Martin, Lena
1 16
Doppelter Korb kurz vorm "Bachelors"-Finale: Martin Braun muss nach seinem Dream-Date mit Single-Frau Lena schlucken. Die 30-Jährige erklärt ihm nach gemeinsam verbrachter Nacht, dass sie sich "nicht an der Seite eines Familienvaters sieht", und geht kurz vorm Finale. Auch Felix Stein muss den Abgang einer seiner Favoritinnen verkraften.
2 16
Doch der Reihe nach: Beim ersten von insgesamt drei Dream-Dates für Martin ist die Stimmung auf hoher See zunächst noch ausgelassen. Bei heftigem Wellengang schaukelt der Katamaran den 35-jährigen Verischerungsfachmann und seine fünf Jahre jüngere Begleiterin Lena durch. Die hatte zuvor mit dem Bachelor immer wieder über den fehlenden Vibe gesprochen.
3 16
Das gemeinsame Füttern eines Seehundes bekommen die beiden Singles aber gut hin - obwohl Lena durchaus Respekt vor dem Meeresbewohner zeigt, der hungrig an Bord gesprungen ist. Zweifach-Papa Martin geniesst das Dream-Date. Viele Zuschauer glauben, dass Lena die letzte Rose bekommt - ist sie doch die Frau, die schon Martins erste Rose ergattert hat.
4 16
Vom Schiff ins Luxus-Hotel: Vor traumhafter Kulisse in Namibia steigen die Singles in eine Badewanne und kommen sich dort näher. Beim Thema Küssen ging die Wahrnehmung darüber, wie gut es zwischen beiden "matcht", bislang auseinander: Vor allem Lena äusserte mehrmals Vorbehalte, da sie den "Vibe" noch nicht habe spüren können. Dieses Mal aber scheinen ihr die Küsse zu schmecken.
Anzeige
5 16
"Das war doch schon mal ein bisschen besser", sagt die 30-Jährige und lächelt vielsagend. Als Martin sie fragt, ob sie die Nacht zusammen verbringen wollen, willigt Lena ein: "Ich glaube, das ist auch etwas, was wir jetzt noch brauchen", sagt sie. Die Kameras bleiben in dieser Nacht nämlich aussen vor.
6 16
Martin ist am Morgen danach überglücklich: "Diese Nacht hat echt alles geändert", sagt er. "Irgendwie hat so dieses letzte Bisschen gefehlt, und das ist jetzt verschwunden." Er habe gemerkt, so der Bachelor, dass er sich mit Lena "alles vorstellen kann". Die 30-Jährige scheint das ähnlich zu sehen: "Da ist definitiv ein Funke!"
7 16
Das zweite Dream-Date führt Martin und Leonie (26) auf Safari. Die Single-Frau macht dabei klar, dass sie ernste Absichten hat: "Ich würde hier nicht sitzen, wenn ich nicht sagen würde: Ich will mit ihm hier rausgehen und ich will mit ihm draussen weitermachen." Doch so sehr der 35-Jährige auch Spass hat, muss er zugeben: "Lena war schon noch in meinem Kopf die ganze Zeit ..."
8 16
Während Martin gesteht, dass er bei Leonie "nicht so dieses Kribbeln gespürt hat wie beim ersten Date", wartet schon Date-Partnerin Nummer drei auf ihn: Mit Clara geht es im Helikopter über die Wüstenlandschaft Namibias. Die 27-Jährige hat Höhenangst und hält sich an Martins Arm fest. Der überlegt, wie es wohl mit Clara an seiner Seite wäre.
Anzeige
9 16
Dass bei Clara Gefühle im Spiel sind, ist unübersehbar: "Es ist einfach schon intensiv", sagt sie. Im Interview gesteht sie: "Ich sitze hier und sage: Ich habe mich verknallt." Martin verbringt auch mit ihr die Nacht. "Ich möchte nicht, dass sie verletzt wird", betont der Bachelor, "aber das kann natürlich auch passieren."
10 16
In der Nacht der Rosen überschlagen sich dann die Ereignisse: Lena unterbricht Martin und erklärt ihm, dass sie am Morgen nach dem Übernachtungs-Date "nicht 100 Prozent ehrlich gewesen ist". Sie habe ein "Gefühlschaos" erlebt. Der Bachelor wirkt total überrascht, als Lena ihm sagt: "Ich sehe mich aktuell nicht an der Seite eines Familienvaters."
11 16
Lena: "Mein Bauchgefühl sagt mir, dass ich mich nicht verlieben werde." Die Anziehung reiche einfach nicht aus. "Es tut mir so leid, du bist so ein toller Mann!", sagt sie. Martin wirkt geschockt. Er lässt seinen Tränen freien Lauf: "Ich bin sehr traurig darüber, weil ich schon gemerkt habe, dass ich Gefühle für dich entwickelt habe."
12 16
Szenenwechsel: Auch Bachelor Felix Stein hat in dieser Folge drei Dream-Dates mit seinen verbliebenen Favoritinnen. Los geht es mit Seyma, die ja ursprünglich im "Team Martin" war, bevor sie die Seiten wechselte. Die 31-Jährige spricht in den höchsten Tönen von dem Vater eines Sohnes. Sie könne sich definitiv eine Zukunft mit ihm vorstellen.
Anzeige
13 16
Zwischen Vivi und Felix knistert es gewaltig - auch beim Dream-Date. Nachdem beide sich von einem Berg abgeseilt haben, geniessen sie die Zweisamkeit beim Übernachtungsdate: "Wir haben viel Spass gehabt und wir haben nicht so viel geschlafen tatsächlich", grinst der Fotograf danach. "Ich würde mir wünschen, dass er mein Freund wird", erklärt Vivi.
14 16
Doch auch zwischen Paulina und Felix stimmt die Chemie. Als er die 26-Jährige zur Safari abholt, küsst er sie mehrmals zärtlich auf den Kopf, umarmt sie eng. "Ich glaube, wir haben vor allem die Momente genossen", sagt Paulina, "viel gesprochen haben wir eigentlich nicht, ausser: 'Oh mein Gott, ist das krass hier!'"
15 16
Doch am nächsten Tag ist die Stimmung gekippt. Felix verrät, warum: "Sie hat mich halt gefragt, was auf den anderen Dream-Dates gelaufen ist, und ich war ehrlich." Paulina erfährt, dass Felix mit einer anderen Frau intim geworden ist - ein absolutes No-Go für sie. "Meine Emotionen haben mich ein bisschen überwältigt, als ich das erfahren habe", sagt Paulina traurig.
16 16
Wie schon Lena vor ihr verlässt auch Paulina vor der Nacht der Rosen die Show. Felix verteilt seine beiden Rosen an Seyma und Vivi. Martin kann Clara und Leonie mit Blumen glücklich machen - aber werden sie vor dem Finale erfahren, dass ihre Konkurentinnen freiwillig gegangen sind?