"Die Bachelorette" Melissa Damilia will auf Kreta ihre grosse Liebe suchen. Nun ist auch bekannt, wann die neuen Folgen starten. Im Oktober geht es los.

Mehr "Die Bachelorette"-News finden Sie hier

Melissa Damilia hat das Single-Dasein satt. Die 24-Jährige sucht als "Die Bachelorette" 2020 ihren Traummann - und Zuschauer können vor den Fernsehgeräten hautnah dabei sein.

Wie RTL nun bekanntgab, startet die diesjährige Staffel am 14. Oktober um 20:15 Uhr. Insgesamt wird es acht Folgen à 120 Minuten geben, in denen die Stuttgarterin ihren 20 Herzbuben auf den Zahn fühlt.

"Die Bachelorette"-Finale im Dezember

Wer sich unter der griechischen Sonne Kretas als Mr. Right herauskristallisiert? "Die Bachelorette - Das grosse Finale" wird es am 2. Dezember zeigen (auch bei TVNow).

Dann übergibt Damilia ihre letzte Rose, ehe TV-Moderatorin Frauke Ludowig im Anschluss die Highlights der siebten Staffel Revue passieren lässt.

Wer kann bei Melissa Damilia punkten?

Was ihr Mr. Right mitbringen muss? Auf jeden Fall müsse er "aufmerksam sein, ehrlich sein und Humor haben", beschreibt die gelernte Drogistin und Haar- und Make-up-Stylistin aus Stuttgart ihren Traummann vorab im Gespräch mit RTL.

Die 20 Single-Männer, die in dem Kuppelformat um ihr Herz kämpfen werden, könnten bei ihr punkten, "wenn sie Kampfgeist beweisen und sich natürlich von ihrer besten Seite zeigen".

Damilia habe bislang "drei ernsthafte Beziehungen" geführt. "Eine Beziehung bedeutet für mich Zeit und Zuwendung", erzählt sie. "Das war in meiner letzten Partnerschaft wegen eines Projekts im Ausland und der räumlichen Distanz leider nicht möglich. Ich zähle sie daher bewusst nicht mit."

Sie ist keine Unbekannte im Fernsehen

"Die Bachelorette" kennt sich mit Flirten im TV aus. 2019 nahm sie an der RTLzwei-Sendung "Love Island" teil. Die grosse Liebe fand sie in Kandidat Danilo Cristilli allerdings nicht. Und auch DSDS-Star Pietro Lombardi, mit dem sie kurze Zeit später anbandelte, sollte nicht der Mann fürs Leben werden.

Zuletzt war Melissa Damilia in der RTLzwei-Show "Kampf der Realitystars - Schiffbruch am Traumstrand" zu sehen.  © 1&1 Mail & Media/spot on news

"Bachelorette" 2020: Melissa Damilia sucht im TV ihre Liebe

Die "Bachelorette" für 2020 ist gefunden. Sie heisst Melissa Damilia und kommt aus Stuttgart. Im Fernsehen sucht sie nach der Liebe. Vorschaubild: imago images/Gartner © RTL Television