Hanka
1 20
Hallo Bocholt! Der RTL-Pärchen-Krawall "Das Sommerhaus der Stars" feiert Jubiläum und schickt zur 10. Staffel einen wilden Mix aus alten Trash-TV-Hasen und Reality-Newbies ins Rennen - ab 16.9. im TV zu sehen, schon jetzt auf RTLplus. Als Erste ziehen die "Dschungelcamp"-Zweite von 2017, Hanka Rackwitz, und ihr Partner Pierre Paminski ein.
2 20
Er solle unbedingt so tun, als kenne er alle, bläut sie dem Unbedarften ein: "Ein Trash-Star nimmt dir nichts so übel, als wenn du sagst: Ich kenn' dich nicht." Es folgen Tommy Pedroni und Paulina Ljubas. Die empfindet das Haus ob der vielen Puppen und ausgestopften Tiere als "haunted", verflucht. Das merken wir uns mal fürs Ende der Folge!
3 20
Nach und nach füllt sich die Bude mit weiteren Paaren - Naserümpfen inklusive, denn traditionsgemäss wurde das Haus vorab kräftig eingesaut, diesmal mit den Resten einer Jubiläumsfeier: halbvolle Bowlegläser, angeschnittene Torte, dreckiges Geschirr ... Immerhin gibt's eine nette Botschaft: Das Preisgeld wurde von 50.000 auf 75.000 Euro erhöht!
4 20
Blöd nur: Sollte auch nur ein Zug geraucht werden, sinkt die Summe zurück auf den Ursprungswert. Wer schon mal Realitystars auf Nikotin-Entzug erlebt hat, ahnt: Das wird eh nix. Um die Nerven noch mehr zu strapazieren, hat man einen Super-Cringe-King (im Bild) eingekauft: "Nein, bitte nicht! Nicht Silva Gonzalez!", kommentiert Hanka.
Anzeige
5 20
Der Hot-Banditoz-Sänger schwadroniert, es liege "nicht in seiner Genetik", sich ganztags um seine Kinder zu kümmern, und Frauen seien halt von Natur aus besser darin, "Wäsche zu waschen und so". Partnerin Stefanie Schanzleh protestiert. Silva: "Das verstehst du einfach nicht." Es kommt noch übler: Frauen seien "für Männer so ein Accessoire". Uff.
6 20
Im Sommerhaus möchte er gleich Aufgaben verteilen - und Allianzen mit den schon Anwesenden schmieden, denn: "Wir sind ja uns alle sympathisch ..." Woher er diese Zuversicht nimmt, ist ungewiss. Der Gesichtsausdruck von Ex-GNTM- und AYTO-Kandidat Ryan Wöhrl spricht nämlich Bände: Nee, Silva, sympathisch seid ihr den anderen nicht.
7 20
Tommy fragt diplomatisch: "Was ist, wenn alle sympathisch sind?" Etwa das kurz darauf einziehende Paar, Edda Pilz und Michael Klotz, das Gerüchten zufolge inzwischen schon wieder getrennte Wege gehen soll? Dass es kriselt, merkt man früh: Micha hat es satt, auf Schritt und Tritt von der Influencerin gefilmt und fotografiert zu werden.
8 20
"Ich brauch' 'ne Zweitfreundin zum Küssen, das geht so nicht", beschwert er sich, als Edda mal wieder ein Bussi verweigert - der Lipgloss könnte verschmieren. So viel Kritik vom Liebsten? Schon vor dem Einzug weint Edda bittere Tränen. Übrigens hatte sie 2023 bei AYTO mal was mit Ryan, der nun mit Freundin Lina Baumann (l.) im Sommerhaus weilt.
Anzeige
9 20
Das scheint aber für alle einigermassen unproblematisch zu sein - kühler läuft dagegen die Begrüssung von Paulina und Jenny Degenhart (l.) ab, die mit Freund Marvin Kleinen (r.) einzieht. Die beiden waren wohl mal enge Freundinnen, bis Jenny ein Geheimnis von Paulina ausgeplaudert hat - worum's da genau ging, wird nicht aufgeklärt.
10 20
Gemeinsam ist den U35-Trashies - darunter auch "Queen" Tara Tabitha und Proll-Partner Dennis Lodi -, dass sie sich über die Vielzahl vergleichsweise älterer Mitbewohner und Mitbewohnerinnen wundern: Neben den bereits erwähnten Hanka, Pierre, Silva und Stefanie ziehen auch noch Schauspieler Jochen Horst und Ehefrau Tina ein.
