Wer, wie, was? Hier gibt's alle Informationen zur beliebten RTL-Show "Der Bachelor": Wie alles begann, wer diesmal die Rosen verteilt und ob überhaupt noch ein Paar aus der Kuppelsendung zusammen ist.

Weitere News und Informationen rund um Sebastian Pannek

"Der Bachelor" – was ist das?

Am 19. November 2003 feierte das Kuppelformat "Der Bachelor" Premiere im deutschen Fernsehen.

In der ersten Staffel, die auf RTL und ORF ausgestrahlt wurde, suchte der damals 29-jährige Junggeselle Marcel Maderitsch nach der grossen Liebe - und das vor einem Millionenpublikum.

An der Côte d’Azur musste sich der Bankangestellte unter 25 Frauen für die Richtige entscheiden und schenkte zum Schluss der 22-jährigen Schornsteinfegerin Juliane Ziegler die letzte Rose. Doch die Liebe hielt nicht lange, und Marcel beendete nach Ende der Sendung die Liasion mit der Berlinerin - um kurze Zeit später eine Beziehung mit der Zweitplatzierten Nicole einzugehen.

Wer verteilt diesmal die Rosen?

Nach 14 Jahren und sechs Staffeln geht "Der Bachelor" mit Rosenkavalier Sebastian Pannek (30) jetzt in die siebte Runde.

Gemeinsam mit seinem Onkel und Ex-Profifussballer Peter Peschel (45) führt der 1,84 Meter grosse Wahlkölner die Werbeagentur "Cobra+Elephant".

Sein Onkel verrät: In Wahrheit ist Sebastian ein schüchterner Typ.

Pannek ist auch ein passionierter Sportler. Als Teenager kickte er bereits erfolgreich in der Junioren-Bundesliga für "Rot Weiss Ahlen". Und auch heute noch spielt er gerne Fussball und Beachsoccer.

Dafür, dass sich Sebastian ab dem 1. Februar 2017 auf die Suche nach seiner Herzdame begibt, hat er aus seiner Sicht gute Gründe. "Ich bin jetzt 30 Jahre alt und um mich herum entstehen Ehen und Familien. Bei mir hat es leider noch nicht geklappt. Als sich die 'Bachelor'-Tür für mich geöffnet hat, bin ich somit gerne durchgegangen!", gibt er gegenüber RTL zu.

Weitere News und Informationen rund um Sebastian Pannek

Wie viele Folgen gibt's in dieser Staffel?

Sebastian hat in insgesamt acht Folgen à 120 Minuten, die jeden Mittwoch um 20:15 Uhr auf RTL laufen, die Möglichkeit, sich zu verlieben. Denn nur eine der vielen Ladys kann in Florida als Eeoberin von Panneks Herz hervorgehen.

Und die darf sich dann über einen Mann freuen, der bereit ist, alles für seine Beziehung zu geben. Denn er will auch eine Frau, die motiviert ist, "an der Beziehung zu arbeiten, wenn es mal nicht so gut läuft". Bis zum Finale am 22. März 2017 hat der Sportaffine noch Zeit, die nicht ganz so motivierten Damen auszusortieren.

Welche "Bachelor"-Paare sind noch zusammen?

Bisher hielt keine Beziehung der "Bachelor"-Paare. Nicht bei Marcel Maderitsch und Juliane Ziegler, Paul Janke (35) und Anja Polzer, Jan Kralitschka (40) und Alissa Harouat, Christian Tews (36) und Katja Kühne, Oliver Sanne und Liz Kaeber oder Leonard Freier (31) und Leonie Pump.

Na, hoffentlich sieht das Ende der diesjährigen "Bachelor"-Staffel rosiger aus.

Bildergalerie starten

Der Bachelor 2017: Die Kandidatinnen für Sebastian Pannek

Diese 22 Kandidatinnen buhlen in der neuen Staffel um den Bachelor. Und natürlich posieren sie dem Anlass angemessen im Bikini.

Mehr Infos und News zu "Der Bachelor" auf RTL© top.de