Vor ihrem Tod nahm Laura Dahlmeier an der Aufzeichnung von "Drei gegen Einen" teil. Nun steht bei RTL die Ausstrahlung der Spielshow an. Der Sender schnitt die Szenen mit der verstorbenen Sportlerin heraus - und widmet ihr die Sendung.
Vor ihrem Tod bei einem Bergunfall am 28. Juli war
Die Sendung, die bereits jetzt bei RTL+ zu sehen ist, beginnt mit einer Texteinblendung über einem Schwarz-Weiss-Bild von Laura Dahlmeier. Im Hintergrund ertönt Pianomusik.
"Aus Rücksicht und Respekt" gegenüber Laura Dahlmeier
"Die folgende Ausgabe von 'Drei gegen Einen' wurde im Frühjahr 2025 aufgezeichnet", ist zu lesen. "In unserer Show durften wir Laura Dahlmeier als aussergewöhnliche Persönlichkeit erleben, die das Publikum mit ihrer Leidenschaft und Freude begeistert hat", heisst es weiter.
"Aus Rücksicht und Respekt verzichten wir darauf, die Challenge mit Laura Dahlmeier auszustrahlen", teilen die Verantwortlichen mit. Die Macher "widmen diese Sendung Laura Dahlmeier und ihrer Familie und sprechen unser tiefes Mitgefühl und unsere Anteilnahme aus".
Jan Köppen statt Elton
Danach beginnt "Drei gegen Einen" wie gewohnt - zumindest fast. Denn
Köppen, Mälzer und Knossi treten am 27. September unter anderem gegen die Fechterin Anne Kleibrink (33), Flipper-Meisterin Amy Ziegenhagen (20) und das Darts-Wunderkind Jayden Walker (12) an. Moderiert wird die Show von Laura Wontorra (36).
Empfehlungen der Redaktion
Laura Dahlmeier verunglückte im Juli tödlich bei einer Bergtour im Karakorum-Gebirge in Pakistan. Sie wurde auf etwa 5.700 Metern Höhe von einem Steinschlag getroffen. Die zweifache Olympiasiegerin wurde 31 Jahre alt. (smi/spot) © spot on news