München

In vielen Bundesländern steht die Herbstferien stehen vor der Tür oder haben bereits angefangen. Das sorgt für volle Autobahnen. Deshalb müssen sich Autofahrer auf viele Staus ...

Wer folgt auf Carlo Ancelotti? Bei den Bayern sind zahlreiche Trainer im Gespräch. Welche Lösung wie wahrscheinlich ist - und warum.

Die Entlassung von Carlo Ancelotti beim FC Bayern heizt sofort die Spekulationen um dessen Nachfolge an. Die besten Chancen haben zwei junge deutsche Trainer - und vielleicht auch einer, der schon mal in anderer Funktion bei den Bayern war.

Die Trennung von Carlo Ancelotti hatte sich abgezeichnet. Zu krass war die Diskrepanz zwischen Wunsch und Wirklichkeit beim FC Bayern geworden. Der Italiener hat sich zu viele Fehler geleistet - und wurde am Ende auch ganz allein gelassen.

Bayern-Trainer Carlo Ancelotti ist sich sicher: Stürmer Robert Lewandowski wird bis zum Ende seiner Profikarriere für die Münchner auf dem Platz stehen. 

Wer seinen nahen Verwandten hohe Erbschaftssteuern ersparen will, kann zu Lebzeiten Schenkungen in Erwägung ziehen. Die Freibeträge innerhalb der Familie sind hoch - und sie ...

Italien. Johann Wolfgang von Goethe war fasziniert von dem Mittelmeerland - seine "Italienische Reise" zeugt davon. Nun hat sich eine Italienerin aufgemacht, um Goethes Weg von ...

Bundeskanzlerin Angela Merkel ist zusammen mit CSU-Chef Horst Seehofer in München aufgetreten. Bei ihrer Rede gab es viele Pfiffe von zahlreichen Demonstranten.

Gute Nachrichten für Reisende: Viele Fluglinien bauen zum Ende des Jahres und im kommenden Jahr ihre Zusammenstellung von Reisezielen aus. Vor allem Urlauber in und ...

Der Sommerreiseverkehr ist vorbei, die Bauarbeiten beginnen: Viele deutsche Autobahnabschnitte werden gerade erneuert - das könnte für Staus sorgen. Rundum München füllen ...

Carsharing in einem 381 PS starken Sportwagen? Das soll es bald bei Car2Go geben. Die mobile Mietwagenflotte von Daimler soll ...

Wir waren in München unterwegs und haben uns umgehört: Wie bewerten Sie die aktuelle Situation? Kann Martin Schulz Angela Merkel ablösen? Und gibt es eine Alternative? 

Cathy Hummels (29) ist wütend. Sowas von! Die Frau von Fussballprofi Mats Hummels beschwert sich über mangelnde Unterstützung für Schwangere – und lässt ihrer Wut freien Lauf.

Wenn Flüge sich verspäten, erhalten die Betroffenen in vielen Fällen eine Ausgleichszahlung, je nach Weite der Flugstrecke. Bei einem Etappenflug zählt jedoch nur die ...

Ein Internetportal hat mit einer Warnung an Schwule auf dem Oktoberfest für Empörung gesorgt. 

Bei der Kleidung auf der Wiesn scheiden sich die Geister: Dirndl, Lederhose oder auch Jeans sind möglich. Aber was trägt der Münchener und was der Tourist?

Seltsame Fakten über die Stadt - Oktoberfest und Weisswurst inklusive.

Noagerl? Gspusi? Italiener-Wochenende? Das Oktoberfest in München ist eine eigene Welt - mit spezieller Sprache und eigenen Gebräuchen. Wissen rund um die Wiesn von A bis Z.

Endlich der Beweis: Wladimir Klitschko und Hayden Panettiere sind noch immer ein Paar – und wurden jetzt zusammen in München gesichtet!

Das 184. Oktoberfest, das grösste Volksfest der Welt, beginnt am 16. September. Bis zum 3. Oktober erwarten die Veranstalter sechs Millionen Besucher aus aller Welt. Das Volksfest in München ist mehr als nur eine "Gaudi". Rund um die Themen Bier gibt es einiges, was Wiesn-Fans wissen sollten.

Wer die Orientierung auf dem Oktoberfest nicht verlieren will, der sollte sich die Wiesn-App herunterladen. Denn sie enthält viele nützliche Informationen rund um das Volksfest.

Reisende sollten am Wochenende mit Verzögerungen auf den deutschen Autobahnen rechnen. Die Gründe: viele Baustellen sowie Späturlauber in Richtung Süden und zum Oktoberfest in ...

Der Sieg des FC Bayern über Anderlecht kann nicht über die gravierenden sportlichen Probleme der Mannschaft und die innerbetrieblichen Spannungen hinwegtäuschen. In München brodelt es weiter. 

Die Niederlage gegen Hoffenheim verschärft den Ton beim FC Bayern. Zu den sportlichen Problemen und der Kritik an Trainer Carlo Ancelotti gesellen sich auch einige Nebenkriegsschauplätze. Sind die Münchener so schon bereit für einen  erfolgreichen Start in die Champions League?