Weihnachtsmarkt

Der mutmassliche Attentäter von Strassburg, Chérif Chekatt, hat kurz vor seiner Tat einen Anruf aus Deutschland erhalten. Der 29-Jährige habe das Gespräch aber nicht angenommen. Die grosse Frage lautet: Wer hat Chekatt​​​​​​​ angerufen? Und warum?

Auch deutsche Polizei fahndet mit Foto nach Attentäter von Strassburg

Strassburger Weihnachtsmarkt bleibt nach Anschlag vorerst geschlossen

Der mutmassliche Attentäter von Strassburg, Chérif C., hat bereits in drei Ländern mehrere Jahre im Gefängnis gesessen, bis 2017 auch in Deutschland. Bisher ist der 29 Jahre alte Franzose mit marokkanischen Wurzeln jedoch nicht wegen terroristischer Taten aufgefallen. Wer ist der Mann, der im Verdacht steht, in Strassburg drei Menschen getötet und zwölf weitere verletzt zu haben?

Bei einem Terroranschlag am Weihnachtsmarkt im französischen Strassburg hat ein Mann am Dienstagabend das Feuer auf die Besucher eröffnet. Drei Menschen starben, es gibt mehrere Verletzte. Der Täter ist auf der Flucht. Die aktuelle Entwicklung im Live-Ticker.

Strassburg nennt sich stolz "Weihnachtshauptstadt". Liebevoll geschmückt zieht die Innenstadt im Dezember Bürger und Touristen an. Ein Terroranschlag mit sechs Toten hat am Dienstag die Idylle zerstört. Der mutmassliche Täter ist weiter auf freiem Fuss und hält das Land in Atem. 

Entsetzen und Angst in Frankreich: Der Terror ist zurück. Ein polizeibekannter Täter hat im Umfeld des Strassburger Weihnachtsmarkts drei Menschen getötet und weitere 13 zum Teil schwer verletzt. Er befindet sich auf der Flucht, die ihn nach Deutschland führen könnte. Was wir bisher wissen und was nicht.

Frankreich steht unter Schock: Wieder ist das Land Opfer eines Terror-Attentäters geworden. Der mehrfach verurteilte Mann tötete im Umfeld des Strassburger Weihnachtsmarkts drei Menschen. Er befindet sich auf der Flucht. Es gibt Berichte, wonach er Richtung Deutschland unterwegs sei. Grenzkontrollen werden verschärft.

Frankreich steht unter Schock: Wieder ist das Land Opfer eines Terror-Attentäters geworden. Der mehrfach verurteilte Mann tötete im Umfeld des Strassburger Weihnachtsmarkts drei Menschen. Er befindet sich auf der Flucht. Es gibt Berichte, wonach er Richtung Deutschland unterwegs sei. Grenzkontrollen werden verschärft.

Terrorangriff auf dem Strassburger Weihnachtsmarkt: Mehrere Menschen getötet, viele Menschen werden verletzt.

Leckereien auf dem Weihnachtsmarkt und der Gänsebraten am Feiertag gehören für viele zur Weihnachtszeit dazu. Wer trotzdem ein wenig auf seine Gesundheit achten will, kann mit einfachen Kniffen die grössten Fett- und Zuckerfallen umschiffen.

Das Schlendern über den Weihnachtsmarkt gehört zu einer schönen Vorweihnachtszeit dazu. Allerdings lauern hier viele Kalorienfallen. Mit diesen Tricks können Sie sie umgehen - und trotzdem geniessen.

Seit Samstag stehen die Zeichen auf Sturm: Sturmtief "Marielou" fegte mit Windböen von bis zu 165 km/h über das Land hinweg und tut es noch. Auch am 2. Advent und in den kommenden Tagen bleibt es ungemütlich.

Die Adventszeit sollte eine besinnliche Zeit sein. Doch für manche gerät sie zur Zerreissprobe. Was sie selbst tun können, um ihre Stimmung zu heben - und das Jahresende entspannt zu gestalten.

Feuerzangenbowle, heisser Met, Lumumba: Was ist drin, in den beliebtesten Weihnachtsmarkt-Getränken?

Zehn Gründe, warum nun die wirklich schönste Zeit des Jahres beginnt.

Weil sie für die Terrormiliz Islamischer Staat geworben und zu Anschlägen aufgerufen haben, hat das Oberlandesgericht Celle zwei Männer zu zweieinhalb Jahren Haft verurteilt. 

Natascha Ochsenknecht hat endlich wieder Glück in der Liebe! Die Ex-Frau von Uwe Ochsenknecht verrät in einem Interview, wie sie den Kameramann Oliver Schumann kennengelernt hat und warum sie die Beziehung anfangs geheim hielt.

Erpresser verschicken Briefbomben und versetzen die Menschen in der Hauptstadtregion Berlin-Brandenburg in Angst und Schrecken. Ein Jahr später vermeldet die Sonderkommission der Brandenburger Polizei zumindest einen Teilerfolg.

Mitte November bei fast 20 Grad Aussentemperatur auf dem Weihnachtsmarkt einen Glühwein schlürfen? In immer mehr Städten geht das. Viele Christkindlesmärkte beginnen deutlich vor dem Advent. Vor allem bei Vertretern der Kirchen führt das zu Unmut. 

Ganz egal, ob Sie dieses Jahr eine oder 50 verschiedene Sorten backen wollen, wir haben Ihnen die besten Backbücher zusammengestellt. Darin findet sich jedes nur erdenkliche Plätzchenrezept - ob vegan, glutenfrei low carb oder ganz klassisch.

Von Wandern bis Wellness: Hier sind ein paar Tipps für Unternehmungen und Wochenendausflüge gegen den November-Blues!

Nadja Abd el Farrag scheint es einfach niemandem recht machen zu können. Jetzt meldete sich ein früherer potenzieller Arbeitgeber, der Naddel nach geplatztem Deal als "sehr unzuverlässig" bezeichnet.