Die Familie Trapp aus den USA ist laut Guinness World Records die grösste Familie der Welt. Wie hoch gewachsen sie ist und welche Herausforderungen das mitbringt.

Mehr zum Thema Gesellschaft & Psychologie

Die Familie Trapp aus den USA hält einen beeindruckenden Rekord, der wortwörtlich herausragt: Laut "Guinness World Records" ist sie offiziell die grösste Familie der Welt – gemessen an der durchschnittlichen Körpergrösse. Mit einer Durchschnittsgrösse von 2,03 Metern übertrifft die Familie alle bekannten Vergleichswerte weltweit.

Ein Rekord, der Massstäbe setzt

Die Auszeichnung als „grösste Familie der Welt“ wurde der Familie Trapp im Jahr 2020 von "Guinness World Records" verliehen. Grundlage für den Rekord ist die durchschnittliche Körpergrösse aller Mitglieder der Kernfamilie, bestehend aus den Eltern Scott und Kristine Trapp sowie ihren fünf Kindern: Savanna, Molly und Adam. Zusammen erreichen sie eine Durchschnittsgrösse von stolzen 2,03 Metern.

Dabei fällt insbesondere Adam Trapp auf, der mit einer Körpergrösse von 2,21 Metern das grösste Familienmitglied ist. Auch die übrigen Familienmitglieder überragen den Durchschnitt deutlich: Selbst Mutter Krissy misst als die kleinste unter ihnen noch 1,91 Meter.

Genetische Voraussetzungen und sportliche Erfolge

Die aussergewöhnliche Grösse der Familie ist kein Zufall, sondern Ergebnis einer ausgeprägten genetischen Veranlagung. Vater Scott Trapp misst 2,03 Meter, Mutter Krissy Trapp kommt auf eine Grösse von 1,91 Metern. Diese genetische Grundlage schlägt sich konsequent auch bei den Kindern nieder: Die älteste Tochter Savanna bringt es auf 2,03 Meter, ihre Schwester Molly auf 1,97 Meter und ihr Bruder Adam auf 2,21 Meter.

Im Durchschnitt 2,03 Meter: Das ist die grösste Familie der Welt

Die Familie Trapp aus den USA ist laut Guinness World Records die grösste Familie der Welt. Wie hoch gewachsen sie ist und welche Herausforderungen das mitbringt. © YouTube

Ihre körperliche Grundlage setzen besonders die Kinder der Familie erfolgreich im Sport ein. Insbesondere im Basketball haben die Trapps mehrfach auf sich aufmerksam gemacht. Adam Trapp, der grösste der Geschwister, war aktiv im Hochschulsport engagiert und nutzte seine Körpergrösse als Vorteil auf dem Spielfeld. Die älteste Schwester Savanna spielte ebenfalls Basketball, musste ihre Karriere wegen zu vieler Gehirnerschütterungen aber an den Nagel hängen. Sie liebt modische Kleidung und sagt: "Ich hätte gar keine Möglichkeit, so hohe Schuhe zu tragen, gäbe es nicht die Dragqueens."

Alltagsherausforderungen auf grossem Fuss

Die aussergewöhnliche Körpergrösse der Familie bringt im Alltag jedoch nicht nur Vorteile mit sich. So berichten die Trapps regelmässig von alltäglichen Herausforderungen, angefangen bei zu niedrigen Türrahmen über mangelnde Auswahl an passender Kleidung bis hin zu speziell angefertigten Möbeln. Auch Reisen erfordern häufig besondere Vorkehrungen, da Sitze in Flugzeugen oder Fahrzeugen oft nicht auf Personen über zwei Meter ausgelegt sind. (elm)

Verwendete Quellen:

  © 1&1 Mail & Media/spot on news