Laut einem Medienbericht ist nun entschieden, welcher Sponsor in den nächsten Jahren auf dem Trikot der Männer des FC Bayern zu sehen sein wird. Medienberichten zufolge können sich die Münchner auf eine neue Rekordsumme freuen.
Seit über 20 Jahren ziert das "T" der deutschen Telekom die Trikots der Männer des FC Bayern. Laut einem Bericht der "Sport Bild" steht nun fest: Das Unternehmen wird mindestens bis 2032 weiter Bayern-Sponsor bleiben – der 2027 auslaufende Vertrag wurde verlängert. Und dafür nimmt die Telekom einiges an Geld in die Hand.
Zuletzt soll das Telekommunikationsunternehmen nämlich Konkurrenz von der arabischen Halbinsel bekommen haben. Die Fluggesellschaft "Emirates" buhlte demnach stark um einen Platz auf der Trikotbrust des deutschen Meisters – 65 Millionen Euro sollen als jährliche Summe im Raum gestanden haben. Doch die Telekom setzte sich durch – und setzt den Informationen der "Sport Bild" zufolge auch finanziell neue Massstäbe.
So könnte der langjährige Bayern-Sponsor bald bis zu 65 Millionen Euro pro Jahr an den FC Bayern bezahlen. Das wären dann jährlich nochmal etwa 15 Millionen Euro mehr als bisher. Über fünf Jahre würde das für den FC Bayern Einnahmen von 325 Millionen Euro bedeuten – und das nur durch den Trikotsponsor.
Lesen Sie auch
Telekom ersetzte Opel 2002 als Trikotsponsor der Bayern
Die Telekom hatte im Sommer 2002 den Autohersteller Opel als Trikotsponsor des FC Bayern ersetzt, der wiederum ab der Saison 1989/90 13 Jahre auf dem Bayern-Trikot zu sehen war. Vor Opel prangten die beiden heute nicht mehr existierenden Unternehmen Commodore (Computer-Hersteller) und Magirus Deutz (LKW-Marke) auf der Brust der Bayern-Profis. Erster Trikotsponsor in der Geschichte des FC Bayern war ab 1974 der Sportartikelhersteller Adidas, der den Klub auch heute noch mit Trikots ausrüstet. (jum)
Verwendete Quellen
- sportbild.bild.de: Telekom schlägt Emirates als Bayern-Hauptsponsor
- sportbild.bild.de: Emirates will auf das neue Bayern-Trikot