• Die sechste Staffel von "The Masked Singer" ist am 19. März gestartet.
  • Im Finale in Folge 6 wurde der Ork demaskiert und holte Platz 4.
  • Im Kostüm steckte Schauspielerin, Sängerin und frühere MTV-Moderatorin Nora Tschirner.

Mehr Infos zu "The Masked Singer" finden Sie hier

Am 19. März ist die sechste Staffel von "The Masked Singer" an den Start gegangen. Moderator Matthias Opdenhövel ist in der ersten Folge Corona-bedingt ausgefallen, Kollege Thore Schölermann ist eingesprungen. Wieder mit dabei: Ruth Moschner und Rea Garvey als Stamm-Rateteam. Erster Rategast war Komiker Ralf Schmitz. Die neuen Folgen sind immer samstags, 20:15 Uhr, live auf ProSieben und Joyn zu sehen.

Zehn Promis haben sich für die sechste Staffel erneut in aufwändige Kostüme geschmissen. Dazu gehört auch der Ork. Wer sich wohl dahinter verbergen mag?

Welcher Promi steckt im Kostüm des Orks?

Der Ork ist äusserst schüchtern, er hat noch nie vor anderen Menschen gesungen. Doch für "The Masked Singer" muss er über seinen Schatten springen. Sein freundliches Gesicht beweist, dass niemand Angst vor ihm haben muss. Sein Körper bringt einiges auf die Waage, dafür ist sein Kopf ein Leichtgewicht und wiegt nur 100 Gramm.

Ob sich dahinter ein Mann oder eine Frau verbirgt? Darüber ist sich die Fangemeinde immer noch nicht ganz sicher. So werden etwa die italienische Sängerin Gianna Nannini, die Moderatorin Michelle Hunziker und Sänger Giovanni Zarella vermutet.

In Show zwei sang der Ork plötzlich türkisch, weshalb der Verdacht auf Menderes Bagci oder Nazan Eckes fiel. Einige vermuten auch die Guano Apes-Sängerin Sandra Nasić unter dem Kostüm. Mit den Vermutungen lag die Fandgemeinde dieses Mal falsch. Das Sprachtalent wurde in Folge 6 demaskiert und belegte den vierten Platz. Im Kostüm steckte Schauspielern, Sängerin und frühere MTV-Moderatorin Nora Tschirner.

Alle weiteren "The Masked Singer"-Kostüme der sechsten Staffel

Neben dem Ork stehen diese Kostüme der sechsten Staffel auf der "The Masked Singer"-Bühne.

Wigald Boning/Sarah Engels
Bildergalerie starten

Neue Staffel startet: Diese Promis waren bereits bei "The Masked Singer" dabei

Am 19. März fällt der Startschuss für "The Masked Singer". In Staffel sechs werden erneut zehn Promis in aufwändige Kostüme schlüpfen und mit unterschiedlichsten Songs auf der Bühne performen. In den vergangenen Staffeln haben einige Promis bei ihrer Enttarnung überrascht.

  © 1&1 Mail & Media/spot on news