• Terence Hill offenbart in einem Video seine Zuneigung zu Borussia Dortmund.
  • Die Kino-Ikone trägt mit Stolz ein original unterschriebenes Trikot des BVB-Torjägers Erling Haaland.
  • Hill bedankt sich für das Geschenk und die "zwei wonderful Tore against Leipzig" im deutschen Pokalfinale.

Mehr Bundesliga-Themen finden Sie hier

Der italienische Schauspieler Terence Hill hat sich als Fan von Borussia Dortmund präsentiert und sich für ein signiertes Trikot von Torjäger Erling Haaland bedankt. "Du bist wirklich der Grösste, und vielen Dank für die Tore, die du schon geschossen hast. Die zwei wundervollen Tore gegen Leipzig habe ich auch gesehen. Ich wünsche euch allen das Beste", sagte Hill in einem Video auf Facebook.

Terence Hill dankt Erling Haaland in einem Mix aus Deutsch und Englisch

Hill sprach erst Englisch ("Hello Haaland, hello Dortmund-Team. Haaland, you are really really the Greatest.") und dann Deutsch. Genau sagte er: "Zwei Tore, wonderful Tore against Leipzig. Das habe ich auch gesehen. Ich wünsche Euch alle, to you Dortmund, to you Haaland, all the best. Tschüss!"

Hill, der bürgerlich Mario Girotti heisst, ist auf dem Video auf einem Motorrad zu sehen und trägt ein BVB-Trikot des norwegischen Stürmers. Auf der Rückseite ist "Für Terence" geschrieben. Und Haaland hat seine Unterschrift mit einem Smiley geschmückt.

Terence Hills Filmpartner Bud Spencer starb 2016

Der 82-jährige Hill wurde einst vor allem durch seine Kino-Filme mit Bud Spencer berühmt. Spencer, der als Schwimmer 1956 unter seinem bürgerlichen Namen Carlo Pedersoli teilnahm, starb am 27. Juni 2016 in Rom. Er wurde 86 Jahre alt. (dpa/hau)

Borussia Dortmund holt den DFB-Pokal – Leipzigs Aufbäumen kommt zu spät

Bereits früh gingen die Dortmunder durch ein Traumtor in Führung und brachten Leipzig mit einer furiosen ersten Hälfte in Bedrängnis.
Teaserbild: © action press/Sascha Schürmann