ALDI

In verschiedenen Artikeln wurde in der vergangenen Woche behauptet, die Bundesregierung und Angela Merkel würden die Lebensmittelpreise anheben wollen. Das ist so nicht richtig, auch wenn es im Supermarkt dennoch teurer werden könnte.

Aldi Nord muss Kichererbsen im Glas zurückrufen. In einer bestimmten Charge des Artikels können Glassplitter enthalten sein.

28 Olivenöle hat Stiftung Warentest unter die Lupe genommen. Fünf Öle teilen sich den Spitzenplatz - darunter auch erschwingliche Produkte.

Frisches Fleisch im Supermarkt stammt einer Greenpeace-Untersuchung zufolge zu fast 90 Prozent aus problematischer Tierhaltung. Untersucht wurden auch die Angebote von Aldi, Lidl, Rewe und Edeka.

Für Werbebilder für seine neue Luxustasche im Aldi-Stil posierte Lars Eidinger unter anderem vor einem Obdachlosen-Nachtlager. Die Quittung folgte auf Twitter.

Der Lebensmittel-Discounter nutzt das neue Jahr, um die Preise mehrerer Produkte zu erhöhen. Neben Eiern werden auch etwa Schokolade und Pistazien teurer.

Bei Aldi Nord vertriebener Tiefkühlfisch der Marke "Golden Seafood" wird zurückgerufen. Bei einer Untersuchung sei eine erhöhte Belastung mit Chlorat festgestellt worden, teilte das Unternehmen Clama in Mülheim/Ruhr mit.

Vier von fünf Briten sorgen sich, dass die Preise für Lebensmittel und Getränke nach dem Brexit steigen werden. Auch den Händlern macht das veränderte Einkaufsverhalten der Briten zu schaffen. Nur zwei Unternehmen könnten vom Austritt der Briten aus der EU profitieren: die deutschen Discountern Aldi und Lidl.

Oscar, Golden Globe oder Emmy - Halle Berry hat schon etliche Preise abgeräumt. Doch auch die kleinen Preise haben es der Hollywood-Schauspielerin angetan. Denn nun bringt sie eine Modekollektion für Aldi Süd heraus.

Stiftung Warentest hat 19 Geschirrspülmittel bewertet. Vor allem die günstigen Eigenmarken von Supermärkten und Discountern liegen im Ranking vorne. Die Verlierer des Tests sind Markenprodukte von Finish und Somat.

In der Zeit nach einer "Die Höhle des Löwen"-Sendung wird es oft erst richtig turbulent. So gab es bereits einen konkreten Schummel-Verdacht, eine Verbraucherzentrale, die von den Produkten abriet, einen Rüffel von Tierschützern und Zwistigkeiten zwischen Gründer und "Löwen". Aus so mancher Innovation wurde aber auch eine lupenreine Erfolgsstory.

Der Grund für die Verunreinigung unzähliger Packungen von Frischmilch ist gefunden. Der Produzent musste sein Produkt zurückrufen. Dessen Entsorgung stellt die Kunden vor ein Problem.

Toastbrot von Aldi Nord zurückgerufen

Gespräche über Discounterware statt teure Autos: Der frühere Daimler-Chef Dieter Zetsche zieht in den Beirat des Handelsriesen Aldi Süd ein. Das sagte eine Sprecherin der Discounterkette aus Mülheim an der Ruhr (NRW) auf Anfrage, zuvor hatte das "Manager Magazin" darüber berichtet. 

Kostenloses Girokonto im direkten Leistungs-Vergleich und aktuellen Bonus-Aktionen. Ganz einfach Online Konto eröffnen und von neuem Girokonto profitieren...

Der Thermometerstand bewegt sich Richtung der 40 Grad Marke und die Schlangen vor den Eisdielen werden länger. Wer sich das ersparen möchte, der kauft sich schnell eine Packung Eis im Supermarkt oder lässt sie von Eismann oder Bofrost liefern. Stiftung Warentest hat nun 19 verschiedene Sorten Vanilleeis unter die Lupe genommen - keines davon konnte die Note sehr gut erreichen. Für den Testsieger muss der Verbraucher tief in die Tasche greifen, zwei Eissorten sind nur mangelhaft.