Zwischen Maribel und Lijana kam es in der 10. Folge von GNTM zum Showdown - sowohl vor als auch hinter der Kamera. Klar, da waren wir natürlich im Couchticker wieder mit dabei.

Hier GNTM-Couchticker aktualisieren

22:23 Uhr: Was wir heute lernen:

  • Schlaf- und Essensentzug treiben zu Höchstleistungen an.
  • Eine Staffel GNTB ("Germany's next Topbitch") wäre mal nett.
  • Wir sollten Lijana dankbar sein. Für alles.

22:22 Uhr: So, auch Vivian darf bleiben.

22:17 Uhr: Nee, Vivian, nimm dir bitte kein Beispiel an Lijana und schneide dir auch keine Scheibe von ihr ab.

22:10 Uhr: Maribel wird noch mal eine Woche mitgeschleppt. Also wenn sie sich jetzt nicht ehrfurchtsvoll vor Lijana auf die Knie wirft, dann wissen wir auch nicht ...

GNTM im Live-Ticker: Und raus ist ...

22:05 Uhr: Oh no - das war's gewesen für Bianca. Eine weniger.

22:02 Uhr: Diese Perücken sind ja wirklich furchtbar. Nur bei Bianca denkt man sich: "Joa, besser!"

21:57 Uhr: Wir würden ProSieben so hart feiern, wenn der Sender eine Staffel "Germany's next Topbitch" mit Lijana, Vanessa, Darya, Gisele, Joy, Simone, Fiona, Nathalie, Larissa M., Micaela und Tessa drehen würden.

21:43 Uhr: Der Designer hat gerade nicht ernsthaft gesagt, dass Lijana GNTM gewinnen wird?! Wir sind entsetzt. Was wird das jetzt erst mit ihrem Ego machen?

21:35 Uhr: Wie ProSieben "That was cheeky" bei Larissa einfach jugendfrei mit "Das war frech" übersetzt. Dabei haben wir doch alle ihre Bäckchen gesehen.

21:31 Uhr: Lijana hat Action in die Performance gelegt? Ist uns glatt entgangen ...

Lesen Sie auch: ACHTUNG, Spoiler! ProSieben verrät offenbar aus Versehen GNTM-Finalistinnen

Sabotage bei GNTM? Maribels iPod weg

21:20 Uhr: Boah - wir sind uns gerade sehr sicher, dass das Sabotage ist. Da hat doch jemand absichtlich Maribels iPod entwendet. Wir wollen ja niemanden verdächtigen, aber ...

21:11 Uhr: Ob Lijana nach dieser Folge auch sauer auf Rihanna ist, weil die sich nicht bei ihr bedankt, dass sie ihren Song ge-lip-synct hat?

21:06 Uhr: Das nächste Mal bei "Schlag den Star": Gang Österreich vs. Gang Sport.

21:04 Uhr: "Heidi hat gesagt, du sollst mir danken." Unfassbar.

20:58 Uhr: Kann man Maureens Plädoyer für Maribel bitte nochmal auf halber Geschwindigkeit abspielen? Wir haben kein Wort verstanden ....

20:57 Uhr: Klar, es war nur Lijanas Leistung, dass Maribel gut abgeliefert hat.

GNTM im Live-Ticker: Heidi steckt Lijana und Maribel absichtlich in selbe Gruppe

20:54 Uhr: HA! Es war also wirklich Kalkül von Heidi Klum, Maribel und Lijana als Duo auszuwählen. Und dabei ging es gaaaanz bestimmt nur darum, Maribel zu pushen. Nicht.

20:53 Uhr: Wie gerne GNTM-Deutschland wohl gerade in Maribels Situation wäre.

20:49 Uhr: Die Performance von Bianca und Sarah erinnert eher an "Köln 50667289309".

20:42 Uhr: Larissa sieht aus wie ein besoffener Clown.

20:29 Uhr: Schlaf- und Essensentzug für Maribel - Lijana sollte die Model-Villa gegen Guantanamo tauschen.

20:24 Uhr: Eine andere Lijana? Das wäre zu schön, um wahr zu sein ...

Heidi Klum mit fieser Aktion

20:21 Uhr: Heidi Klum legt es aber auch echt auf die nächste Schlägerei an, wenn sie Lijana und Maribel miteinander paart ... ganz schön fies. Für die Kandidatinnen, wie für den Zuschauer.

20:19 Uhr: Die ersten 180 Sekunden ohne Lijana waren so schön.

20:18 Uhr: Wer hätte sich bei der Challenge richtig gut geschlagen? Richtig. Joy.

