Florian Silbereisen

Florian Silbereisen ‐ Steckbrief

Name Florian Silbereisen
Beruf Moderator, Schauspieler, Sänger
Geburtstag
Sternzeichen Löwe
Geburtsort Tiefenbach / Bayern
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Familienstand ledig
Geschlecht männlich
(Ex-) PartnerHelene Fischer
Haarfarbe dunkelbraun

Florian Silbereisen ‐ Wiki: Alter, Grösse und mehr

Der stets gut gelaunte Moderator der "Feste der Volksmusik" ist einer der jüngsten Showmaster im deutschen Fernsehen. Bekannt wird Florian Silbereisen durch den "Musikantenstadl".

Florian Bernd Silbereisen stammt aus Bayern. Schon als Kind beginnt er, Akkordeon zu spielen. Er wird sogar von dem zweifachen Weltmeister an der steirischen Harmonika, Hermann Huber, unterrichtet. Bei Volksfesten tritt er auf, seit er sechs Jahre alt ist - so wird er in Volksmusikkreisen immer bekannter. Bereits im Alter von zehn Jahren kann Florian Silbereisen seine erste Single in seinem Steckbrief vorweisen: "Florian mit der Steirischen Harmonika" wird 1991 veröffentlicht. So wird Karl Moik auf ihn aufmerksam und holt ihn zu seiner Fernsehshow "Musikantenstadl".

Florian Silbereisen bekommt 1992 den "Herbert-Roth-Nachwuchspreis für Instrumentalsolisten" ausgehändigt. Sein Debütalbum "Lustig samma" kommt fünf Jahre später auf den Markt. Mit seinem Lied "Der Bär ist los" schafft es Florian Silbereisen 1998 bis in den deutschen Vorentscheid zum "Grand Prix der Volksmusik". Als die Moderatorin Carmen Nebel den Sänger 1999 erstmals zu ihrer "ARD"-Sendung "Feste der Volksmusik" einlädt, kann Florian Silbereisen seine Popularität weiter ausbauen. Er bekommt 2002 sogar seine eigene Sendung, die beim "MDR" ausgestrahlte Show "Mit Florian, Hut und Wanderstock". Zusammen mit Volksmusikern wie Stefan Mross und Stefanie Hertel geht der Sänger nebenbei auf Tournee. Als er mit 22 Jahren den Posten von Carmen Nebel bei "Feste der Volksmusik" übernimmt, wird Florian Silbereisen zu einem der jüngsten Showmaster Deutschlands. Auch als Schauspieler ist der Sänger nun gefragt: Im Fernsehfilm "König der Herzen" gibt er 2006 sein Debüt.

Nach dem Beziehungsende mit Michaela Strobl beginnt Florian Silbereisen 2008 eine Liebesbeziehung mit der Sängerin Helene Fischer. Das Paar lernt sich bereits drei Jahre zuvor kennen, als die Musiker beim "Hochzeitsfest der Volksmusik" ein Duett vortragen. Als Liebesbeweis lässt sich Florian Silbereisen ein Tattoo mit ihrem Gesicht auf seinen Oberarm tätowieren. Ihr Trennung gibt das Traumpaar der Schlagerszene dann nach 10 Jahren im Dezember 2018 bekannt.

Florian Silbereisen ‐ alle News

Schlagerstar Florian Silbereisen hat in einem Interview verraten, dass er trotz seines stressigen Alltags bereit ist, sich neu zu verlieben. Zudem sprach der Moderator über sein Verhältnis zu seiner Ex-Lebensgefährtin Helene Fischer.

Ramon Roselly hat mit seinem Song "Eine Nacht" die 17. Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" gewonnen. Was er mit seiner Siegprämie von 100.000 Euro vorhat, wie er die Corona-Massnahmen in der Show erlebt hat und wie es wäre, mit Helene Fischer auf einer Bühne zu stehen, erzählt er im Interview.

Das war eindeutig. Mit überwältigender Mehrheit der Zuschauerstimmen entscheidet Ramon Roselly das zuschauerfreie Finale von "Deutschland sucht den Superstar" 2020 für sich. Ebenso eindeutig war, dass Juror Florian Silbereisen das Finale mit einer kleinen Geschichte aufpeppen wollte.

Schlagerstar Stefan Mross und seine Verlobte Anna-Carina Woitschack wollten sich am 3. März das Ja-Wort geben. Zum Schutz ihrer Eltern vor dem Coronavirus sagten die beiden ihre Hochzeit aber ab.

Florian Silbereisen ging bei DSDS an Bord und übernahm - er ist es ja vom ZDF-"Traumschiff" gewöhnt - sofort das Kommando. Dass der angeschlagene RTL-Frachter in der zweiten Live-Show wieder Fahrt aufnahm, lag vor allem an ihm.

