• Am 16. Oktober ist "The Masked Singer" in die nächste Runde gegangen.
  • Welcher Promi wohl unter dem Kostüm des Teddys gesungen hat, wurde im Halbfinale gelüftet.

Mehr News rund um "The Masked Singer" lesen Sie hier

Zehn Prominente kämpfen ab 16. Oktober bei "The Masked Singer" auf ProSieben um den Sieg. Eines der Kostüme der fünften Staffel ist der Teddy.

"The Masked Singer": Welcher Promi ist der Teddy?

Vor Beginn der Show gab es keine Anhaltspunkte, welcher Star unter dem Kostüm stecken könnte. Denn bis auf die Erscheinung der extravaganten Masken war nichts bekannt.

Der Teddy sieht nicht nur kuschelig und nach dem liebsten Kuscheltier vieler Kinder aus, sondern besteht sogar aus Steiff-Stoff. In rund 400 Arbeitsstunden wurde das kostspielige Material zu dem niedlichen Kostüm zusammengenäht.

Die meisten Zuschauer vermuten, dass der Teddy ein Tanzbär ist. Fast 30 Prozent der ProSieben-App-Nutzer glauben nämlich, dass sich Tänzerin Ekaterina Leonova hinter der Maske verbirgt. Allerdings wird auch Model Lena Gercke heiss diskutiert.

  • Ekaterina Leonova
  • Lena Gercke

Hier gibt's ausserdem jeden Samstag unseren Live-Ticker zu "The Masked Singer"

Hinweise und Indizien zum Teddy-Kostüm

Die Einspieler vor den Auftritten der Kandidatinnen und Kandidaten sowie versteckte Hinweise während des Auftritts brachten Zuschauerinnen und Zuschauer in den bisherigen Staffeln zum Rätseln. Viele der Hinweise führten dabei eher zu Verwirrung als auf die richtige Fährte zu den gesuchten Prominenten.

Einige Promis überraschten, weil sie niemand unter der Maske vermutet hatte. Die Biene musste in Staffel drei ihre Maske fallen lassen – darunter kam Veronica Ferres zum Vorschein.

Bisher hatte ProSieben nur verraten, dass der Teddy in seinem früheren Leben viel geknuddelt und geliebt worden sei. Darüber werde er in seinen "tollen Geschichten" in der Show aber sicher mehr erzählen.

Im Halbfinale schliesslich musste der Teddy seine Maske abnehmen: Heraus kam ProSieben-Moderatorin Annemarie Carpendale, auf die Rategast Joko Winterscheidt tatsächlich getippt hatte. Wahnsinnige Leistung von Carpendale: Nach den ersten vier Shows moderierte sie jedes Mal auch noch "Red" live, und gab sich jedes Mal völlig ahnungslos. "Einmal hatte ich sechs Minuten zum Umziehen", erzählte die Moderatorin nach ihrer Demaskierung.

Alle weiteren Kostüme und Masken bei "The Masked Singer"

Wer tritt in der fünften Staffel gegen den Teddy an? Zehn Promis werden insgesamt antreten. Diese Masken sind ebenfalls bekannt:

"The Masked Singer"
Bildergalerie starten

"The Masked Singer": Diese Stars steckten schon unter den Kostümen

Das Promi-Raten geht in eine neue Runde: Am 16. Oktober startet die fünfte Staffel von "The Masked Singer" auf ProSieben und Joyn. Viele Promis stellten sich in den vergangenen Jahren der Herausforderung und gaben bei der Show Songs zum Besten. Können Sie sich noch an alle erinnern?

  © 1&1 Mail & Media/spot on news