Tom Kaulitz

Tom Kaulitz ‐ Steckbrief

Name Tom Kaulitz
Beruf Instrumentalmusiker
Geburtstag
Sternzeichen Jungfrau
Geburtsort Leipzig / Sachsen
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Grösse 185 cm
Familienstand geschieden
Geschlecht männlich
(Ex-) PartnerHeidi Klum
Augenfarbe braun

Tom Kaulitz ‐ Wiki: Alter, Grösse und mehr

Tom Kaulitz ist der Zwillingsbruder von Bill Kaulitz. Gemeinsam bilden sie die Front der international erfolgreichen Band "Tokio Hotel".

Die eineiigen Zwillinge wurden am 1. September 1989 in Leipzig geboren. Ihre Eltern liessen sich scheiden, als die beiden sieben Jahre alt waren. Daraufhin zog die Mutter mit Bill und Tom zu ihrem neuen Lebensgefährten nach Loitsche in der Nähe von Magdeburg. Das Kaulitz-Duo bewies bereits in jungen Jahren ein reges Interesse an der Musik: Nach eigenen Angaben schrieben sie im Alter von sieben Jahren ihre ersten Stücke.

Der Stiefvater, der Gitarre bei der Rockband "Fatun" spielte, erkannte das Talent von Bill und Tom Kaulitz und beschaffte ihnen erste Auftritte im Grossraum Magdeburg. Unter dem Namen "Black Question Mark" traten sie fortan bei privaten Feiern und Stadtfesten auf. Tom spielte Gitarre, während sein Bruder den Gesang übernahm. Später nannte sich die Combo "Devilish". Trotz professioneller Wegbereitung blieb der kommerzielle Erfolg zunächst aus.

Bill Kaulitz nahm 2003 an der Castingshow "Star Search" teil, bei der er bereits im Achtelfinale ausschied. Dadurch wurde allerdings der Musikmanager Peter Hoffmann auf das junge Talent aufmerksam und bot "Devilish" einen Plattenvertrag an. Daraus resultierte das Debütalbum "Schrei". Die Band, die sich zwischenzeitlich in "Tokio Hotel" umbenannt hatte, landete mit "Durch den Monsun" einen Charterfolg. Tom Kaulitz agierte eher im Hintergrund, während Bill gezielt zum Frontmann aufgebaut wurde. Dennoch standen beide Brüder im Fokus der überwiegend weiblichen Zielgruppe.

Der Rest ist Steckbrief-Geschichte: "Tokio Hotel" eroberte Deutschland und löste eine Hysterie aus, die an "Take That" erinnerte. Es sollte nicht beim One-Hit-Wonder bleiben - die Band erlangte auch grosse Erfolge im Ausland, darunter in Japan und den USA. Fernab ihrer musikalischen Karriere machen sich Bill und Tom Kaulitz in Sachen Tierschutz stark. Für PETA posierten die Superstars in Ketten und mit Blut verschmiert auf einem Plakat.

2010 verliessen die Musiker Hamburg und zogen sich nach Los Angeles zurück. 2013 kehrte er mit seinem Bruder als DSDS-Jurymitglied ins deutsche Fernsehen zurück. Mit ihrem nach fünfjähriger Pause veröffentlichten Comeback-Album "Kings of Suburbia" konnte "Tokio Hotel" nicht an frühere Erfolge anknüpfen. 2009 lernte Tom das Model Ria Sommerfeld kennen. Die schöne Hamburgerin folgte ihm in die USA.

Nach ersten Spekulationen im Frühjahr 2018, dass Tom der neue Lover von Heidi Klum sei, folgte im Mai dann die Bestätigung. Seit dem wird Tom fast nur noch an der Seite des deutschen Topmodels gesichtet.

Tom Kaulitz ‐ alle News

Das Coronavirus hatte sie getrennt, und sie haben sich so vermisst: Heidi Klum und Ehemann Tom Kaulitz standen unter dem Verdacht, sich infiziert zu haben. Sie begaben sich sicherheitshalber in Selbst-Quarantäne. Die ist vorüber. An der Freude des Wiedersehens lässt Klum alle Fans teilhaben.

Vor acht Jahren gaben das Model und der Sänger ihre Trennung bekannt. Wie es ist, die Kinder gemeinsam mit dem Ex-Partner gross zu ziehen, verriet die "Germany's next Topmodel"-Jurorin jetzt in einem Interview.

Heidi Klum zeigt ihre Kinder auf Instagram für gewöhnlich nur durch Emojis verdeckt oder von hinten. Auf einem neuen Foto macht die Vierfach-Mutter nun eine Ausnahme.

Hat es Heidi Klum erwischt? Das Model erklärte bei Instagram, sich seit gut einer Woche krank zu fühlen, weshalb sie sich derzeit in Quarantäne befinde. Auch ihr Ehemann Tom Kaulitz steht unter Corona-Verdacht. Ihre Liebesbekundungen müssen vorerst durch eine Glasscheibe stattfinden.

