Liverpool-Star Diogo Jota stirbt mit nur 28 Jahren nach einem Autounfall. Erst vor elf Tagen hatte er geheiratet. Der letzte Post vor seinem Tod macht besonders betroffen.

Mehr News zum Thema Fussball

Für Diogo Jota hätte es eigentlich kaum besser laufen können: Gerade erst wurde er mit dem FC Liverpool englischer Meister. Am 8. Juni gewann er mit Portugal die Nations League. Auch der 28-Jährige hatte seinen Anteil am Titel, im Finale gegen Spanien (7:5 n.E.) wurde er in der 105. Minute eingewechselt.

Kurze Zeit später, am 22. Juni, heiratete Jota seine Jugendliebe Rute Cardoso. In einer emotionalen Zeremonie gaben sich die beiden das Jawort – die Krönung ihrer Beziehung. Auf einigen der Hochzeitsbilder ebenfalls zu sehen waren ihre drei gemeinsamen Kinder.

Diogo Jota: Tödlicher Verkehrsunfall nach Traumhochzeit

Keine zwei Wochen nach der Feier folgte der Schock: Jota und sein Bruder starben bei einem Autounfall in Spanien. Ihr Sportwagen kam von der Strasse ab und ging sofort in Flammen auf – für die Fussballer-Brüder kam jede Hilfe zu spät.

Besonders tragisch: Vor nicht einmal 24 Stunden hatte Jota auf seinem offiziellen Instagram-Kanal ein Video der Hochzeit gepostet. "Ein Tag, den wir nie vergessen werden", schrieb der Liverpool-Star dazu.

Nach Bekanntwerden seines Todes sammelten sich innerhalb kürzester Zeit unzählige Beileidsbekundungen unter dem Post. (ms)