Heidi Klum

Heidi Klum ‐ Steckbrief

Name Heidi Klum
Beruf Model, Moderator, Produzent
Geburtstag
Sternzeichen Zwillinge
Geburtsort Bergisch Gladbach / Nordrhein-Westfalen
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland,Vereinigte Staaten von Amerika
Grösse 176 cm
Gewicht 62 kg
Familienstand geschieden
Geschlecht weiblich
(Ex-) PartnerAnthony Kiedis, Seal, Vito Schnabel, Tom Kaulitz
Augenfarbe braun
Links www.heidiklum.com

Heidi Klum ‐ Wiki: Alter, Grösse und mehr

In ihrer Show "Germany's Next Topmodel" gibt Heidi Klum eigene Erfahrungen weiter, die sie in mehr als 20 Jahren Modelkarriere sammeln konnte.

Sie lief selber nie auf den Laufstegen der grossen Modenschauen in Mailand, Paris oder New York, sondern präsentierte sich bevorzugt auf Titelblättern von Elle, Vogue und anderen Zeitschriften.

Ihren Model-Steckbrief begann Heidi Klum 1992 in Düsseldorf, als sie in einer Diskothek entdeckt und dann zum Wettbewerb "Model '92" eingeladen wurde. Der Wettbewerb fand in der Show "Gottschalk Late Night" statt. Dabei schaffte es Heidi Klum, sich gegen 25.000 Mitbewerberinnen durchzusetzen. Mit 19 Jahren erhielt sie dafür einen Fotomodel-Vertrag für die Dauer von drei Jahren. Heidi Klum machte in den Folgemonaten ihr Abitur und zog in die USA, wo sie seit 1993 lebt. In den Staaten arbeitete sie ehrgeizig an ihrer Karriere und schaffte es damit 1998 auf die Titelseite einer Sonderausgabe des US-amerikanischen Magazins für Bademoden "Sports Illustrated". Die Ausgabe erreichte 55 Millionen Menschen - der Durchbruch ihrer Model-Laufbahn. Das berühmte Unterwäschelabel "Victoria's Secret" nahm Heidi Klum unter Vertrag. Ab 1998 war sie auch vereinzelt in Filmen oder Serien im Fernsehen zu sehen - wie 2010 in "Desperate Housewives". Zudem begann Heidi Klum ab Anfang 2006 mit der Moderation der Sendung "Germany's Next Topmodel". 2011 übernahm sie die Moderation der Sendung "Seriously Funny Kids" in den USA. Auch als Sängerin versuchte sich Heidi Klum: Ende 2006 erschien ihre erste Single "Wonderland", die bis auf Platz 13 der deutschen Charts steigen konnte. Die Erlöse aus den Singleverkäufen spendete sie an ein Kinderdorf. Heidi Klum war lange Jahre mit dem Sänger Seal verheiratet, mit dem sie drei gemeinsame Kinder hat. Das Paar gab Anfang 2012 seine Trennung bekannt und ist seit 2014 geschieden. Der neue Mann an Heidis Seite wurde der 13 Jahre jüngere amerikanische Kunsthändler Vito Schnabel, doch auch diese Beziehung zerbrach: Im September 2017 wurde die Trennung bekannt.

Model-Mama Heidi Klum ist 2013 nicht nur auf der Suche nach "Germany's next Topmodel", sondern sie wird auch Jury-Mitglied bei "America's Got Talent", dem amerikanischen Pendant zu "Das Supertalent". Für "Project Runway" wird Heidi im September 2013 bei den "Emmys" als beste Moderatorin ausgzeichnet.

Heidi Klum ‐ alle News

Im Finale von "Germany's next Topmodel" heute Abend vergibt Heidi Klum zum 14. Mal das Topmodel-Krönchen: Sayana, Cäcilia und Simone stehen zur Wahl. Einen Tag vorher lässt eine Äusserung der Model-Mama jedoch vermuten, dass sie ihre Siegerin schon längst ausgesucht hat.

Nur eine kann "Germany's next Topmodel" werden: Ob es nun Sayana, Simone oder Cäciilia aufs Cover der deutschen Harper's Bazaar schafft, entscheidet Heidi Klum im grossen Live-Finale am Donnerstag im ISS Dome in Düsseldorf. Einen Tag vorher ist dort aber auch schon alles im Final-Fieber.

Fans von "Germany's next Topmodel" aufgepasst: Bei einer Pressekonferenz zum grossen Finale erfuhr Promiflash jetzt von Heidi Klum, dass die Modelmama noch sechs weitere Jahre mit GNTM plant!

Damit hatte bei "Germany's Next Topmodel" niemand gerechnet: Vanessa Stanat steigt im Halbfinale aus, obwohl Heidi Klum ihr ein Ticket fürs Finale der Show geben wollte. Was sagt die Modelmama dazu?

Im Finale von "Germany's next Topmodel" laufen und shooten Simone, Cäcilia und Sayana vor den fachmännischen Augen von Heidi Klum um den Titel. Welche der drei Kandidatinnen sich am besten schlägt und was sonst noch alles passiert, erfahren Sie in unserem Live-Ticker.

"Germany's next Topmodel" läuft schon seit 14 Jahren - und es kommen noch einige dazu: Heidi Klum hat ihren Vertrag für die Casting-Show verlängert.

