"Bauer sucht Frau"-Star Anna Heiser verlässt Namibia und zieht mit ihrer Familie nach Polen. Auf Instagram beschreibt sie, wie es ihr beim Abschiednehmen ergangen ist.

Vor rund einer Woche verliess das "Bauer sucht Frau"-Paar Gerald und Anna Heiser seine Farm in Namibia. Nun meldete sich die 35-Jährige mit emotionalen Worten bei ihren Fans auf Instagram zu Wort: "Eine Woche. Eine Woche ohne die Farm. Ohne das Land, das unser Zuhause war. Die ersten Tage waren wie Nebel - voller Tränen, Abschiede, Chaos."

Weiter schrieb sie: "Jetzt, sieben Tage später, wird es stiller in mir. Die Traurigkeit ist noch da, denn sie gehört dazu. Aber sie macht langsam Platz. Platz für Hoffnung. Für Ideen. Für dieses zarte Kribbeln, das man spürt, wenn man weiss, dass etwas Neues beginnt."

Anna Heiser: "Trotz all der Traurigkeit, war diese Erfahrung schön"

Sie und ihre Familie haben nicht nur einen Ort verlassen, "sondern ein Kapitel abgeschlossen. Und während wir noch Abschied spüren, dürfen wir gleichzeitig neugierig sein auf das, was kommt". Es könne jetzt Raum entstehen für die Zukunft und für neue Träume. "Trotz all der Traurigkeit, war diese Erfahrung schön - schön um zu wissen, dass so viele Menschen uns gerne haben, mit uns gemeinsam durch die schwere Zeit gehen und für uns da sind. Danke an unsere Freunde und Familie."

Empfehlungen der Redaktion

Auf den Fotos, die sie zu dem Beitrag teilt, sind Stationen ihres Umzugs zu sehen. Zusammen mit den Kindern beobachtet sie Umzugshelfer, Kisten werden verladen. Man sieht Gerald zusammen mit anderen auf dem Boden eines leeren Raumes sitzen und auch noch einmal die sonnige Landschaft Namibias.

2017 hatten sich Anna und Gerald Heiser in der RTL-Show "Bauer sucht Frau International" kennengelernt. 2018 feierten sie ihre Hochzeit in Polen und wenige Wochen später erneut in Namibia. Anna zog auf die Farm ihres Ehemanns. Ende Januar 2021 begrüssten sie ihren Sohn Leon, Tochter Alina wurde Ende November 2022 geboren. (vit)

Dieser Text wurde mit Unterstützung von Künstlicher Intelligenz erstellt. Unsere Redaktion hat ihn geprüft und trägt die inhaltliche Verantwortung. Hier finden Sie Informationen dazu, wie unsere Redaktion mit KI umgeht.

Verwendete Quelle