Weihnachtsmarkt

Vor einem Jahr fürchteten sich viele vor 2017. "Das Ende der Welt (wie wir sie kennen)", betitelte der Spiegel damals ein Cover mit Donald Trump. Sandra Maischberger griff die vergangene Zukunftsangst auf, kürte das zu Ende gehende Jahr zum "Panikjahr" und hetzte die Gäste ihrer Talkshow von Katastrophe zu Katastrophe. Oder war 2017 doch besser als befürchtet?

Auf Weihnachtsmärkten dürfen heisse Maronen nicht fehlen. Allerdings lassen sie sich auch schnell und einfach zu Hause zubereiten. Ein Koch erklärt, worauf es dabei ankommt.

Beate ist Dauerkandidatin bei der Kuppel-Show "Schwiegertochter gesucht". Im Finale der aktuellen Staffel erzählte sie nun über ihr Pech mit den Männern.

Ein 25-jähriger Bosnier ist in Graz in einer Notschlafstelle verhaftet worden, da er einen Terroranschlag auf einen Weihnachtsmarkt geplant haben soll.

Wegen eines verdächtigen Pakets hat die Polizei in Ulm ein Gebäude evakuiert. Ein Zusammenhang mit der DHL-Erpressung ist offen. 

Bereits zweimal platzierte ein Unbekannter eine Bombe in einem DHL-Paket. Nun droht der Erpresser mit weiteren Bomben und fordert eine Zahlung von zehn Millionen Euro, und zwar in der Kryptowährung Bitcoins.

Bratwurst, Gans, Ente, Sauerbraten, Rehrücken - in der Weihnachtszeit frönen viele der Fleischeslust. Komplett vegane Weihnachtsmärkte werden aber häufiger. Und für manche ...

Mit Paketbomben versucht ein Unbekannter den Paketzusteller DHL um eine Millionensumme zu erpressen. Was Sie jetzt wissen müssen!

Mehr Kontrollen, mehr Polizei, mehr Betonsperren: Ein Jahr nach dem Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt werden die Sicherheitsmassnahmen deutlich verschärft. Was bringen die Massnahmen?

In Potsdam sind der Weihnachtsmarkt und die Umgebung von der Polizei evakuiert worden. Es wurde ein verdächtiger Gegenstand gefunden. Am frühen Abend teilte die Polizei mit, dass es sich um einen Spreng- oder Brandsatz handelte.

Der Nürnberger Christkindlesmarkt steht für Weihnachtsromantik pur - so sehen es zumindest viele seiner Fans. Dabei waren die Anfänge des "Städtleins aus Holz und Tuch" eher ...

Der kalten Jahreszeit entfliehen Urlauber gerne mit Reisen zu Schönwetter-Zielen. Doch die sind von Deutschland aus für Reisebusse ausser Reichweite. Also denken die ...

Gute Aussichten für Autofahrer: Auf den meisten Autobahnstrecken dürfte am Wochenende freie Fahrt herrschen. Voll wird es jedoch in den Zentren, wo Geschäfte und ...

Menschen drängen sich durch die Gassen, es duftet nach Glühwein und tausende Lichter tauchen die Umgebung in besinnlichen Glanz: In der Adventszeit sind die Innenstädte vielerorts fest in den Händen der Weihnachtsmärkte. Wir haben uns auf die Suche nach den Highlights in der Schweiz gemacht.

Vorsicht auf dem Weihnachtsmarkt: Dort können Taschendiebe unterwegs sein. So können Verbraucher vorsorgen und nach einem Diebstahl reagieren.

Cyberkriminalität, Terrorabwehr, organisierte Kriminalität. Das sind die grössten Themen, mit denen sich die Polizei auseinandersetzen muss. Während die Kriminellen immer besser ausgerüstet und hoch spezialisiert sind, ist die Polizei auf dem Stand des vergangenen Jahrhunderts stehen geblieben. Ulf Küch vom Bund Deutscher Kriminalbeamter schlägt Alarm. 

Michael Ballack schiesst mit einem Tweet zu Italiens WM-Quali-Schmach deutlich übers Ziel hinaus.

Weihnachtsmärkte, die nicht nur Glühwein, sondern auch eine historische Kulisse bieten, sind besonders stimmungsvoll. In Tschechien lohnt sich der Besuch gleich an mehreren Orten.