Georgien

Ein Georgier wird in Berlin hinterrücks erschossen. Schnell gibt es Spekulationen: War es die Tat eines Auftragskillers - auf Anweisung Moskaus? Nun scheinen neue Beweise den Verdacht zu erhärten.

Wow! Die deutsche Fussball-Nationalmannschaft trifft bei der EM 2020 auf den amtierenden Weltmeister und den amtierenden Europameister. Das hat die Auslosung der Gruppenphase am Samstag in Bukarest ergeben. Dennoch ist die deutsche Gruppe noch nicht komplett. Die EM-Auslosung in der Ticker-Nachlese.

EM 2020: Deutschland bekommt schwere Gruppengegner zugelost. Alle Informationen.

Am 22. November werden die EM-Playoffs ausgelost, bei denen die letzten vier Startplätze für die Europameisterschaft im nächsten Jahr vergeben werden. Der Modus ist höchst kompliziert. Wir bringen etwas Licht ins Dunkel.

Für die deutsche Fussball-Nationalmannschaft gibt es auch nach der Auslosung der EM-Playoffs zahlreiche Optionen für den Gegner aus dem vierten Topf. 

Gleich kofferweise hat eine mutmassliche Bande Zigaretten nach Deutschland geschmuggelt: Wie die Bundespolizei am Flughafen in Frankfurt am Main am Donnerstag mitteilte, beschlagnahmten die Beamten 14 Gepäckstücke mit 278.000 Zigaretten. Ein 33-Jähriger wurde nach Georgien abgeschoben, seine sechs mutmasslichen Komplizen sind auf der Flucht.

In wenigen Tagen findet der 64. Eurovision Song Contest in Tel Aviv statt - aber warum darf Israel eigentlich an dem Wettbewerb teilnehmen? Und ist Australien auch wieder dabei? Die Antworten auf die wichtigsten Fragen rund um den ESC 2019.

Fabian Schär sorgte beim Sieg der Schweiz über Georgien für einen Schreckmoment. Der Nati-Spieler verschluckte nach einem Zusammenprall fast seine Zunge. Einer der Gegenspieler eilte zur Rettung herbei.

Besser geht's kaum: Die Nati erkämpft sich zum Auftakt der EM-Qualifikation einen Sieg gegen Georgien - und übernimmt die Tabellenführung in Gruppe D.

Die Schweizer Nationalmannschaft trifft in der Qualifikation zur EM 2020 in der Gruppe D auf Dänemark, Irland, Georgien und Gibraltar. Als Gruppensieger in der Nations League waren die Schweizer für die Qualifikation als Gruppenkopf gesetzt. Nur ein Gegner nötigt den Eidgenossen wirklich Respekt ab.

Im März 2019 startet die Qualifikation für die EM 2010 in zwölf Ländern. Am heutigen Sonntag werden die Gruppen ausgelost. Deutschland drohen gleich mehrere Hammer-Gegner. Die Auslosung im Live-Ticker.

Für das Bundesinnenministerium kämen 14 weitere Staaten als sichere Herkunftsländer in Frage, wie aus einer Anfrage hervorgeht.

Nach dem Horror-Unfall im Skigebiet Gudauri in Georgien laufen die Ermittlungen. Ein Ski-Lift war ausser Kontrolle geraten, die Wintersportler wurden regelrecht aus ihren Sitzen geschleudert. Nun ist auch der österreichische Hersteller Doppelmayr vor Ort. Wie es zu dem Drama kommen konnte, ist immer noch ein Rätsel. 

Im Skigebiet Gudauri in Georgien ist ein Ski-Lift ausser Kontrolle geraten und schmiss nach und nach alle Passagiere von ihren Plätzen. Laut Medienberichten wurden bei dem Unglück mindestens acht Menschen zum Teil schwer verletzt.

Aufgrund eines defekten Sessellifts haben Skifahrer in Georgien den blanken Horror durchlebt. Plötzlich fuhr der Lift rückwärts und mit erhöhter Geschwindigkeit - mit gravierenden Folgen.

Erst die Überraschung gegen Serbien, jetzt noch ein Sieg in Georgien: Die deutsche Basketball-Nationalmannschaft hat sich in der WM-Qualifikation eine sehr gute ...

Vier NBA-Stars fehlten, auch die meisten Spieler aus der EuroLeague waren nicht dabei: Trotzdem gewann die deutsche Nationalmannschaft in der WM-Qualifikation gegen den ...

Abgeschoben aus Kiew, sitzt Michail Saakaschwili in Warschau, wohin er nicht wollte. Zunächst kündigt er eine Europatour an. Aber dann will der Ex-Staatschef von Georgien den ...

Natia Todua (21) hat mit ihrem Talent alle überzeugt – und wurde zur Gewinnerin der siebten Staffel von "The Voice of Germany" gekürt. Doch wer ist die Frau mit der Hammerstimme und den Dreadlocks?

David Alaba hat sich in der WM-Quali gegen Georgien eine Verletzung am Sprunggelenk zugezogen. Noch ist unklar, wie lange der Bayern-Star ausfallen wird. ÖFB-Coach Koller ist aber skeptisch.