Anke Leithäuser wurde als Teil der Vox-Show "Goodbye Deutschland" bekannt. Jetzt teilte der Sender mit, dass "Hasi" im Alter von 58 Jahren gestorben ist.
Die als "Hasi" bekannte "Goodbye Deutschland"-Auswanderin Anke Leithäuser nahm die Zuschauerinnen und Zuschauer mit auf ihre Reise von Deutschland nach Italien. Seit 2008 war sie Teil der Vox-Sendung und hatte sich eine grosse Fangemeinde aufgebaut. In einem Instagram-Beitrag teilte der Sender Vox nun die traurige Nachricht von Leithäusers Tod mit.
"Leider müssen wir eine traurige Nachricht mit euch teilen: Anke Leithäuser, bei euch bekannt als 'Hasi', ist heute Nacht nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von nur 58 Jahren in Italien gestorben."
Weiter hiess es in dem Beitrag: "Seit 2008 durften wir Hasi, damals noch mit Ehemann Didi, zuletzt mit Mama Gisela, bei ihrem Auswanderertraum am Gardasee begleiten. Sie hat uns mitgenommen bei allen Höhen und Tiefen und wurde über die vielen Jahre zu einem Urgestein von Goodbye Deutschland. Unser aufrichtiges Beileid gilt ihrer Familie und ihren Freunden. Hasi wird uns immer in Erinnerung bleiben."
"Goodbye Deutschland"-Star "Hasi" wanderte an den Gardasee aus
2008 war Leithäuser mit ihrem Ehemann Dirk nach Italien ausgewandert. In ihrem "Imbissparadies" gab es Currywurst für Urlauber und Einheimische. 2017 trennte sich das Paar. "Hasi" führte den Imbiss bis zuletzt mit ihrer Mutter weiter.
Auch auf dem Instagram-Account von "Hasis" Imbiss wurde ein Beitrag anlässlich ihres Todes geteilt: "Fassungslos und in tiefer Trauer muss ich den wohl traurigsten und ungewöhnlichsten Post schreiben. Unsere geliebte Hasi ist von uns gegangen. Mir fehlen die Worte! Meine Gedanken gelten Hasis Familie und insbesondere Hasis Mama Gisela. Bitte habt Verständnis, dass es hier bis auf Weiteres keine Beiträge geben wird." Geschrieben wurde der Beitrag von "Hasis Admin Christoph". (vit)
Verwendete Quellen
- Instagram-Beitrag von "Goodbye Deutschland"
- Instagram-Beitrag von "Hasis Imbissparadies"