2. Liga: News und Informationen zur aktuellen Saison im Überblick

Die SpVgg Greuther Fürth hat in der 2. Bundesliga ihren zweiten Sieg nacheinander gefeiert und den abstiegsbedrohten Düsseldorfern einen Tiefschlag verpasst. Die Franken ...

Der 1. FC Nürnberg hat im Kampf um den direkten Aufstieg in die Fussball-Bundesliga den nächsten Rückschlag erlitten.

Die Münchner "Löwen" haben einen, ziemlich aufreizenden Werbepartner: Die Sexdate-Plattform "C-date".

Stefan Effenberg ist seit Herbst 2015 Trainer beim Zweitligist SC Paderborn. Wie die "Sport Bild" jetzt erfahren hat, besitzt Effenberg derzeit gar keine gültige Trainerlizenz.

Kult gegen Kommerz: St. Pauli trifft auf RB Leipzig. Doch schon in der nächsten Saison dürften die Leipziger auf Bayern München treffen. Der Rekordmeister sieht in RB einen ernsthaften Rivalen heranwachsen - und setzt deshalb auf die UEFA.

Respekt Herr Neururer. Dem Sport1-Experten gelang es am Montagabend beim Zweitliga-Spiel von Arminia Bielefeld gegen St. Pauli 50 Autos zuzuparken. Damit sorgte er in einem spannungsarmen Spiel für den Lacher des Abends.

Stefan Effenberg zieht von München nach Paderborn. Dort erwartet ihn abseits des Fussballplatzes ein deutlich langweiligeres Leben.

Ob das mit den neuesten Erkenntnissen der Trainingslehre vereinbar ist? Stefan Effenberg, noch recht frisch Trainer beim SC Paderborn, erlaubt seinen Spielern das Rauchen.

Der FC St. Pauli nimmt nicht an der Bundesliga-Aktion für Flüchtlinge teil. Das erzürnt den Bild-Chef. Kai Diekmann attackiert deshalb via Twitter den Fussballklub. Doch der yx ging nach hinten los. Fussballfans fordern nun den Boykott der Aktion der Zeitung.

Vor dem Start der 2. Liga gilt RB Leipzig als das Mass aller Dinge im Unterhaus. Aber auch eine ganze Reihe an Traditionsklubs rechnen sich Chancen aus. Am anderen Ende der Tabelle werden die üblichen Verdächtigen erwartet - und die Skandalnudel der Liga.

Der TSV 1860 München war mal eine richtig grosse Nummer im deutschen Fussball. Das ist lange her. Inzwischen macht sich der Verein nur noch lächerlich. Schuld war auch die Grossmannssucht zweier Alphatierchen.

Hier finden Sie alle Tore, Torschützen und Ereignisse des Spiels - LIVE und aktuell.

Hier finden Sie alle Tore, Torschützen und Ereignisse des Spiels - LIVE und aktuell.

Hier finden Sie alle Zwischenstände, Ergebnisse, Torschützen und die Tabelle des 33. Spieltags der 2. Bundesliga - LIVE und aktuell.

Zu fein für den Mannschaftsbus? Die Spieler des 1. FC Nürnberg wehren sich gegen diesen Vorwurf und nennen Gründe, warum sie lieber Geld für Flugtickets zahlen, anstatt mit dem Team-Bus zum Auswärtsspiel zum FC St. Pauli zu reisen.

So bringt ein Supermarkt 1860-Fans dazu, Bier im FCB-Design zu kaufen.