Heidi Klum erklärte bei Instagram, sich seit gut einer Woche krank zu fühlen, weshalb sie sich derzeit in Quarantäne befinde. Auch ihr Ehemann Tom Kaulitz steht unter Corona-Verdacht. Ihre Liebesbekundungen müssen vorerst durch eine Glasscheibe stattfinden. Wie Heidi Klum und Promis auf das Coronavirus reagieren.

Quentin Tarantino ist zum ersten Mal Vater geworden, Tom Kaulitz singt Heidi Klum nackt ein Ständchen zum Jahrestag und Robbie Williams präsentiert seinen Sohn Beau - die Liebesnews der Woche.

Drama, Baby, Drama! Am Donnerstag stand bei GNTM das grosse Umstyling an. Was hat sich Heidi Klum für ihre Kandidatinnen einfallen lassen? Und wird sie wirklich den Fotografen an ihrer statt entscheiden lassen? Der Couchticker zum Nachlesen.

Heidi Klum und Tom Kaulitz feierten am 22. Februar ihren ersten Hochzeitstag. Zum Einjährigen spielt der 30-Jährige seiner Angebeteten ein Ständchen - nackt.

Verliebt wie am ersten Tag: Am Wochenende haben Heidi Klum und Tom Kaulitz ihren Jahrestag gefeiert. Auf Instagram hat Heidi Klum nun ein besonderes Video gepostet. Darin präsentiert ihr Ehemann eine Liebeserklärung der besonderen Art: Er spielt dem Model nackt ein Ständchen.

Heidi wäre nicht Heidi, wenn sie ihre Instagram-Follower nicht mit ins Bett nehmen würde: Sie postete ein Foto von dort - mit Tom, so wie Gott ihn schuf und dem pikanten Geschenk, das er seiner Heidi zum Liebestag gemacht hat.

GNTM-Kandidatin Charlotte prophezeit der Model-Mama beim Tarotkarten Legen ein weiteres Kind. Die Antwort der Model-Mama darauf ist eindeutig.

Eine Kandidatin prophezeit der Model-Mama ein Kind mit Tom Kaulitz. Doch Heidi macht eine klare Ansage.

Vor ihrer Ehe mit Tom Kaulitz war Supermodel und Moderatorin Heidi Klum bereits zwei Mal verheiratet. Jetzt verriet die 46-Jährige, was den Tokio-Hotel-Gitarristen von ihren Ex-Partnern unterscheidet.

Heidi Klum und Tom Kaulitz starten erstmals als Mann und Frau ins neue Jahr! Am Neujahrsmorgen melden sich die GNTM-Chefin und der Tokio Hotel-Gitarrist mit einem Video auf Instagram zurück.

Das Ende des Jahres 2019 und den Anfang des neuen Jahrzehnts feierten auch die Stars und Sternchen gebührend. Auf Instagram liessen einige Promis ihre Follower daran teilhaben. Eine Auswahl.

Wie Heidi Klum und Tom Kaulitz verlobten sich viele Pärchen an Weihnachten. Bei Promiflash gibt’s einen Überblick der Verlobungs-Highlights!

Heidi Klum muss jetzt ganz stark sein: Ihre älteste Tochter Leni beginnt mit dem Autofahren – und Stiefvater Tom Kaulitz gibt den Fahrlehrer.

Tokio Hotel bringen ein neues Video zu ihrem Song "Chateau" heraus, es erscheint am Freitag. Wie eine Vorschau zeigt, sprechen Heidi Klum und Tom Kaulitz darin offen über ihre Liebe.

Heidi Klum und Tom Kaulitz haben eine besondere Liebe und das ist auch Thema im neuen Song von "Tokio Hotel". Am 15. November 2019 erschien die Single.

Tom Kaulitz, der inzwischen Ehemann von Model-Mama Heidi Klum, hat in einem Interview nun darüber geredet, wie es ist, der Stiefvater von vier Kindern zu sein. Wie es ihm in seiner neuen Rolle geht, erfahrt ihr hier.

Noch zu Halloween inszenierte sich Heidi Klum als ausserirdischer Cyborg. In einem Instagram-Video zeigte sie sich jetzt mit Tom und Bill Kaulitz halbnackt bei einer gemeinsamen Tanzeinlage. 

Das Rätselraten geht weiter: Mit einem neuen Video auf Instagram gewährt Heidi Klum erneut Einblick in ihr Halloween-Kostüm. Auch eine Zahnprothese ist in diesem Jahr ein Teil ihrer Verkleidung.

Seit Tagen spekulieren US-Medien, dass Heidi Klum ihren Nachnamen in Kaulitz ändern will. Nun ist ein entsprechendes Dokument aufgetaucht.

Mit dem Oktober steht auch Heidi Klums legendärer Halloween-Auftritt bevor. Nun hat die Model-Mama neue Details zu ihrem Kostüm verraten.

Familientreffen beim "Germany's next Topmodel"-Casting: Im Münchner Olympiapark wurde Heidi Klum nicht nur von ihrem Ehemann Tom Kaulitz, sondern auch von ihren Eltern begleitet.