11 20
Dann Eklat Nr. 1: Dennis, Marvin und Micha tun sich zusammen - und greifen gleichzeitig zu Zigaretten. Damit sind 25.000 Euro Preisgeld futsch. Stefanie (l.) ist mächtig sauer, vor allem auf Dennis, in dem sie den Hauptschuldigen sieht. Die bislang tapfer abstinenten Raucherinnen und Raucher (inklusive Silva, r.) qualmen dagegen erleichtert mit.
12 20
Die Aufteilung der Betten funktioniert halbwegs friedlich und die Nacht wird eingeläutet von Dennis' Pups-Konzert. Der Morgen danach auch, und besonders Silva und Stefanie sind entsetzt: "Unmöglich!" Hanka meditiert derweil voll bekleidet in der Badewanne: "Ich muss immer alles vom Tag vorher komplett abwaschen. Komplett!"
Anzeige
13 20
"Direkt morgens früh schon so was zu sehen, ist nicht ohne", staunt Dennis, der sich neben der badenden Hanka die Zähne putzt. Hilft nix: Hopp - es geht zum ersten Safety-Spiel! Wer dieses gewinnt, darf später nicht für die Rauswahl nominiert werden. Wie so oft geht's mal wieder darum, in schwindelerregender Höhe Fragen zu beantworten.
14 20
Bevor es auch für Hanka und Pierre zur Challenge geht, denkt er laut darüber nach, dass ja auch mal ein Partnertausch spannend wäre - selbstverständlich nur für die "Sommerhaus"-Spiele! Findet Hanka trotzdem nicht lustig: "Jetzt weiss ich wieder, warum ich keinen Mann in meinem Leben will." Sie sucht Trost bei Tara und Dennis, ...
15 20
... während Pierre die Welt nicht mehr versteht. Silva öffnet derweil nach dem Duschen mehrfach sein Handtuch, um splitternackt, lachend und kniebeugend den kleinen Silva hüpfen zu lassen. Ja, unzensiert - und von der Produktion nachträglich untermalt mit Eric Crespos Merengue-Hit "Suavemente". Trash-Herz, was begehrst du mehr?
16 20
Nachdem alle die Höhen-Challenge mehr oder weniger erfolgreich absolviert oder wie Tara abgebrochen haben, holt diese das Spiel-Ergebnis aus dem Briefkasten: Welches Paar konnte sich safen? Es sind ... Paulina und Tommy! Sehr zur Enttäuschung von Silva und Stefanie, die immerhin Platz 2 ergattern konnten.
Anzeige
17 20
"Ich hätt' ihn mir nicht so flink vorgestellt", wundert sich Tara über Silvas gutes Abschneiden. Womit neben seiner nervigen Art noch ein Motiv gefunden ist, ihn möglichst schnell wieder loszuwerden! Beim heimlichen "Stimmungsbarometer" danach (einer Nominierung ohne Konsequenz) landen der Sänger und seine Holde mit vier Stimmen ganz vorn.
18 20
"Wer hat uns denn nominiert?", fragt Stefanie in die Runde, bekommt aber keine Antwort. Sie ahnt: Dennis und Tara (Bild) auf jeden Fall. Indirekt bestätigt Tara sie: "Ich find's halt nicht fair, wenn drei Leute rauchen und du an Dennis so einen Narren frisst!" Bevor Dennis gekommen sei, hätten sich alle beherrscht, argumentiert Stefanie.
19 20
"Marvin, Hand aufs Herz: Hättest du wirklich jetzt zwei Wochen ausgehalten?", fragt Dennis daraufhin einen seiner Rauch-Komplizen. Hätte er nicht, gibt der zu. Egal, Stefanie bleibt sauer. Bei Edda und Micha kriselt es indes weiter, und nachts im Bad wird es plötzlich gruselig: Hanka spricht über Marvin und Jenny und ...
20 20
... erkennt erst zeitverzögert, dass Jenny ihr ja gegenübersteht! Sie schiebt's auf den Rotwein und darauf, dass sie mit ihrer "neuen Persönlichkeit noch nicht klarkomme". "Wie in 'nem Horrorfilm!", finden Jenny und Paulina, während Hanka sich lachend auf den Mund schlägt und schimpft: "Der Dämon muss drin bleiben!" Ähm, okay? Fortsetzung folgt!