Florian Silbereisen (38) ist der DSDS-Neuzugang! Nachdem Jury-Mitglied Xavier Naidoo (48) nach vermeintlich rassistischen Aussagen seinen Platz in der Castingshow hatte räumen müssen, wurde wild spekuliert: Wer wird denn nun sein Nachfolger?

Überraschung in Staffel 17 von "Deutschland sucht den Superstar". Vor den Liveshows wirft RTL Xavier Naidoo aus der Jury und holt Florian Silbereisen ins Boot. Doch wer sass bereits alles bei DSDS neben Dieter Bohlen?

Dieter Bohlen freut sich über ein neues Mitglied in seiner DSDS-Jury: Florian Silbereisen. Nach dem Rauswurf von Xavier Naidoo musste er schnell Ersatz finden.

Überraschung bei "Deutschland sucht den Superstar": Dieser Musiker und Moderator tritt die Nachfolge von Xavier Naidoo an und wird neuer Juror bei der Castingshow mit Dieter Bohlen.

Das Coronavirus macht auch vor der Unterhaltungsbranche nicht Halt. So muss unter anderem die "Schlagerlovestory" mit Florian Silbereisen um mehrere Monate verschoben werden.

Die TV-Show "Schlagerlovestory 2020" mit Florian Silbereisen wird abgesagt. Das bestätigt der MDR-Programmdirektor Wolf-Dieter Jacobi. Der Grund: das sich mittlerweile auch in Deutschland verbreitende Coronavirus.

Das Schlager-Traumpaar Stefan Mross und Anna-Carina Woitschack verbindet neben ihrer Liebe füreinander auch die Liebe zur Musik. Das wird künftig auf einem Album zu hören sein.

Am Samstagabend moderierte Florian Silbereisen wieder seine Show "Schlagerchampions – Das grosse Fest der Besten". Einer der strahlenden Sieger: Giovanni Zarrella! Der Sänger mit den italienischen Wurzeln wird auch von seinen Kollegen in der Branche sehr geschätzt, wie Promiflash vor Ort erfuhr.

Moderator Florian Silbereisen präsentierte in der ARD-Sendung "Schlagerchampions – Das grosse Fest der Besten" die erfolgreichsten Schlagerstars des Jahres 2019. Mit dabei waren unter anderem Andrea Berg, Barbara Schöneberger, Ross Antony, Anna-Carina Woitschack, Daniela Katzenberger und Thomas Anders. So lief es hinter den Kulissen ab.

Die Schlager-Stars Florian Silbereisen und Thomas Anders machen wieder gemeinsame Sache und bringen zusammen ein Album raus.

Florian Silbereisen ist der neue "Traumschiff"-Kapitän und so langsam dürfte sich bei den meisten die Schnappatmung nach der Auftaktfolge wieder normalisiert haben. Das ist auch gut so, denn auch Folge zwei mit Silbereisen vom Neujahrsabend beweist, dass das "Traumschiff" ganz andere Baustellen hat, als die auf der Brücke.

Zum ersten Mal fuhr Kapitän Silbereisen am Donnerstag mit dem "Traumschiff" zur See. Doch das Debüt des Schlagersängers kam nicht bei jedem gut an. 

Erst mal machen lassen: Florian Silbereisens Ernennung zum „Traumschiff“-Kapitän erfolgte alles andere als kritiklos. Am zweiten Weihnachtsfeiertag nun konnte Silbereisen bei seinem Einstand beweisen, dass seine „Traumschiff“-Besetzung mehr ist, als nur ein PR-Gag. 

Erst kürzlich verzückte Helene Fischer mit dem bekannten Format "Die Helene Fischer Show" im ZDF die Zuschauer. Neben prominenten Gästen, Gesang und Artistik interessieren sich viele Fans aber vor allem für eins: den glitzernden Ring an ihrem rechten Ringfinger.

Am 26. Dezember wird Florian Silbereisen erstmals als Kapitän Parger auf dem "Traumschiff" zu sehen sein. Doch er ist nicht der einzige Promi, der an Bord des ZDF-Luxusliners angeheuert hat. Diese Stars stachen bereits mit dem "Traumschiff" in See.

Florian Silbereisen und Helene Fischer gingen 2018 nach zehn Jahren getrennte Wege. Ein Jahr nach der Bekanntgabe spricht der neue "Traumschiff"-Kapitän bei Markus Lanz über das erste Jahr ohne seine ehemalige Partnerin.

Markus Lanz blickte auf die Ereignisse zurück, die das Land im vergangenen Jahr besonders bewegten: von "Fridays for Future" über den Anschlag auf die Synagoge von Halle. Erstaunlicherweise auch relevant: Florian Silbereisen, neuer "Traumschiff"-Kapitän, hat sich ein neues Tattoo stechen lassen.

Florian Silbereisen und Helene Fischer gehen seit einem Jahr getrennte Wege. Nun hat der Sänger über die Beziehung gesprochen: "Wir haben alles geteilt"