Was für ein royales Mutter-Tochter-Duo: Königin Máxima und Prinzessin Ariane haben die niederländische Frauen-Nationalmannschaft bei ihrem ersten Gruppenspiel der EM 2025 in Luzern unterstützt. Mit Erfolg.
Königin Máxima (54) und ihre jüngste Tochter Prinzessin Ariane (18) haben einen besonderen Mutter-Tochter-Ausflug unternommen: Sie besuchten am 5. Juli das erste Spiel der niederländischen Frauen-Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft in der Schweiz. Die royalen Damen im Luzerner Allmend-Stadion brachten den Kickerinnen wohl Glück - denn sie zeigten sich auf dem Platz stark und gewannen 3:0 gegen Wales.
Die walisische Mannschaft hatte am Samstagabend ihr EM-Debüt, was der britische Thronfolger
Die Königin jubelt in Orange
Auf dem Instagram-Account des Königshauses sind
Niederländische Royals im sportlichen Einsatz
Nicht nur von der Tribüne aus feuerte das royale Duo die Mannschaft an. Im Backstage-Bereich gab es auch persönliche Gespräche mit den Spielerinnen.
Die niederländischen Royals zeigen sich immer wieder bei sportlichen Anlässen wie etwa 2024 bei den Olympischen Spielen in Frankreich und beim Europameistertitel der Oranje-Frauen 2017 in den Niederlanden. Bei der Fussball-Europameisterschaft der Männer im vergangenen Jahr in Deutschland war die königliche Familie hingegen nicht anwesend. König Willem-Alexander (58) wäre laut niederländischer Medien zum Finale gekommen. Doch die Niederlande verloren im Halbfinale mit 1:2 gegen England.
Ob die Royals bei weiteren Spielen in der Schweiz anwesend sein werden, bleibt abzuwarten. Bei den übrigen zwei Spielen der Gruppenphase am Mittwoch gegen England und am Sonntag gegen Frankreich sollen die Königin und Ariane jedenfalls wohl nicht dabei sein. (ae/spot/bearbeitet von mbo) © 1&1 Mail & Media/spot on news