Köln

War es Frust über die bittere Niederlage in der Nachspielzeit? In Köln kam es nach dem Schlusspfiff zu unschönen Szenen, Fans aus Hoffenheim und der Kölner werden verletzt.

Er kam erst im Sommer, nun muss Achim Beierlorzer beim 1. FC Köln schon wieder gehen. Die sportliche Bilanz mit acht Niederlagen in elf Spielen ist ernüchternd.

Weiterer Rückschlag für das Team, drohender Knockout für den Trainer - die Tage von Achim Beierlorzer beim 1. FC Köln scheinen nach einem Last-Minute-K.o. gegen die TSG Hoffenheim gezählt.

Kommt er wirklich vom Biergenuss? Und welche Risiken birgt er? Wir klären die Fakten.

Der Bundesligist 1. FC Köln verliert zum Saisonende seinen Geschäftsführer. Armin Veh, der seit zwei Jahren für den Verein tätig ist, beendet sein Engagement aus persönlichen Gründen.

Weil sie befürchtet mit einer Darstellerin auf einem Plakat verwechselt zu werden, greift Sängerin Tina Turner zu juristischen Mitteln. Der Veranstalter der mit dem Poster beworbenen Show weht sich gegen die Vorwürfe. Beim der Prozess in Köln bemüht der vorsitzende Richter einen Elvis-Vergleich. 

Der 50. Geburtstag der beliebtesten deutschen Krimireihe wirft seine Schatten voraus: Zum Jubiläum 2020 soll es einen "Tatort"-Doppelkrimi geben. Die Macher der erfolgreichen Krimireihe hatten bereits frühere Jubiläen mit Crossover-Folgen oder besonderen Fällen gefeiert.

Ein pelziger Fleck in der Marmelade oder eine grüne Verfärbung auf dem Brot? Die Lebensmittel sind leider mit Schimmel befallen. Aber muss man deswegen gleich das ganze Glas oder den ganzen Laib wegwerfen? Ein Experte gibt Tipps, was man im Umgang mit verdorbenen Lebensmitteln beachten sollte.

Das Thema Handspiel sorgt einmal mehr für Diskussion. Es gibt viel Aufregung, obwohl die Unparteiischen fast überall zumindest nachvollziehbare Entscheidungen treffen. Dabei spielen auch die Video-Assistenten eine gute Rolle.

Das war ein hartes Stück Arbeit für die Mainzer. Trotz Rückstand kommen die Rheinhessen noch zum Sieg und verlassen damit die Abstiegsplätze. Köln scheitert auch an einem guten Mainzer Torhüter Zentner.

Der 1. FC Köln hat sich den Frust der letzten Wochen von der Seele geschossen und mit dem höchsten Bundesliga-Heimsieg seit fast drei Jahren die Abstiegsränge der Fussball-Bundesliga verlassen. 

Die "Love Island"-Stars feierten fette Reunion in Köln! Am vergangenen Wochenende versammelten sich fast alle Gesichter der dritten Staffel in der Rheinmetropole, um ordentlich abzufeiern. Dabei wurde getrunken, getanzt und jede Menge Selfie gemacht, wie die Instagram-Storys der Islander zeigten. Nur eine konnte nicht dabei sein: Ricarda musste das Bett hüten – eine Versöhnung mit Ex Mischa ist also erst mal vertagt.

Einen Strafzettel der etwas anderen Art entdeckte am Wochenende eine Kölnerin an ihrem Wagen. Der Vorwurf: Ihr Auto sei für den Verkehr in der Rheinmetropole unangemessen gross und ihr Verhalten damit egoistisch. Ihren Ärger über dieses Klima-Knöllchen machte die Frau auf Facebook Luft. Dort trifft sie auf viele Gleichgesinnte.

Martin Lauer war Leichtathletik- und Schlager-Star. Der deutsche Sport trauert um den einstigen Hürdenflitzer des ASV Köln, dem eine Einzelmedaille bei Olympia verwehrt blieb.

Schalke verpasst Sprung an die Tabellenspitze - 1:1 gegen Köln

Der Wursthersteller Wilke ist insolvent. Weltweit werden seine Produkte zurückgerufen.

Das verlängerte Wochenende lädt viele dazu ein, noch einmal in einen Kurzurlaub zu fahren. Dazu kommt, dass in vielen Bundesländern Herbstferien sind. Dementsprechend voll werden die Strassen. Der ADAC warnt vor langen Staus.

In das Charter-Flugzeug von Fussball-Bundesligist Hertha BSC hat am Sonntagabend nach dem 4:0-Sieg beim 1. FC Köln auf der Rückreise nach Berlin ein Blitz eingeschlagen. 

FC-Schreck Ibisevic trifft doppelt für Hertha

Eine vergiftete Glukose-Mischung hat eine 28-Jährige aus Köln und ihr Baby das Leben gekostet. Die Behörden ziehen nun Konsequenzen und schliessen die Apotheke, aus der die Arznei stammte, sowie zwei Filialen. 

Robert Lewandowski trifft und trifft und trifft. Nicht zuletzt ihm verdankt der FC Bayern seinen aktuellen Tabellenplatz. Es scheint, als würde sich der Star des Rekordmeisters in der Form seines Lebens befinden.

Am Mittwochmittag ist die Feuerwehr in Köln-Porz zu einem ungewöhnlichen Einsatz gerufen worden: Ein Mann steckte in einem Abwasserkanal fest und musste befreit werden.

Nach dem Tod durch eine vergiftete Arznei aus einer Kölner Apotheke ist nach der Mutter auch das tote Baby obduziert worden.

Im Verfahren um die Memoiren des verstorbenen Altkanzlers Helmut Kohl soll am Mittwoch ein weiteres Urteil fallen. Seine Witwe Maike Kohl-Richter hat gegen den Autor Heribert Schwan und dessen Verlag geklagt. Worum geht es?