Oliver Sanne

Oliver Sanne ‐ Steckbrief

Name Oliver Sanne
Beruf Reality-Star, Model
Geburtstag
Sternzeichen Waage
Geburtsort Bonn / Nordrhein-Westfalen
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Grösse 194 cm
Gewicht 105 kg
Familienstand ledig
Geschlecht männlich
(Ex-) PartnerLiz Kaeber
Haarfarbe braun
Augenfarbe braun-grün

Oliver Sanne ‐ Wiki: Alter, Grösse und mehr

Oliver Sanne ist ein deutsches Model und ergatterte 2014 den Titel Mister Germany. 2015 suchte er in der RTL-Show "Der Bachelor" nach seiner grossen Liebe.

Oliver Sanne erblickte am 3. Oktober 1986 in Bonn, Nordrhein-Westfalen, das Licht der Welt. Nach dem Abitur auf dem Bonner Ernst-Moritz-Arndt-Gymnasium besuchte er den Studiengang Fitnessökonomie an der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement in Köln. Das duale Studium schloss er mit dem Bachelor of Arts ab und liess sich bei der Sportstudiokette Fitness First zum Fitnessökonom ausbilden, wo er im Anschluss auch mehrere Jahre arbeitete.

Im Mai 2011 stieg er zum Personal Trainer und Fitness Manager in einem edlen Studio der Kette in Düsseldorf auf. 2013 machte sich der attraktive Fitnessökonom als Personal Trainer und Gesundheitsberater selbstständig. Sanne war allerdings nicht immer ein begeisterter Sport-Fan. Als Kind und Jugendlicher war er eher unsportlich und übergewichtig, trank eigenen Angaben zufolge mit Vorliebe Cola und zockte am Computer. Mit 19 Jahren wog er satte 120 Kilogramm. Im Jahr 2006 entschloss sich Oliver dann dazu, endlich abzunehmen und fit zu werden.

Bei der Wahl zum Mister Germany 2014 konnte sich der hochgewachsene Hüne gegen 17 Mitstreiter durchsetzen. Angereist war er als Mister Westdeutschland. Mit dem Sieg löste er Mister Germany 2013, Jörn Kamphuis, ab. Im Januar 2015 durfte er sich von zahlreichen Frauen in der RTL-Show "Der Bachelor" umwerben lassen und Rosen an seine Favoritinnen austeilen. Seine letzte Rose schenkte er der 22-jährigen Liz Kaeber aus Eberswalde.

Kurze Zeit später war klar: Die niedliche Blondine wird nicht seine ganz grosse Liebe. Im Frühjahr bandelte der Ex-Bachelor mit der blonden "Miss Germany 2014", Vivien Konca, an.

Wieder Single versuchte der ehemalige "Bachelor" 2018 wieder in einer Kuppel-Show sein Liebesglück. Bei "Bachelor in Paradise" bekam er aber schon in der zweiten Woche die rote Karte und musste das Paradies verlassen.

2020 war Sanne in der RTLzwei-Sendung "Kampf der Realitystars – Schiffbruch am Traumstrand" zu sehen. Allerdings nicht sehr lange, denn schon nach der ersten Folge der Show musste er zusammen mit "Hot oder Schrott"-Allestester Huber Fella wieder die Heimreise antreten.

Oliver Sanne ‐ alle News

Stars

Ex-"Bachelor" Oliver Sanne macht seiner Freundin einen Antrag

Stars

Matthias Mangiapane möchte nicht beliebt sein

Kampf der Realitystars

Wer hat bei "Kampf der Realitystars" gewonnen?

TV-Show

Oliver Sanne stänkert gegen Cathy Hummels wegen "Kampf der Realitystars"

Kritik Trash-TV

"Kampf der Realitystars": Wenn "Stars" in ein Haus ziehen, geht's nur um eins

von Christian Vock
Kritik Kampf der Realitystars

"Wer ist das?" - Bittere Erkenntnisse bei "Kampf der Realitystars"

von Jürgen Winzer
Reality-TV

Zoffpotential am Traumstrand: Trash-Spektakel "Realitystars" startet

von Markus Bosch
TV, Film & Streaming

"Bachelor in Paradise": Drei Neue und eine Schmuddel-Beichte

von Christian Vock
TV, Film & Streaming

"Bachelor in Paradise": Das sind die ersten zehn Kandidaten

Promi Big Brother

Container statt Villa: Geht Daniel Völz zu "Promi Big Brother"?

Promi Big Brother

"Promi Big Brother" 2018: Zieht Oliver Sanne in den Container?

TV, Film & Streaming

Das steckt in den Verträgen zu "Bachelor in Paradise"

TV, Film & Streaming

Bachelor in Paradise 2018: Oliver Sanne muss gehen und ist beleidigt

Kritik TV, Film & Streaming

"Bachelor in Paradise": Marvin und Oliver sind raus, dafür kommt König Paul

von Christian Vock
TV, Film & Streaming

Bachelor in Paradise 2018: Kandidaten, Konzept, Spielregeln

Unterhaltung

Lena Bröder und Dominik Bruntner im Interview: Miss Germany 2016 liebt Mister Germany 2017

Kolumne Unterhaltung

Mister Germany 2018: Tag 3 im Mister-Camp - Im Bootcamp hört die Freundschaft auf

von Marcel de Sain
Kolumne Unterhaltung

Mister Germany 2018: Tag 2 im Mister-Camp - Reiten will gelernt sein

von Marcel de Sain
Der Bachelor

"Der Bachelor 2017": Sebastian Pannek entscheidet sich für Clea-Lacy

von Franziska Fleischer
Interview Der Bachelor

"Der Bachelor" 2017: Für wen entscheidet sich Sebastian Pannek? Der Final-Check

von Andreas Maciejewski
Interview Der Bachelor

"Der Bachelor" 2017: "Das Format hat darunter gelitten" - Jan Kralitschka im Interview

von Julia Wolfer
Interview Der Bachelor

"Der Bachelor" 2017: Ex-Bachelor Paul Janke lobt Sebastian Pannek und schimpft über die Frauen

von Andreas Maciejewski
Interview Der Bachelor

"Der Bachelor" 2017: "Die Mädels sind echt bösartig" - Leonard Freier im Interview über die aktuelle Staffel mit Sebastian Pannek

von Julia Wolfer
Interview Der Bachelor

"Der Bachelor" 2017: Oliver Sanne fand Staffelauftakt mit Sebastian Pannek "ein wenig trantütig"

von Andreas Maciejewski
Der Bachelor

Der Bachelor 2017: Fakten und Hintergründe zur RTL-Show mit Sebastian Pannek

von Tabea Schindler