Viel Herz, viel Schmerz und jede Menge Intrigen: Tag für Tag ziehen Daily Soaps wie "Sturm der Liebe", "Unter uns" oder "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" die TV-Zuschauer in ihren Bann. Das sind die Highlights am 16. September.

Mehr TV- & Streaming-News finden Sie hier

Mit "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" fing im Jahr 1992 alles an - seither sind die sogenannten Daily Soaps aus dem deutschen Fernsehen nicht mehr wegzudenken.

Regelmässig begeistern neue Geschichten rund um Freund- oder Feindschaft, Liebe oder Missgunst ein Millionenpublikum vor den Bildschirmen. Das sind die Daily-Tipps für Mittwoch, 16. September.

"Sturm der Liebe" entfällt am Mittwoch wegen der Tour de France

Schlechte Nachrichten gibt es für die Fans von "Sturm der Liebe": Wegen der Übertragung der Tour de France im Ersten entfällt SdL. Die nächste Folge läuft am Freitag, den 18. September.

14:10 Uhr, Das Erste: "Rote Rosen"

Henning reagiert bestürzt, als Gregor den Kaufvertrag mit Bruno rückgängig macht. Dann erkennt er die Chance auf einen noch grösseren Gewinn, bootet Wolf erneut aus und will das Geschäft mit Bruno allein durchziehen.

Astrid und Alex senden sich indessen erotische Liebesbotschaften und geniessen ihre Zweisamkeit bei einem Schäferstündchen im Heu.

17:30 Uhr, RTL: "Unter uns"

Eva geniesst noch immer ihren Triumph über die Weigels. Als Robert ihr eine Kampfansage macht, demonstriert sie ihre Macht und trifft ihn damit empfindlich.

Als Julius sein Taschengeld aufbessern will, sieht Ringo eine Chance für ein gemeinsames Projekt. Vom Ergebnis ist Easy aber wenig begeistert.

Luke macht Nika klar, dass er nicht in der WG wohnen will, weil er seinen Freiraum braucht. Sina versucht, ihn umzustimmen.

19:05 Uhr, RTL: "Alles was zählt"

Während Justus seinen Konflikt mit Georg lösen muss, bekommt Malu eine E-Mail aus Antwerpen. Geschockt erkennt sie, dass Justus seine Finger im Spiel hat.

Während Marie sich immer weiter in ihren Unmut um Deniz und Jenny hineinsteigert, nimmt Lucie ihr Schicksal selbst in die Hand und stellt Regeln für sich und Moritz auf.

19:40 Uhr, RTL: "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"

Laura ist irritiert, wie feige sich Moritz gegenüber Henry verhält. Moritz sieht das ein und beendet die Beziehung. Während Moritz glaubt, endlich alle Sorgen los zu sein, trifft der gekränkte Henry auf Laura und erhebt schwere Vorwürfe gegen Moritz.

Durch Felix' schonungslose Analyse angegriffen, verschweigen John und Philip, dass ein Farbfleck auf seinem Hintern prangt. John findet allerdings, dass Felix nicht mit allem Unrecht hatte.  © 1&1 Mail & Media/spot on news

Bildergalerie starten

7.000. Folge bei GZSZ: Das sind die grössten Stars der Soap

Am 11. Mai 1992 feierte die beliebte Seifenoper "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" ihr TV-Debüt. Am 29. April läuft bereits die 7.000. Folge der RTL-Soap. Anlässlich dieses besonderen Jubiläums werfen wir einen Blick auf die grössten GZSZ-Stars.