,9 Prozent die Auserwählte ist, weil sie noch nicht so in Erscheinung getreten ist. Clea-Lacy wird den Kürzeren ziehen.

Was muss passieren, dass sich der Bachelor anders entscheidet?

Das kann ich nicht wirklich einschätzen. Wenn er ein Familienmensch ist und beide Eltern sagen, dass entweder Erika oder Clea-Lacy besser für ihn ist, dann käme er noch mal ins Grübeln. Bei mir war es zum Beispiel so, dass meine Eltern unterschiedlicher Meinung waren und letztendlich habe ich auf das gehört, was für mich am besten war. Genauso sollte er es auch machen.

Für welche der zwei Finalistinnen würdest Du Dich entscheiden?

Beide wären nicht meine Wahl fürs Finale gewesen. Auch wenn eine blond ist (lacht). Clea-Lacy finde ich aber ganz süss. Sie wirkt sehr liebevoll und kommt familiär rüber.

Oliver Sanne (30) war der Bachelor der fünften Staffel 2015. Er entschied sich für Liz Kaeber, eine langfristige Beziehung entstand jedoch nicht. Mittlerweile ist Sanne mit der "Miss Germany 2014" Vivien Konca zusammen. Derzeit arbeitet er in Düsseldorf als Personal Trainer.

Mehr Infos und News zu "Der Bachelor"