Leverkusen - Bayer Leverkusen bemüht sich Medienberichten zufolge um eine Verpflichtung von Malik Tillman von der PSV Eindhoven. Für den 23 Jahre alten US-Nationalspieler könnten bis zu 40 Millionen Euro an den niederländischen Meister fliessen, wie das "Eindhoven Dagblad" und der "Kicker" berichten.

Mehr News zur Bundesliga

Der früher für den FC Bayern München aktive Tillman soll eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag besitzen. Um deren Aktivierung gebe es allerdings noch Unklarheiten, hiess es. In Leverkusen, das ab dieser Saison vom Niederländer Erik ten Hag trainiert wird, solle Tillman einen Vertrag über fünf Jahre erhalten, heisst es aus dem Heimatland des neuen Coaches.

Der offensive Mittelfeldspieler war vom FC Bayern 2023 zunächst nach Eindhoven verliehen und von der PSV danach fest verpflichtet worden. Der gebürtige Nürnberger spielt im Team des Ex-Bundesliga-Coaches Peter Bosz im offensiven Mittelfeld, wo Bayer nach dem Abschied von Florian Wirtz zum FC Liverpool eine grosse Lücke schliessen muss. Derzeit bestreitet er mit dem US-Team den Gold Cup, das Nationenturnier der Konföderation für Nord- und Mittelamerika sowie die Karibik.  © Deutsche Presse-Agentur