Köln - TV-Moderator Florian Silbereisen springt für seine Kollegin Esther Sedlaczek ein, wenn sie in Babypause geht. Silbereisen ersetzt sie Ende August allerdings nur bei der ARD-Samstagabendsendung "Die grosse Maus-Show". Das teilte der Westdeutsche Rundfunk mit. Zuvor hatte "Bild" berichtet.

Mehr News über TV-Shows

Esther Sedlaczek, die auch als "Sportschau"-Moderatorin bekannt ist, sagte laut Mitteilung dazu: "Die grosse Maus-Show liegt mir total am Herzen! Da ist es mir besonders wichtig, wer mich in meiner Babypause vertritt. Florian ist meine allererste Wahl: Er ist humorvoll, schlagfertig und kann super mit Kindern umgehen. Danke, Flori, dass du für mich einspringst."

Florian Silbereisen ergänzte laut WDR-Angaben: "Als grosser Maus-Fan habe ich keine Sekunde gezögert, meiner lieben Kollegin Esther zuzusagen. Das wird ein grosser Spass und ich freue mich sehr auf diese einmalige Vertretung. Nimm mich ein Stück mit, liebe Maus! Und alles Liebe für Dich und dein Baby, liebe Esther."

Esther Sedlaczek begrüsst die Zuschauerinnen und Zuschauer in der nächsten Ausgabe am 28. Juni noch persönlich. In dieser Folge wird Florian Silbereisen bereits im Studio vorbeischauen und Esther Sedlaczek und der Maus einen Besuch abstatten. Die Ausgabe mit Gastgeber Florian Silbereisen wird im August zu sehen sein.  © Deutsche Presse-Agentur