Sayana, Cäcilia oder doch Simone? Am Donnerstag ist es soweit: Dann wird eine von Heidi Klums Kandidatinnen "Germany's next Topmodel". Welche hochkarätigen Gäste die Modelmama im Finale ihrer Show empfängt, verriet sie nun auf Instagram.

Von Heidis Top Ten ist nicht mehr viel übrig - nur drei Mädchen stehen im grossen Finale und kämpfen am 23. Mai um das Modelkrönen bei "Germany's next Topmodel". Hier erfahren Sie, wer noch dabei ist und welche Mädchen die Hoffnungen schon aufgeben mussten.

Die 14. Staffel von Germany's next Topmodel läuft unter dem Motto "More Heidi". Und dem wurde die Show auch gerecht: Als einzige feste Jurorin stand Heidi Klum (45) ihren Kandidatinnen bei jedem Fotoshooting zur Seite. Doch bedeutete ihre Präsenz auch, dass die Girls sie auch hinter den Kulissen mehr zu Gesicht bekamen? Ex-Teilnehmerin Caroline Krüger verrät im Gespräch mit Ramon Wagner von den It-Girl Agenten, dass die 45-Jährige nach Drehschluss immer direkt verschwand. "Wir haben sie auch wirklich nur vor der Kamera gesehen", schildert sie.

TV-Urgestein Thomas Gottschalk (69) wird beim diesjährigen Finale von "Germany's next Topmodel" auf der Showbühne stehen.

Jetzt scheint die Situation zwischen Vanessa und dem Sender zu eskalieren. Denn nun meldet sich das Nachwuchsmodel auf ihrem persönlichen Instagram tränenreich zu Wort und erzählt, was vorgefallen ist.

Ach, wenn man doch nur so eine Persönlichkeit wie Heidi Klum hätte. Dann wäre man vielleicht im Finale von "Germany's next Topmodel". Zumindest Alicija wäre das, doch die Klum diagnostiziert bei ihr Persönlichkeitsdefizite. Die hat Vanessa nicht, will aber plötzlich doch nicht mehr ins Finale. Premiere für Heidi!

Am 16. Mai entscheidet sich, wer in die grosse Finalshow von Germany’s next Topmodel 2019 einziehen wird. Nur noch Simone, Alicija, Sayana, Vanessa und Cäcilia sind im Rennen. Wen wird Heidi Klum mit ins Finale nehmen?

Heidi Klums Kinder waren früher ein gut gehütetes Geheimnis. Schnappschüsse auf ihrem Instagram-Account unvorstellbar.

Pünktlich zum Muttertag gewährt Heidi Klum intime Einblicke in ihr Leben als Mutter: Auf Instagram hat sie ein Video aus der Vergangenheit gepostet, bei dem sie ihre erste Tochter Leni stillt.

Bei "Germany's next Topmodel" gibt es viele Gründe rauszufliegen: zu gross, zu klein, zu ängstlich, zu schüchtern, zu was auch immer. Caroline weiss seit der jüngsten Folge, dass man auch wegen Defiziten "beim Thema Personality" rausfliegen kann.

Noch zwei Folgen bis zum grossen Finale bei "Germany's next Topmodel". Zeit für die angehenden Mannequins, endlich laufen zu lernen. Und wer könnte das besser erklären, als Heidi Klum? Genau, ein echtes Supermodel: Naomi Campbell.

Bier und Würstchen oder doch keine deutsche Hausmannskost? Heidi Klums Ex-GNTM-Schützlinge rätseln, wie die Hochzeit der Modelmama aussehen könnte!

GNTM-Kandidatin Sarah muss nächste Woche im Shoot-Out gegen ihre Konkurrentin Caro antreten. Sie findet Heidi Klums Entscheidung alles andere als fair. 

Dass die Kandidatinnen bei "Germany's next Topmodel" allerlei Gaga-Aufgaben erledigen müssen, daran hat man sich ja schon gewöhnt.

Seit Wochen rätseln Fans, ob Heidi Klum vielleicht schwanger sein könnte. Nun meldet sich das Model via Instagram zu Wort.

Heidi Klums "Germany's next Topmodel"-Kandidatinnen müssen in dieser Woche alle Hemmungen fallen lassen. An der Seite von echten Dragqueens müssen die Mädchen ihre Burlesque-Talent unter Beweis stellen.

Jetzt wird es langsam ernst: Wie Bruder Bill Kaulitz verraten hat, hatte Tom Kaulitz bereits seine erste Anprobe für sein Hochzeitsoutfit mit Heidi Klum.

Heidi Klum hält ihre vier Kinder eigentlich immer aus der Öffentlichkeit raus. Jetzt macht sie aber eine Ausnahme und zeigt ihre beiden Jüngsten bei der Ostereiersuche.

Man kann Heidi Klum Einiges vorwerfen, aber nicht, dass sie nicht genügend Einfälle für sinnfreie Herausforderungen hätte. Doch bei all den absurden Ideen, die man bisher bei "Germany's next Topmodel" sehen durfte, wird die jüngste Folge wohl als die bizarrste in die Geschichte der Show eingehen. Und alles, was die Klum dafür brauchte, waren sehr viel Schaum, Luftballons und eine Paris Hilton.