20:17 Uhr: Ob Vivian den Kack-Test bestanden hat?

20:16 Uhr: Also wenn es heute nicht unfassbar dramatisch wird, sind wir enttäuscht.

GNTM-Mareike zeigt sich nur in Unterhose - mit Seitenhieb gegen ProSieben

14.02 Uhr: Vor zwei Wochen zog Fan-Liebling Mareike bei GNTM die Reissleine. Nach einem Streit mit Fotograf Yu Tsai und einem fragwürdigen Interview-Coaching mit ProSieben-Moderator Christian Düren war es der jungen Frau zu viel geworden. Sie verliess die Show von Heidi Klum freiwillig. Auf ihrem Instagram-Account hält sie ihre Follower aber weiterhin auf dem Laufenden - und versorgt sie nach wie vor mit Fotos, auf denen sie ihren tätowierten Körper zeigt.

So auch am Dienstag. Auf dem neuesten Bild steht sie vor einer weissen Wand, trägt lediglich einen Slip und ihre langen Haare verdecken das Nötigste ihres Oberkörpers. Dazu schrieb sie mit einem lachenden Smiley: "Ich habe (...) gestern ein paar 'no role model'-Bilder gemacht."

Der Seitenhieb war klar: Christian Düren hatte Mareike im Coaching mit ihrem Beinahe-Nackt-Foto konfrontiert und ihr daraufhin den Hashtag "No role model" (zu Deutsch: "kein Vorbild") verpasst. Für die junge Frau ein herber Schlag ins Gesicht - aber auch Düren kassierte danach heftig Kritik.

Ihre Fans verstanden die Anspielung. "Wenn das der Düren sieht", kommentierte ein User samt lachendem Emoji. Und ein anderer User legte sich fest: "Du bist für viele Personen (vor allem für Frauen) ein absolutes Vorbild. Lass dir von anderen nichts sagen und bleib so, wie du bist!"

GNTM im Couchticker: Lijana und Maribel gehen aufeinander los

Zwölf Meeedchen sind noch im Rennen um das Topmodel-Krönchen - es geht also in grossen Schritten auf die Top 10 zu. In der 10. Folge von "Germany's next Topmodel" müssen die angehenden Mannequins Heidi Klum von ihren Schauspieltalenten überzeugen. In einer Wilder-Westen-Kulisse in Los Angeles geht es richtig zur Sache: Die Kandidatinnen dürfen sich in einer kurzen Szene raufen und prügeln, was das Zeug hält - alles natürlich nur gespielt und extra mit zwei Stunt-Koordinatoren geprobt für die Kamera.

Doch Heidi wäre nicht Heidi, wenn sie sich nicht etwas Perfides dazu einfallen lassen würde: Maribel und Lijana müssen nämlich gemeinsam im Team agieren und ihre Kampf- und Schauspielszene zusammen proben. Dabei kommt es nicht nur vor der Kamera, sondern auch hinter den Kulissen zum Showdown zwischen den Konkurrentinnen.

Der Entscheidungswalk steht diesmal unter dem Motto: "Lip Sync Walk", das heisst, die Kandidatinnen müssen ihre Lippen zu einem Song bewegen, während sie über den Catwalk laufen. Eingekleidet werden die GNTM-Models dafür in die Kreationen von Modedesigner Jeremy Scott. "Meine Meeedchen müssen bei der Entscheidung nicht nur ihre Catwalk-Qualitäten unter Beweis stellen, sondern auch noch eine Lip Sync Performance präsentieren", erklärt Heidi Klum. "Ich bin sehr gespannt, in wem auch eine kleine Entertainerin steckt." Maribel ist zuversichtlich - besonders, was den Designer angeht: "Das erhöht den Druck, weil er sehr hohe Ansprüche hat. Er ist weltbekannt und hat ein genaues Auge darauf. Aber ich freue mich trotzdem auf den Walk!"

Lesen Sie auch: Dicke Luft beim GNTM-Dream-Team: Warum hat Jacky Streit mit Larissa und Lijana?

Couchticker verpasst? Macht nichts!

Bildergalerie starten

GNTM-Kandidatinnen 2020: Wer ist noch dabei? Wer ist raus?

Eine ist fast überall tätowiert, eine andere hat kein einziges Haar am gesamten Körper, eine dritte wurde als Junge geboren: 28 Kandidatinnen nahm Heidi Klum am Anfang der Staffel mit auf die GNTM-Reise. Dabei spielte Diversität eine grosse Rolle. Wer ist noch dabei? Wer ist raus?
Teaserbild: © imago images/MediaPunch