Seit Jahren gehört Schlagerstar Matthias Reim zu den Wunschgästen bei "Immer wieder sonntags". Doch ein Auftritt des Sängers blieb bislang aus. Jetzt enthüllte sein Sohn Julian Reim den überraschenden Grund – und Moderator Stefan Mross reagierte mit einem ungewöhnlichen Angebot.

In der "Immer wieder sonntags"-Ausgabe vom 10. August begrüsste Moderator Stefan Mross zahlreiche Schlagerstars. Unter den Gästen befand sich auch Julian Reim, der Sohn von Schlagerlegende Matthias Reim. Im Gespräch mit dem 28-Jährigen kam eine Frage auf, die Mross offenbar schon lange beschäftigt: Warum war sein berühmter Vater noch nie zu Gast in der beliebten ARD-Show?

"Ich hab' zum Matthias mal gesagt: Warum warst du noch nie bei 'Immer wieder sonntags?'", so Mross in der Sendung. Schliesslich stehe der "Verdammt, ich lieb' dich"-Interpret ganz oben auf seiner Wunschgästeliste. Julian entgegnete, dass er seinen Vater letzte Woche genau das gefragt habe.

Stefan Mross würde Sendung für Matthias Reim verschieben

Die Antwort, die Julian Reim dann preisgab, sorgte für Lacher im Publikum: "Es ist ihm einfach zu früh", erklärte der 28-Jährige. Die ARD-Sendung beginnt jeden Sonntag bereits um 10:03 Uhr – offenbar zu früh für Schlagerlegende Matthias Reim.

Empfehlungen der Redaktion

Diese ungewöhnliche Begründung wollte Mross nicht so im Raum stehen lassen und präsentierte umgehend eine kreative Lösung: "Gut, wenn Matthias Reim kommt, dann verschieben wir die Show auf 12:00 Uhr", verkündete er spontan. Das Publikum reagierte begeistert und spendete viel Applaus für diesen ungewöhnlichen Vorschlag. Jetzt liegt es an dem 67-Jährigen, ob er dieses grosszügige Angebot annehmen wird. Die Schlagershow läuft noch bis Anfang September jeden Sonntag im Ersten. (vit)

Dieser Text wurde mit Unterstützung von Künstlicher Intelligenz erstellt. Unsere Redaktion hat ihn geprüft und trägt die inhaltliche Verantwortung. Hier finden Sie Informationen dazu, wie unsere Redaktion mit KI umgeht.

Verwendete Quelle