• Am 16. Oktober hat die fünfte Staffel von "The Masked Singer" begonnen.
  • In der ProSieben-Maskenshow treten mehrere Promis an, die unter Kostümen ihren Gesang präsentieren.
  • Auch die feurige Chili war mit dabei – wurde aber in Folge 1 schon demaskiert.
  • Welcher Promi verbarg sich unter dem Chili-Kostüm?

Mehr News zu "The Masked Singer" finden Sie hier

Am 16. Oktober ist das Rätselraten wieder losgegangen! Die beliebte ProSieben-Show "The Masked Singer" startete in eine neue Runde. Von den zehn neuen Kostümen war eines die Chili.

"The Masked Singer": Welcher Promi ist die Chili?

Wer als kostümierte Chili sang, war vor Showbeginn nicht zu erraten. Vor der ersten Folge waren lediglich Details zum Kostüm bekannt, erst in der ersten Folge bekamen die Zuschauer die Stimmen der Kandidatinnen und Kandidaten zu hören, erste Spekulationen konnten starten.

Die Chili war laut ProSieben immer "on fire" und wollte dem Publikum richtig einheizen – und das ohne Pause. Durch den Aufbau der Maske konnte sich der Promi damit nicht hinsetzen. Das Kostüm besteht aus 154 Einzelteilen, die die Chili zu einem schillernden Hingucker machten.

Für die Chili war das TMS-Abenteuer schon nach Folge eins vorbei - sie musste ihr Kostüm ablegen (zumindest Teile davon). Während die Jury zuvor unter anderem auf Mirco Nontschew und Horst Lichter getippt hatte, offenbarte die Demaskierung den wahren Star unter dem Kostüm: "Tagesschau"-Sprecher Jens Riewa.

Hinweise und Indizien zum Chili-Kostüm

In jeder "The Masked Singer"-Folge liefert ProSieben Hinweise und Indizien, die die Enttarnung der Promis erleichtern sollen. In kurzen Einspielfilmen gibt's Aussagen des Kostüms und oft werden Gegenstände gezeigt, aus denen die wenigsten Zuschauerinnen und Zuschauer schlau werden.

TMS-Jury: Altbekannte Gesichter

Wie in der letzten Herbst-Staffel sitzt neben Ruth Moschner erneut Sänger Rea Garvey in der Jury. Wie in den vier Staffeln zuvor gibt es immer einen dritten Rategast, der die beiden in der Jury unterstützt.

Lesen Sie auch: "Masked Singer" mit Staffel 5: Start, TV-Sendezeiten und Kostüme

Alle weiteren Kostüme und Masken bei "The Masked Singer"

Wer ist gegen die Chili angetreten? Diese Masken sind dabei:

Jeden Samstag finden Sie hier unseren Live-Ticker zu "The Masked Singer"  © 1&1 Mail & Media/spot on news

"The Masked Singer": Dieser Star-Synchronsprecher versteckt sich hinter dem Mikro

Wer sich hinter den Kostümen von "The Masked Singer" versteckt, wird im Laufe der Show aufgedeckt – ein Gesicht blieb bisher allerdings versteckt. Dabei könnte es sich mit seinen blauen Augen und dem dunklen Haar durchaus sehen lassen. Wir klären auf, wer hinter der Off-Stimme von „The Masked Singer“ steckt – nämlich ein echter Hochkaräter unter den Synchronsprechern: Marios Gavrilis. Doch er ist kein Unbekannter, schliesslich lieh er bereits über 200 Charakteren seine Stimme.
Teaserbild: © ProSieben/Benjamin Kis