Oliver Sanne

Oliver Sanne ‐ Steckbrief

Name Oliver Sanne
Beruf Reality / Casting
Geburtstag
Sternzeichen Waage
Geburtsort Bonn / Nordrhein-Westfalen
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Grösse 194 cm
Gewicht 94 kg
Familienstand ledig
Geschlecht männlich
(Ex-) PartnerLiz Kaeber
Haarfarbe braun
Augenfarbe braun-grün

Oliver Sanne ‐ Wiki: Alter, Grösse und mehr

Oliver Sanne erblickte am 3. Oktober 1986 in Bonn, Nordrhein-Westfalen, das Licht der Welt. Bei der Wahl zum Mister Germany 2014 konnte sich der hochgewachsene Hüne gegen 17 Mitstreiter durchsetzen. Angereist war er als Mister Westdeutschland. Mit dem Sieg löste er Mister Germany 2013, Jörn Kamphuis, ab. Im November 2014 wurde bekannt, dass Oliver Sanne der neue Bachelor für das gleichnamige TV-Format des Senders RTL ist und ab Januar 2015 im Fernsehen nach seiner Traumfrau suchen wird.

Nach dem Abitur auf dem Bonner Ernst-Moritz-Arndt-Gymnasium besuchte er den Studiengang Fitnessökonomie an der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement in Köln. Das duale Studium schloss er mit dem Bachelor of Arts in Fitnessökonomie ab und liess sich bei der Sportstudiokette Fitness First zum Fitnessökonom ausbilden, wo er im Anschluss auch mehrere Jahre arbeitete. Im Mai 2011 stieg er zum Personal Trainer und Fitness Manager in einem edlen Studio der Kette in Düsseldorf auf. Im Jahr 2013 machte sich der attraktive Fitnessökonom als Personal Trainer und Gesundheitsberater selbstständig und wohnt im schicken Düsseldorf in einer 64 Quadratmeter grossen Wohnung, die er sich zuletzt mit seiner Ex-Freundin Sarah teilte, jetzt aber nur noch mit seiner Französischen Bulldogge namens Wilsan bewohnt.

Oliver Sanne war nicht immer ein begeisterter Sport-Fan. Als Kind und Jugendlicher war eher unsportlich und übergewichtig und trank eigenen Angaben zufolge mit Vorliebe Cola und zockte am Computer. Mit 19 Jahren wog er satte 120 Kilogramm. Im Jahr 2006 entschloss sich Oliver dann dazu, endlich abzunehmen und fit zu werden. Mit Erfolg: Im Januar 2015 darf er sich von zahlreichen Frauen in der RTL-Show "Der Bachelor" umwerben lassen und Rosen an seine Favoritinnen austeilen. Seine letzte Rose schenkt er der 22-jährigen Liz aus Eberswalde. Kurze zeit später ist klar: Die niedliche Blondine wird nicht seine ganz grosse Liebe. Im Frühjahr bandelt der Ex-Bachelor mit der blonden "Miss Germany 2014", Vivien Konca, an. Wieder Single versucht der ehemalige "Bachelor" 2018 wieder in einer Kuppel-Show sein Liebesglück. Beim "Bachelor in Paradise" bekommt er aber schon in der zweiten Woche die rote Karte und muss das Paradies verlassen.

Oliver Sanne ‐ alle News

TV, Film & Streaming

"Bachelor in Paradise": Drei Neue und eine Schmuddel-Beichte

von Christian Vock
Promi Big Brother

Container statt Villa: Geht Daniel Völz zu "Promi Big Brother"?

Promi Big Brother

"Promi Big Brother" 2018: Zieht Oliver Sanne in den Container?

TV, Film & Streaming

Das steckt in den Verträgen zu "Bachelor in Paradise"

TV, Film & Streaming

Bachelor in Paradise 2018: Oliver Sanne muss gehen und ist beleidigt

Kritik TV, Film & Streaming

"Bachelor in Paradise": Marvin und Oliver sind raus, dafür kommt König Paul

von Christian Vock
TV, Film & Streaming

Bachelor in Paradise 2018: Kandidaten, Konzept, Spielregeln

Kolumne Unterhaltung

Mister Germany 2018: Tag 3 im Mister-Camp - Im Bootcamp hört die Freundschaft auf

von Marcel de Sain
Kolumne Unterhaltung

Mister Germany 2018: Tag 2 im Mister-Camp - Reiten will gelernt sein

von Marcel de Sain
Interview Der Bachelor

"Der Bachelor" 2017: Für wen entscheidet sich Sebastian Pannek? Der Final-Check

von Andreas Maciejewski
Interview Der Bachelor

"Der Bachelor" 2017: Ex-Bachelor Paul Janke lobt Sebastian Pannek und schimpft über die Frauen

von Andreas Maciejewski
Interview Der Bachelor

"Der Bachelor" 2017: Oliver Sanne fand Staffelauftakt mit Sebastian Pannek "ein wenig trantütig"

von Andreas Maciejewski
Der Bachelor

Ex-Bachelor Oliver Sanne wird 30 und rechnet mit den Kandidatinnen ab

von Andreas Maciejewski
Stars & Prominente

Paul Janke auf Mallorca: "More goes not"

Der Bachelor

Oliver Sanne: Hat der "Bachelor" die "Miss Germany 2014" Vivien Konca geheiratet?

von Andreas Maciejewski
TV, Film & Streaming

"Der Bachelor" 2015: So wunderwunderwunderschön war das Finale

von Christian Zechel
TV, Film & Streaming

"Bachelor" Oliver Sanne und "Miss Germany 2014" Vivien Konca sind ein Paar

von Mathias Ottmann
TV, Film & Streaming

"Bachelor" 2015: Oliver Sanne meldet sich zum Liebes-Aus mit Liz Kaeber zu Wort

von Andreas Maciejewski
TV, Film & Streaming

"Bachelor" 2015: die Twitterstimmen zur Wiedersehens-Show auf RTL

TV, Film & Streaming

"Bachelor" 2015: Wem gehört das Herz von Oliver Sanne nach der letzten Rose?

TV, Film & Streaming

"Der Bachelor" 2015: Oliver Sanne vergibt seine letzte Rose

Unterhaltung

Mister Germany 2015: Interview mit Robin Wolfinger

von Mathias Ottmann
Gute Zeiten, schlechte Zeiten

Ex-"Bachelor” Christian Tews gastiert bei GZSZ

TV, Film & Streaming

"Der Bachelor": Liz und Caro sind im Finale

TV, Film & Streaming

"Der Bachelor" 2015: Belügt Oliver Sanne alle?