Heidi Klum

Heidi Klum ‐ Steckbrief

Name Heidi Klum
Beruf Model, Moderator, Produzent
Geburtstag
Sternzeichen Zwillinge
Geburtsort Bergisch Gladbach / Nordrhein-Westfalen
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland,Vereinigte Staaten von Amerika
Grösse 176 cm
Gewicht 62 kg
Familienstand geschieden
Geschlecht weiblich
(Ex-) PartnerAnthony Kiedis, Seal, Vito Schnabel, Tom Kaulitz
Augenfarbe braun
Links www.heidiklum.com

Heidi Klum ‐ Wiki: Alter, Grösse und mehr

In ihrer Show "Germany's Next Topmodel" gibt Heidi Klum eigene Erfahrungen weiter, die sie in mehr als 20 Jahren Modelkarriere sammeln konnte.

Sie lief selber nie auf den Laufstegen der grossen Modenschauen in Mailand, Paris oder New York, sondern präsentierte sich bevorzugt auf Titelblättern von Elle, Vogue und anderen Zeitschriften.

Ihren Model-Steckbrief begann Heidi Klum 1992 in Düsseldorf, als sie in einer Diskothek entdeckt und dann zum Wettbewerb "Model '92" eingeladen wurde. Der Wettbewerb fand in der Show "Gottschalk Late Night" statt. Dabei schaffte es Heidi Klum, sich gegen 25.000 Mitbewerberinnen durchzusetzen. Mit 19 Jahren erhielt sie dafür einen Fotomodel-Vertrag für die Dauer von drei Jahren. Heidi Klum machte in den Folgemonaten ihr Abitur und zog in die USA, wo sie seit 1993 lebt. In den Staaten arbeitete sie ehrgeizig an ihrer Karriere und schaffte es damit 1998 auf die Titelseite einer Sonderausgabe des US-amerikanischen Magazins für Bademoden "Sports Illustrated". Die Ausgabe erreichte 55 Millionen Menschen - der Durchbruch ihrer Model-Laufbahn. Das berühmte Unterwäschelabel "Victoria's Secret" nahm Heidi Klum unter Vertrag. Ab 1998 war sie auch vereinzelt in Filmen oder Serien im Fernsehen zu sehen - wie 2010 in "Desperate Housewives". Zudem begann Heidi Klum ab Anfang 2006 mit der Moderation der Sendung "Germany's Next Topmodel". 2011 übernahm sie die Moderation der Sendung "Seriously Funny Kids" in den USA. Auch als Sängerin versuchte sich Heidi Klum: Ende 2006 erschien ihre erste Single "Wonderland", die bis auf Platz 13 der deutschen Charts steigen konnte. Die Erlöse aus den Singleverkäufen spendete sie an ein Kinderdorf. Heidi Klum war lange Jahre mit dem Sänger Seal verheiratet, mit dem sie drei gemeinsame Kinder hat. Das Paar gab Anfang 2012 seine Trennung bekannt und ist seit 2014 geschieden. Der neue Mann an Heidis Seite wurde der 13 Jahre jüngere amerikanische Kunsthändler Vito Schnabel, doch auch diese Beziehung zerbrach: Im September 2017 wurde die Trennung bekannt.

Model-Mama Heidi Klum ist 2013 nicht nur auf der Suche nach "Germany's next Topmodel", sondern sie wird auch Jury-Mitglied bei "America's Got Talent", dem amerikanischen Pendant zu "Das Supertalent". Für "Project Runway" wird Heidi im September 2013 bei den "Emmys" als beste Moderatorin ausgzeichnet.

Heidi Klum ‐ alle News

Wenig Schlaf, sehr viel Spass: So fasst Bill Kaulitz den Junggesellenabschied zusammen, den er für seinen Bruder Tom geschmissen hat. Die Party lief über drei Tage und bot jede Menge actionreicher Aktivitäten.

"Game of Thrones"-Star Sophie Turner hat auf die zahlreichen Bottle-Cap-Challenge-Videos reagiert. Die Schauspielerin zeigt an Bord eines Flugzeugs, was sie von dem Netz-Hype hält.

Einmal noch die Sau rauslassen, ehe mit Heidi Klum in den Hafen der Ehe geschippert wird. Tom Kaulitz feiert mit Freunden und Zwillingsbruder Bill Kaulitz seinen Junggesellenabschied – und das gleich mehrfach.

Die Bottle-Cap-Challenge ist aktuell der Internet-Trend schlechthin. Kein Wunder also, dass sich nun auch Heidi Klum daran versucht. Und wie es sich für ein Topmodel gehört – natürlich in High Heels.

