Manche haben die Nachricht immer noch nicht verdaut: Die Kelly Family ohne Angelo Kelly, geht das? Warum der jüngste Spross sich zum Ausstieg entschlossen hat, zeigte die VOX-Doku "Goodbye Deutschland!", für die er, seine Frau Kira und die fünf gemeinsamen Kinder zwei Jahre lang begleitet wurden.

Mehr TV- & Streaming-News finden Sie hier

Idyllisch und abgeschieden im Wald liegt das rote Haus, in das sich Angelo Kelly (38) vor sieben Jahren mit seiner Frau Kira (41) und den Kindern zurückgezogen hat. Hier in seiner Wahlheimat Irland begleitete ihn die VOX-Kamera von "Goodbye Deutschland! Die Auswanderer" zwei Jahre lang und sah dabei seine Entscheidung reifen, der Kelly Family den Rücken zuzukehren.

Die Musik wird Angelo aber ein Leben lang begleiten, so viel wurde schnell klar. Die ganze Folge über wurde gesungen und musiziert, was das Zeug hielt, sogar der kleinste Spross der Familie, der bald fünfjährige William traf bereits jeden Ton, wie Papa Angelo stolz feststellte.

"Goodbye Deutschland": Gabriel - der neue Kelly-Mädchenschwarm?

Bis zu dessen erstem Soloalbum dürfte es noch eine Weile hin sein, Angelos Ältester allerdings, der hübsche Gabriel (fast 19), schreibt bereits fleissig an Songs für sein Debüt, das sich jedoch aufgrund der Coronakrise vermutlich noch etwas verzögern wird.

Doch auch zum Familienprojekt Angelo Kelly & Family hat er ordentlich beigesteuert, auf der neuesten Platte "Coming Home" befindet sich etwa sein sehr persönlicher Song "Don't Know", in dem er darüber singt, sich seiner Beziehung nicht sicher zu sein.

"Let Go" gemeinsam mit Mama Kira geschrieben

Auch das auf dem mit Gold ausgezeichneten Album "Irish Heart" zu findende Lied "Let Go", das er gemeinsam mit Mama Kira geschrieben hat, ist aus dem Leben gegriffen: Weil der Sohn erwachsen wird, muss seine Mutter lernen, ihn loszulassen - auf dass er eines Tages wieder zu ihr zurückkehrt.

Den Dreh zu diesem Video, das eine kleine Geschichte erzählt, begleitete die VOX-Kamera: Gabriels Brüder Joseph (9) und William spielen darin ihn selbst in jüngeren Jahren, seine Schwestern Helen (17) und Emma (14) kreuzen als Mägde seinen Weg und Angelo und Kira mimen natürlich die Eltern des flügge werdenden Jungen.

Bei der Ausstattung mit Rat und Tat zur Seite gestanden hat Helen, die ein gutes Gespür für Mode hat, sich selbst aufwendige Kleider aus Gardinen näht und der auf ihrem YouTube-Kanal bereits knapp 23.000 Abonnenten folgen. Singen kann sie, wie der Rest der Familie, natürlich ebenfalls.

Angelo Kelly: Tränen beim Abschiedskonzert

Doch die Harmonie der talentierten siebenköpfigen Truppe ist auch hart erkämpft: Für das Comeback der Kelly Family war Angelo zuletzt drei Jahre lang unterwegs, sah Kira und die Kinder nur sporadisch. Das habe sich "auf Dauer nicht gesund" angefühlt, gestand er, und so war in ihm der Entschluss gereift, dem Projekt Kelly Family den Rücken zuzukehren.

Beim letzten Konzert mit seinen Geschwistern in der Münchner Olympiahalle flossen dann aber mehrfach die Tränen: Etwa als ihn Frau und Sprösslinge backstage überraschten, um ihn an diesem hochemotionalen Abend nicht alleine zu lassen - und als er ein letztes Mal als Teil der Kelly Family händeschüttelnd an seinen Fans vorbeilief, die ihm all die Jahre die Treue gehalten hatten.

Trösten wird die es womöglich ein bisschen, dass der jüngste Spross der Original-Kelly-Family ihnen ja nicht komplett verloren geht: Als Angelo Kelly & Family wird man ihm weiter zujubeln können. Und von seinem Nachwuchs wird man sicher auch noch einiges hören.  © 1&1 Mail & Media/teleschau

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.