• Bisher ist es im Dschungelcamp um Lucas Cordalis eher ruhig geblieben.
  • Für viele Highlights hat der Musiker bisher nicht gesorgt.
  • Nun, am sechsten Tag, bricht es aus ihm heraus und er schiesst gegen das Duo Claudia/Verena.

Mehr News zum Dschungelcamp

Normalerweise gehört Lucas Cordalis zu den Ruhigeren im Dschungelcamp – und auch zu denjenigen mit der wenigsten Sendezeit. Doch an Tag 6 kann sich der Musiker nicht mehr zurückhalten und startet eine Lästerattacke gegen Claudia Effenberg und Verena Kerth.

Während ebendiese mit Tessa Bergmeier und Papis Loveday bei der Dschungelprüfung sind, sitzen die übrigen acht Camper zusammen am Lagerfeuer. "Boah, wie ruhig", stellt Cecilia Asoro fest.

"Man kommt zu Wort", ergänzt Cordalis und fährt fort: "Wohingegen sonst hier immer so ein brutales Noise-Level ist. Jeder schreit lauter als der andere und das schaukelt sich auch immer noch höher." Er erhält Zustimmung von Djamila Rowe, was ihm Mut zu geben scheint: "Und jetzt habe ich Wäsche gewaschen. Oder ich habe das gemacht. Oder ich habe das gemacht", äfft der 55-Jährige die beiden Dschungel-Lästerschwestern Claudia und Verena nach, die fast nichts im Camp unkommentiert lassen können.

Lucas Cordalis bekommt bei Läster-Attacke Unterstützung von Gigi und Cecilia

"Leute! Amen! Ich weiss es, du hast es gemacht. Ich habe es gesehen, ich bin hier", so der Musiker wild gestikulierend weiter. Beifall und noch mehr Zustimmung bekommt er währenddessen von Cecilia Asoro. "Von morgens bis abends. Irgendwann ist doch mal gut, oder?", fragt Cordalis rhetorisch seine Leidensgenossen.

Der 55-Jährige geht in die zweite Nachahmungs-Runde: "Ja, oh ja! Ich habe gerade gepupst. Stinkt der? Mein Furz stinkt! Geil!" Nun springt auch Gigi Birofio auf den Läster-Zug auf: "Wer sind die zwei?" Während Cordalis keine Namen nennen möchte, spricht der 23-jährige Reality-TV-Star es geradeheraus aus und gibt die Antwort auf seine Frage selbst: "Claudia und Verena. Punkt."

Lucas Cordalis glänzt nicht mit Sendezeit im Dschungel

Auch später im Dschungel-Telefon kann Cordalis nicht mit dem Nachäffen aufhören: "Ich nehme meinen Löffel und esse Reis. Ich nehme ein Glas Wasser und trinke. Was denkst du? Wie findest du das?"

Anschliessend resümiert er: "Das sind alles Dinge, die sehe ich. Die muss ich nicht noch mal hören, vor allem nicht in einer Lautstärke, die einen irgendwann mal taub macht am Ende des Tages. Das ist einfach manchmal zu viel."

Bisher war Lucas Cordalis in den Folgen kaum zu sehen. Aufgefallen war das auch Oliver Pocher. "Lucas Cordalis ist gefühlt genauso präsent wie letztes Jahr im Dschungelcamp!", so der Comedian gegenüber RTL. Lediglich an Tag 5 erhaschte der Musiker etwas mehr Sendezeit, als er am Lagerfeuer über seinen verstorbenen Vater – und einstigen Dschungelkönig – Costa Cordalis sprach.

Lesen Sie auch: Eifersüchtige Katze: An diese Dschungel-Regeln muss Lucas Cordalis sich halten

Verwendete Quellen:
  • "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ (RTL/RTL+; Staffel 16, Folge 6)
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.