Model-Mama Heidi Klum gab schon 14 Mädchen mit ihrer Show "Germanys Next Topmodel“ die Chance, ganz gross rauskommen. Doch nicht jede wollte oder konnte eine erfolgreiche Catwalk-Karriere starten. Was machen die "GNTM“-Siegerinnen heute? Wer lebt den Wahnsinns-Erfolg und wer hat sich für einen Büro-Job entschieden.

Heidi Klum zeigt sich freizügig vor der Skyline Tokios auf Instagram. Was ihre Posts zu bedeuten haben?

Bill Kaulitz verrät, dass Bruder Tom und Heidi Klum noch nicht verheiratet sind.

Das Gerücht, dass Heidi Klum und Tom Kaulitz längst verheiratet seien, hält sich hartnäckig. Nun äussert sich sein Zwillingsbruder Bill Kaulitz dazu.

Vanessa Stanat überrascht schon wieder mit einer neuen Frisur. Bereits nach ihrer Teilnahme bei Germany's next Topmodel verabschiedete sich das Model von ihrer roten Mähne, die Heidi Klum (46) ihr während der Show verpasst hatte – und setzte wieder auf Blond. Doch diese Veränderung reichte der 22-Jährigen wohl nicht aus.

Ex-GNTM-Juror Rolfe Scheider schwärmt von Heidi Klum. Er ist nach wie vor begeistert von der Modelmama.

Die Gerüchteküche brodelt: Haben Heidi Klum und Tom Kaulitz heimlich "Ja" gesagt? Medienberichten zufolge soll das Paar schon vor einigen Monaten vor den Traualtar getreten sein.

Glamouröser Auftritt: Heidi Klum und Tom Kaulitz turteln bei der amfAR-Gala in der französischen Hauptstadt.

Entertainerin Désirée Nick ist ganz und gar nicht begeistert von Heidi Klums neuem Juroren-Job bei der ProSieben-Show "Queen of Drags".

Prominenter Besuch beim Rammstein-Konzert in Paris. Heidi Klum und Tom Kaulitz feierten die Pyro-Rocker mit 40.000 Fans.

ProSieben hat eine Reality-Show angekündigt, bei der zehn Dragqueens im Mittelpunkt stehen - und sich damit in die Nesseln gesetzt. Vor allem die Wahl von Heidi Klum als Moderatorin ruft heftige Kritik aus der Szene hervor. 

Die neue Sendung wird sich mit Travestiekünstlern beschäftigen. Mit der Show wagt sich Heidi Klum auf neues TV-Gebiet.

Bereits mit 17 Jahren habe Tom Kaulitz ein Auge auf Heidi Klum geworfen. Das geht aus einem Interview mit der „Bravo“ von 2007 hervor. Der „Tokio Hotel“-Sänger gestand zudem, worauf es ihm beim Verliebtsein ankommt.

Heidi Klum und Tom Kaulitz zelebrieren ihre Liebe in Paris. In der Stadt der Liebe können das Model und der Musiker gar nicht genug voneinander bekommen – ob im Disneyland, beim Bummeln oder beim Dinner.

Ein Bart, wie Tom Kaulitz ihn trägt, will gepflegt werden. Das scheint auch Heidi Klum zu wissen. Sie nimmt Kamm und Schere höchstpersönlich in die Hand.

Was für eine fürsorgliche Geste: Heidi Klum wird für Tom Kaulitz gerne mal zum Barbier - und stutzt ihrem Liebsten den Bart.

Einmal ab hinter die Beziehungs-Kulissen von Heidi Klum und Tom Kaulitz: Beim Facetimen lacht sich das Model über seinen Schatz schlapp.

Mit Hans und Franz vor dem Badezimmer-Spiegel: Heidi Klum zeigt sich vor dem Zubettgehen ziemlich freizügig bei Instagram – und zwar nur mit einem Slip bekleidet.

Mit seiner Band Tokio Hotel ist Tom Kaulitz gerade viel beschäftigt. Doch dass seine Verlobte Heidi Klum während der Tournee der Musiker nicht zu kurz kommt, beweist jetzt ein Foto auf Instagram.

Heidi Klum ist mehr als ein Model. Die gebürtige Deutsche hat sich zu einer weltweit gefeierten Entertainerin gemausert. Ein Blick zurück auf ihre Ausnahme-Karriere und ihr Leben.

Wie schaffte es die GNTM-Moderatorin sich selbst zur Marke zu machen?